Seite 8 von 31 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Wuschel
    Gast

Standard

ICH benutze auch immer nur Kleintierstreu, weil es pfotenfreundlicher ist. Mach eine Lage Stroh drüber (das müsstest du bei den Pellets auch, weil sie sonst zu hart sind), dann nimmt er auch nicht die ganzen Späne mit raus. So habe ich das. Ist eine saubere Angelegenheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Und was DU machst ist natürlich das null plus ultra...Alles klar

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MiLie Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht, aber sie muss ja deswegen die Späne nicht wegwerfen. Mit meinem Tipp kann sie die Späne weiternutzen, mit den anderen Tipps nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab die holzpellets von dm und lege da immer heu drüber, dann ist das mit den pfoten kein problem und es ist wie die anderen schon sagten viiiiiel sauberer, denn das kleintierstreu flog bei uns auch immer überall rum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von MiLie Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Danke Tatjana, ich hätte es nichtmal bemerkt.

Naja, ist für mich Kinderkram und sind Kommentare die man sich hätte sparen können, vor allem, wenn man dann das Sprichwort nichtmal richtig aufschreiben kann. *grins*

Ich hätte ja dann auch zum 27. Mal schreiben können, dass sie besser Pellets nimmt. War eben ein Rat von mir, dass es auch mit Kleintierstreu geht, wenn sie dieses schon hat.

Hat wahrscheinlich keiner verstanden.
    Geändert von Wuschel (26.10.2011 um 19:38 Uhr) Grund: xxx

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, WAS da jetzt so lustig dran ist?
    Also im speziellen fand ich persönlich jetzt lustig, das mir anscheinend nicht alleine aufgefallen ist, das Du irgendwie ne unangenehme Art hast, bzw. einfach komisch rüberkommst

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Hat wahrscheinlich keiner verstanden.
    Passiert Dir das öfter?? Also das Du in der virtuellen Welt missverstanden wirst??
    Geändert von Taty (26.10.2011 um 19:40 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Standard

um nochmal aufs eigentliche thema zurückzukommen
    wie tatjana schon sagte, kannst du das gehege um einiges vergrößern, wenn du die gehegeelemente nicht so "rund aufstellst" sondern eher als Quadrat und eben die wand auch als begrenzung mitnutzt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Warum komme ich komisch rüber?
    Ich habe doch nur geschrieben, wie ICH es habe und wollte ihr damit zu verstehen geben, dass sie ihr Kleintierstreu weiterhin benutzen kann, wenn sie Stroh drübermacht.
    Das sollte doch nur ein hilfreicher Tipp sein.

ICH bin nicht jemand, der sofort sagt: nimm was anderes, was du hast ist schlecht

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Passiert Dir das öfter?? Also das Du in der virtuellen Welt missverstanden wirst??
    Nein, nur hier (anscheinend).
    Ich bin eben kein Mensch, der alles einfach nur nachplappert, wie es ihm von einem Forum vorgeschrieben wird.
    Ich schildere meine Erfahrung und auch meine Meinung.
    Braucht ja niemand annehmen, aber manche werden wahrscheinlich darüber nachdenken, so wie es evtl. bei diesem Thread der Fall sein könnte.

Standard

ich glaube hier gibt es so gut wie keinen der einfach nur "nachplappert" . die meisten haben offenbar mit pellets gute erfahrungen gemacht, das äußern sie genau wie du deine meinung äußerst.
    und nu ist auch mal gut denk ich geht ja hier wohl um was anderes in dem threat

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ..., das äußern sie genau wie du deine meinung äußerst.
    Nur die werden nicht blöd kommentiert.

Ich weiss ehrlich gesagt, gar nicht, was das sollte und das ärgert mich momentan enorm, vor allem, weil ich auch nur einen Tipp geben wollte, wie alle anderen auch in diesem Thread.
    Aber wenn ich nicht das mit den Pellets nachplappere, werde ich blöd kommentiert. Deshalb habe ich das vorhin mit dem Nachplappern geschrieben.

Tut mir leid, wenn dieser Thread gerade ein wenig abdriftet, war nicht MEINE Absicht, habe damit auch nicht angefangen. Musste mich nur dazu äussern, was ja jeder getan hätte.
    Geändert von Wuschel (26.10.2011 um 20:29 Uhr) Grund: xxx

Standard

ich denk mal es ging weniger um den inhalt deines tipps, denn der ist ja total in ordnung, ich denk mal es lag eher an dem großgeschriebenen "ICH" dass es etwas komisch rüber kam aber wie wärs wenn wir das ganze jetzt mal ad acta legen und wieder zum eigentlichen thema kommen

Wuschel
    Gast

Standard

ich denk mal es ging weniger um den inhalt deines tipps, denn der ist ja total in ordnung, ich denk mal es lag eher an dem großgeschriebenen "ICH" dass es etwas komisch rüber kam
    Wenn es nur an dem ICH lag, dann ist das ja Pipifax.
    Ich habe in Foren gelernt, dass man etwas groß schreiben soll, wenn man ein Wort betonen will, da man das ja beim Schreiben nicht merkt, mit welcher Betonung man den Satz sagen würde.
    Nur deshalb schreibe ich in manchen Threads etwas groß.
    Nachdem ich das ja jetzt weiss, werde ich halt nichts mehr betonen, wenn man damit aneckt.
    Danke für den Tipp, werd ich mir merken.
    Sorry

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab mein gehegegitter bis an die wand stehen und nicht an der wand entlang - dadurch gewinnt man noch an platz

Standard

wuschel ich weiß es nicht, war jetzt nur ne vermutung von mir
    aber können wir das jetzt nicht mal abhaken ?

Wuschel
    Gast

Standard

Ja können wir abhaken.

Da ich dasselbe Gitter habe, kann ich dir sagen, dass man den Stab aufschrauben kann und somit das Gitter öffnen kann. Dadurch könntest du es besser aufstellen, sodass 2 Seiten aus Gitter betehen und 2 Seiten aus deinen Wänden, dann müsste das recht groß werden. Wenn du dann an den Gehegeenden, die an die Wand anstehen noch innen und aussen schwere Steine legst, dann wird das Gitter auch nicht verschoben.
    Oder eben 3 Seiten aus Gitter und eine aus Wand, wenn du vor dem Heizkörper auch Gitter haben möchtest.
    Geändert von Wuschel (26.10.2011 um 20:45 Uhr) Grund: xx

Standard

und man könnte vielleicht noch ein zweites gehegegitter kaufen, das hab ich gemacht, und hab die dann miteinander verbunden und so noch mehr platz geschaffen und hatte so auch genug gitterelemente um noch welche vor die wand zu stellen, damit sie garnicht erst auf die idee kommen die tapete zu schreddern

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab die holzpellets von dm und lege da immer heu....
    ganz im ernst? hier juckt es keinen wirklich ob da heu drüber ist, wenn die klos sauber gemacht werden und sie mal müssen dann gehen sie auch in die leeren klos oder nur (wenn schon drin) auf die pellets.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

ja das machen meine auch, ich mach das mehr zum schutz der pfoten, denn mo hatte da schon mal probleme, deswegen mache ich es den herrschaften schön weich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer