Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Hilfe, brauche dringend Nottierarzt!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Es geht ihm zum Glück schon etwas besser, er kann sich inzwischen wieder norma putzen und er springt auch schon wieder auf sein Häuschen Gesunden Appetit hat er auch, aber sein Kot ist immer noch recht klein und sein Bauch fühlt sich auch noch aufgebläht an, trotz der Medis die er bekommt.
    Ich hab gestern noch eine KP beim Tierarzt abgegeben wegen dem weißen Zeug auf seinen Kötteln. Das war am Wochenende ja noch nicht da. Vielleicht ist das ja der Grund warum es mit ihm nicht wirklich bergauf geht.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Angehängte Grafiken

Standard

@ Frasim: Seine Blutwerte sind bei der Femurkopfresektion-OP untersucht worden und sie waren in Ordnung.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen
    Es geht ihm zum Glück schon etwas besser, er kann sich inzwischen wieder norma putzen und er springt auch schon wieder auf sein Häuschen Gesunden Appetit hat er auch, aber sein Kot ist immer noch recht klein und sein Bauch fühlt sich auch noch aufgebläht an, trotz der Medis die er bekommt.
    Ich hab gestern noch eine KP beim Tierarzt abgegeben wegen dem weißen Zeug auf seinen Kötteln. Das war am Wochenende ja noch nicht da. Vielleicht ist das ja der Grund warum es mit ihm nicht wirklich bergauf geht.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    sieht aus wie Blasengrieß.. so schwer zu erkennen auf den bildern.. ist das eine pampe oder sind das lange streigen wie würmer..?

PS-Versager

Standard

Ich erkenne auf dem Bild leider so gut wie nichts....

Blasengrieß lagert sich aber nicht auf dem Kot ab.

Gedankenmacher

Standard

also bei mir war das auch mal so das sich der blasengrieß aufem köttel befand, das kann dadurch kommen wenn das kaninchen zb auf trockene köttel pinkelt und dabei blasengrieß auscheidet...so wars bei mir mal kurz..

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    also bei mir war das auch mal so das sich der blasengrieß aufem köttel befand, das kann dadurch kommen wenn das kaninchen zb auf trockene köttel pinkelt und dabei blasengrieß auscheidet...so wars bei mir mal kurz..
    So meinte ich das auch - aber so schaut es für mich auf dem Bild nicht aus. Es scheint mehr IM Köttel zu sein. Aber es ist in der Tat schlecht zu erkennen. Für Würmer fänd ich es etwas zu viel.

Wenn ich das so sehe, täte ich eher auf ausgeschiedene Medis tippen.

LG
    Annika

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Medis oder eventuell Fliegeneier wären meine Tipps.
    Bei Fliegen bildet sich innerhalb kürzester Zeit auch so ein weißer Belag in und um den Köttel.
    Allerdings ist die Fliegensaison eigentlich vorbei und wirklich was erkennen kann man auf den Fotos jetzt nicht.

Warte einfach mal ab, was der Tierarzt sagt. Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Standard

Die KP ist gestern analysiert worden und das ist Blasenschlamm, der sich auf den Kötteln befindet. ich hab zur Sicherheit auch nochmal seinen Urin überprüfen lassen und da ist auch Blasenschlamm. Also ist es nichts schlimmes
    Dem Kleinen geht es zum Glück schon viel besser und sein Bauch ist auch nicht mehr aufgebläht und sein Kot ist normal groß. Er ist seit gestern mittag wieder total munter, putzt sich und flitzt durch meine Küche Ich glaub er hat es geschafft, jetzt muss er nur noch zunehmen und sein Bein richtig verheilen

Ich bin so erleichtert Vielen Dank für die vielen Tipps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer