Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Hilfe, brauche dringend Nottierarzt!!

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Oje oje....wurde denn seine Temperatur gemessen? Kannst Du nochmal eine aktuelle Kotprobe heute untersuchen lassen mit dem Kot von gestern und heute?

Bekommt er Glukose / Ringer Infusionen um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren und die Schwäche etwas auszugleichen.

Coffea von Plantavet ist gut für den Kreislauf, gut bei Bauchgeschichten und gut bei Infektionskrankheiten.

Catosal regt den Appetit an. Wegen der akuten Schwäche bleibt zu überlegen ob er heute Cortison hochdosiert kriegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Oje oje....wurde denn seine Temperatur gemessen? Kannst Du nochmal eine aktuelle Kotprobe heute untersuchen lassen mit dem Kot von gestern und heute?

Bekommt er Glukose / Ringer Infusionen um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren und die Schwäche etwas auszugleichen.

Coffea von Plantavet ist gut für den Kreislauf, gut bei Bauchgeschichten und gut bei Infektionskrankheiten.

Catosal regt den Appetit an. Wegen der akuten Schwäche bleibt zu überlegen ob er heute Cortison hochdosiert kriegt.
    Ja seine Temperatur ist Freitag gemessen worden und sie war in Ordnung.
    Ich werde heute auf jeden Fall eine KP zum Tierarzt bringen, ich möchte wissen was das weiße Zeug ist. Da stimmt doch irgendwas nicht bei ihm, das er sich so gar nicht erholt.
    Nein er bekommt keine Infusionen, nur die o.g, Medikamente, Trockenfutter und Heu.
    Sein Appetit ist gut, daher verstehe ich auch nicht das er immer mehr ab- und nicht zunimmt

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Noch eine KP - da bin ich ja mal gespennt. Die vom WE war ja negativ.

Das sein Bauch nicht geröngt worden ist, auch nicht in Dortmund, finde ich nicht gut. Bisher fand ich die Praxis in Dortmund immer ganz gut...

Ich täte Schmerzmittel geben, vielleicht hat er Schmerzen und frisst daher schlecht. Novalgin wäre bei Bauchweh das Mittel der Wahl.

Ich täte Röngtenbilder machen lassen. Vom Bauch und vom Bein.

Vielleicht schlummer auch wo eine Entzündung an der OP-Wunde.

Es soll sich ein künstliches Gelenk selber Bilden? Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Nichts künstliches kann sich von alleine Bilden.

Ich denke, seine ganze Körperhaltung hat sich durch das fehlende Gelenk verlagert, der Kleine dürfte kaum ausreichend Muskulatur haben und das zu stützen. Vielleicht ist da auch schon ein Problem?

Der arme Kerl... ich finde das wirklich ganz schrecklich....

LG
    Annika

Frasim
    Gast

Standard

Mhhhh....wurden die Blutwerte mal gecheckt? Nicht das Organschäden zu Fressunlust führt....Schmerzen sind natürlich, wie Annika schon schrieb, ebenfalls nicht auszuschließen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ein künstliches Gelenk wird sich nicht bilden. Das Bein wird "lose" bleiben. Der Gelenkkopf wurde ja entfernt. Ergo bleibt das Bein locker in der Gelenkpfanne liegen. Ich vermute mal, dass der TA meinte, dass sich an der Schnittstelle eine Art Bindegewebe bildet. Aber richtig stabil wird das nie wieder.

Ich kenne das Verfahren von Hunden bei HD. Da wird es angewandt, aber dennoch bleibt das Tier leicht beeinträchtigt, aber kann noch gut damit leben. Bei einem Kaninchen hab ich davon noch nicht gehört, würde aber vermuten, dass es ähnlich ist.

Standard

Es geht ihm zum Glück schon etwas besser, er kann sich inzwischen wieder norma putzen und er springt auch schon wieder auf sein Häuschen Gesunden Appetit hat er auch, aber sein Kot ist immer noch recht klein und sein Bauch fühlt sich auch noch aufgebläht an, trotz der Medis die er bekommt.
    Ich hab gestern noch eine KP beim Tierarzt abgegeben wegen dem weißen Zeug auf seinen Kötteln. Das war am Wochenende ja noch nicht da. Vielleicht ist das ja der Grund warum es mit ihm nicht wirklich bergauf geht.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Angehängte Grafiken

Standard

@ Frasim: Seine Blutwerte sind bei der Femurkopfresektion-OP untersucht worden und sie waren in Ordnung.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen
    Es geht ihm zum Glück schon etwas besser, er kann sich inzwischen wieder norma putzen und er springt auch schon wieder auf sein Häuschen Gesunden Appetit hat er auch, aber sein Kot ist immer noch recht klein und sein Bauch fühlt sich auch noch aufgebläht an, trotz der Medis die er bekommt.
    Ich hab gestern noch eine KP beim Tierarzt abgegeben wegen dem weißen Zeug auf seinen Kötteln. Das war am Wochenende ja noch nicht da. Vielleicht ist das ja der Grund warum es mit ihm nicht wirklich bergauf geht.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    sieht aus wie Blasengrieß.. so schwer zu erkennen auf den bildern.. ist das eine pampe oder sind das lange streigen wie würmer..?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer