Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Spritzenabszess, Narkose und ZahnOP:-(

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Nein das sieht es wirklich nicht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich bin bei Biggis Ärztin hier und sie war eigentlich die einzige Ärztin, die das mal gescheit sauber gemacht hat.
    Sie hat alle Krusten abgetragen. Die Krusten, die man noch sieht, sind noch nicht so weit und ich gehe ja jetzt alle drei Tage hin.

Aus diesem Loch, das ich seit Wochen spüle kam in der letzten Zeit kein Eiter mehr. Es waren vielmehr solche kleine Fäden und sie meinte, dass das die Vorstufe zur Heilung ist ( vor dem harzigen Fibrin). Das habe ich dann auch gespült und sie meinte, dass das ein Fehler ist. Die anderen Wunden muss man sauber spülen ( zweimal tgl.), aber das Löchlein soll ich heilen lassen, weil ich es damit immer wieder aufmache. So weit ich komme ist es ok, aber dann nicht mehr.

Ich ziehe das bis Montag mal durch und ab dann ist auch wieder eine andere gute TÄ da. Wobei ich eigentlich keinen schlechten Eindruck von ihr habe. Sie hat grad letztens ein Kaninchen mit Maden und furchtbaren Wunden gehabt und sie hat es super hin bekommen.Mir fällt auch auf, dass er sich besser bewegt und auch wieder mal zwischendrin tobt.
    Geändert von Maren86 (18.10.2011 um 22:12 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich vertraue ihr ja zu 99%,
    sie ist sicher die beste hier weit und breit.
    aber du kannst ja auch noch dr. pi. drauf schauen lassen

carolinchen im herzen

Standard

Ich vertraue ihr da auch, weil sie mir das mit den Muskeln usw. erklärt hat.
    Sie meinte auch, dass das eben verschlampt wurde und ich war hier in KA tausend mal beim Arzt.
    Ich bin immer skeptisch und passe auf, aber eine bessere Alternative gibts hier einfach nicht und ich denke, dass sie echt gut ist.

Wenn sich bis Montag nichts tut, dann schaue ich mich weiter um.Es fällt mir auf, dass er seine Beinchen wieder entspannt ausstreckt und nicht mehr zuckt und sich dabei erschreckt.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hallo Maren,

oje, das sieht schlimm aus.
    Vielleicht magst Du mal einen guten Tierhomöopathen aufsuchen?
    Ich habe schon mehrere Abszesse, auch in dieser Größe, mit dem fürs Tier passenden homöopathischen Mittel vollständig wegbekommen.
    Ich hatte den Abszess in Ruhe gelassen, nur mit dem homöop. Mittel behandelt und nach ca. 1 Woche war der Abszess verheilt. Die Zeit, die der Abszess zum Heilen braucht, ist sicherlich auch von der Wundtiefe und davon, wie lange die Wunde schon besteht abhängig, aber man kann meiner Erfahrung nach -wenn das Mittel passt- beim Heilen fast zuschauen.
    Das kann man aber nicht alleine, sondern man braucht einen guten klassisch arbeitenden Tierhomöopathen, der das richtige Mittel passend zum Tier ausarbeitet.
    Ich würde es machen, gerade weil die Abszesse schon so lange bestehen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wie geht es Muckel?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Also die Wunde sieht schon besser aus. Eiter kommt nur noch minimal.Ich popel es halt jeden Tag auf, aber er bekommt von mir die Xylocainsalbe, damit es nicht zu sehr schmerzt.
    Das Loch ist nach wie vor offen, aber nach oben hin kommt man schwerer durch. Mein Gefühl sagt mir, dass man das kleine Löchlein in Ruhe lassen sollte. Es kommt seit Tagen nichts mehr raus und ich fahre immer drin rum, so heilt das ja dann nie. Die Ärztin meint das auch.

Die Zähne machen halt wieder Theater. Wir schleifen ja unter Valium mit rotierendem Dremel, damit er nicht das Bewusstsein verliert.Viele Zähne wackeln, einer blutet, bis jetzt ist kein Eiter zu sehen. Die Zahntierärztin meinte, dass wir es mal mit Domitor probieren und wenn das nicht klappt ne richtige Triplenarkose. Das wäre dann alle drei Wochen, ob mit oder ohne Narkose. Das würde er nicht schaffen, deshalb probieren wir erstmal das Domitor als leichte Sedierung.Es ist nur komisch, dass er seit dem Schleifen schlechter frisst, aber das Leben so richtig genießt. So fröhlich und fit war er noch nie. Wahrscheinlich nehmen wir doch etwas den Druck.Man kann es unter Sedierung einfach nicht so perfekt machen und das ist dann immer ein Roulettespiel, obs ihm dann grad so passt.

Wie gehts denn Janni, ist er immer noch traurig?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Also schaut es besser aus? Ich drücke Euch die Daumen

Janni hat sich wieder und futtert als ob es kein Morgen gäbe
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Ja, also die Wunde sieht nun besser aus und es kommt nur noch ganz wenig Eiter!

Jetzt waren wir heute bei der Zahntierärztin und er hat Treppen drin.Wir können nicht weiter unter Valium schleifen und brauchen jetzt ne Narkose. Ein Mini-Eiterflöckchen wurde gesichtet und wahrscheinlich muss der eine Zahn raus.
    Es eilt jetzt nicht, weil es anscheinend und zum Glück nicht so dramatisch aussieht. Dennoch gestaltet sich die Situtation doch dramatisch, weil er narkoseunverträglich ist.
    Es geht ihm momentan soooo gut, er hat Lebensfreude und blüht förmlich auf und jetzt das. Am liebsten würde ich ihn grad in Ruhe lassen, aber das bringts dann auch nicht.

Die Ärztin möchte die Triplenarkose machen. Meine "normale" TÄ meinte, dass ich die reine Gasnarkose weitermachen soll. Wenn er schon bei dieser Narkose mehrfach einen Atem/Herzstillstand bekommen hat, wird er mit dieser Narkose garantiert sterben. Die Zahn-TÄ rät mir aber dazu, weil das nicht gesagt sei.Jetzt müssen wir halt schauen. Mir fällt das sooo schwer, weil er nach so langer Zeit endlich rundum happy ist. Das Narkoserisiko ist laut beider TÄ sehr hoch.

Frasim
    Gast

Standard

Oje das tut mir sehr leid ... ich kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst

Triplennarkose ist def. besser verträglich als Gas, vor allem bei seinem röcheln.

Wusstest Du das bei Kaninchen unter 3 Monaten häufig der spontane Atemreflex im Gas aussetzt?

Evtl. wäre doch eine Intubationsnarkose mit vollbeatmung bei Euch besser? Sprich sie doch nochmal auf Propofol an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer