Hallo,
Jack hat einen Spritzenabszess von Baytril bekommen. Geht dieser so wieder weg, wielange dauert es in der Regel ??
LG
Hallo,
Jack hat einen Spritzenabszess von Baytril bekommen. Geht dieser so wieder weg, wielange dauert es in der Regel ??
LG
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
also mein Gizmo hatte mal ca. 5Tage lang so kleine Knubbel vom Spritzen, die gingen aber wieder weg.
wie gehts deinem Süßen nach der OP?
Oppa hatte das auch mal. Bei ihm musste der allerdings dann entfernt werden.
Ich drück die daumen, das er wieder weg geht![]()
Geht ihm den Umständen entsprechend. Fressen mag er nicht wirklich, päppeln findet er auch Mist. Also "ärger" ich ihn mit weichem Gras, kleingezupftem Salat ect.....
Hoffe er bekommt nicht mehr Spritzenabszesse, nun bekommt er Veracin gespritzt.
Geändert von Manuela.St (01.07.2011 um 09:02 Uhr)
Werd nächste Woche eh nochmal nach Duisburg zur Wundkontrolle. Dr. L. meinte zwar könne zu meinem TA, aber sicher ist sicher.
Wenn es wirklich ein Spritzenabszess ist, dann sollte esnach ca. 2 Wochen wieder weggehen. Aber lass ab und zu nochmal draufschauen, bei meinem Kaninchen entpuppte sich ein vermeintlicher Spritzenabszess nach 2 Wochen als riesigen eitrigen Abszess in Folge von vielen Bisswunden, die unterkammert waren.
Ich will dir keine Angst machen, tut mir leid, nur sensibilisieren dafür, da trotzdem richtig gut aufzupassen.
Toi Toi Toi![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Wie macht sich denn dieser Abszess bemerkbar ? Kommt da richtig Eiter raus ? Wenn ja würde ich das auch behandeln wie einen Abszess, sprich, eröffnen und spülen. Häufiger sind ja die einfachen Impf"knubbel", also eine überschießende Bindegewebsreaktion. Die gehen auch von alleine weg.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Dr. L. meinte wäre ein Spritzenabszess vom Baytril. Ist genau die Seite, wo ich immer gespritzt habe. Eiter ist nicht zu sehen.