Gerade erst gesehen.Ich habe gerade mit Lisa ein ähnliches Problem. GBs habe ich so verstanden, dass MCP dann oral nicht hilft, sondern gespritzt werden sollte. Denn wenn ein Verschluss im Magen vorliegt, bleibt das MCP auch davor liegen und kann die Verdauung nicht wirklich ankurbeln, ist natürlich mit den anderen Medis auch so. Ich gebe dann immer viel Flüssigkeit, damit der Bezoar aufgelöst wird. Ananassaft benutze ich auch noch immer, da es die Tiere, die diesen bekommen haben, bisher immer geschafft haben.
MCP und Novalgin spritze ich, oral gebe ich Flüssigkeit, Nux und Dimeticon.

Ich habe gerade mit Lisa ein ähnliches Problem. GBs habe ich so verstanden, dass MCP dann oral nicht hilft, sondern gespritzt werden sollte. Denn wenn ein Verschluss im Magen vorliegt, bleibt das MCP auch davor liegen und kann die Verdauung nicht wirklich ankurbeln, ist natürlich mit den anderen Medis auch so. Ich gebe dann immer viel Flüssigkeit, damit der Bezoar aufgelöst wird. Ananassaft benutze ich auch noch immer, da es die Tiere, die diesen bekommen haben, bisher immer geschafft haben.

Lesezeichen