Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wunde am Hinterlauf - Fragen zur Verabreichung von Homöopathie

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi,

Aalso, ich halte seit 18 Jahren Kaninchen und ich hab bei meinen noch nie eine kahle Stelle an einer Kaninchensohle gesehen . Meine haben alle mehr oder weniger dick aber vollständig bepelzte Füße. Wie groß ist diese Stelle denn? Da muss ich echt mal nach suchen ..... aber meine hassen es, hochgenommen zu werden ....

Sie leben draußen aber auch meine Drinnies (Kaninchen in Innenhaltung) hatten immer bepelzte Füße. Die Drinnies lebten im mit PVC ausgelegten Kaninchenzimmer rmit Baumwollteppichen und Kloschalen, in denen Pellets und Heu waren.

Du fragst auch, wie man homöopath. Mittel ins Kaninchen einbringt:

Am besten pur und jedes Medikament separat.

Da aber "pur" meist nicht geht und man beispielsweise Globuli auch nach Möglichkeit nicht anfassen sollte (um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen) nehme ich immer eine Erbsenflocke, schmiere einen kleinen Klecks Malzpaste drauf und da träufel´ ich die Globuli drauf.

Bei Tropfen geb´ ich die auf ein Grünrolli oder irgendwas wass aufsaugen kann. Tropfen oder auch in (wenig) Wasser aufgelöste Globuli auf Haferflocken geht auch, denke ich.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Birgit
    Geändert von BirgitL (15.09.2011 um 19:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer