lol ohje also Teci saß in der Wanne, ich daneben am Rand und hab ihm die Sache halbwegs schön gefüttert mit Löwenzahn. Gemeinsam baden geht dann doch etwas zu weit, trotz aller Tierliebe. War doof formuliert

Ich hab natürlich versucht nebenher das Zeug durch einmassieren und abzupfen zu lösen, aber das hat einfach nicht funktioniert. Ich weiß leider auch nicht, wie lang er schon so verklebt ist. Die größten Teile haben sich auch lösen lassen, aber die Reste nicht.

Der Tierarzt war wie gesagt etwas überfordert. Scheren geht nicht, da ist kein Fell mehr bzw nur minimal. Rausschneiden ist daher auch nicht möglich. Und einweichen hatte eben bisher keinen Erfolg. Ich werde es jetzt mal mit den Vorschlägen vom einweichen mit den Mitteln versuchen.

Anderer Tierarzt, ja da waren wir auch. Kaninchenkompetent ist hier aber irgendwie keiner. Allerdings ist auch jede Autofahrt purer Horror und mir ist schonmal ein Ninchen wegen so Streß leider im Schock verstorben. Und bis nach München fahren wir ne Stunde, das möchte ich ihm auch nur ungern antun, gerade wegen des hohen Alters.

Aber danke euch allen nochmal für die Hilfe