Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Kotverklebtes Fell

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Goldschmierseife ist für solche Sachen auch gut.

Und wenn die Geschlechtsteile im Wasser sind reicht das vollkommen.

Wenn das bei meinen Nienchen vorkommt,halte ich sie mit den Geschlechtsteilen bissl unter fliessendes handwarmes Wasser und zuppel mit der Hand den Kot weg.Das klappt ganz gut und das Kaninchen ist nur untenrum nass.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Goldschmierseife ist für solche Sachen auch gut.
    Katja, ich habe das auch schon wo gelesen und konnte die Seife niergends kaufen.. hast Du einen Tip?

Und mit Öl reinigen?! Das wäre auch ein Versuch wert. Hört sich sinnig an *notier*

LG
    Annika

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Dann ist ja gut Dachte schon, da ist jemand noch "verrückter" als ich

Ich finden 1 Std. vertretbar. Was vielleicht daran liegt, dass ich auch am Ende der Welt wohne und annähernd diese Strecke immer fahre. Und ich fahre oft.

Ich würde es an Deiner Stelle zumindest einmal machen, einen Termin in München, um die Diagnose bestätigen zu lassen und die Behandlung überprüfen zu lassen.

LG
    Annika

P.S. ich hoffe, Dir geht es auch wieder gut nach dem Aufenhalt im KH
    Geändert von Annika S. (06.09.2011 um 13:12 Uhr)

holly87
    Gast

Standard

Ich liebe mein Häschen ja, aber gemeinsam baden - da hätten wir wohl beide nicht so die Freude daran.

Also den Tumor haben wir bei zwei Tierärzten und in der Tierklinik in Kelheim anschauen lassen, unabhängig voneinander sagen alle das gleiche. Nicht operabel und nur eine Frage der Zeit. Aber in seinem hohen Alter, ist das auch okay. Er hat noch ein paar Monate und in denen soll es ihm gut gehen.

Das Problem mit der Verklebung kam erst kurz danach, als Mel dann starb. Und iwr sind dann eben wegen der Verklebung hier nur zu nem normalen Haustierarzt, der diese tolle Meinung hatte, von wegen löst sich alleine.
    Für Teci ist das Autofahren so purer Streß und nach dem Tod damals von Nugget deswegen, fühl ich mich echt mies dabei wenn ich mit ihm irgendwo hinfahren soll. Zumal in der letzten Zeit ja schon Kelheim und die Haustierarztbesuche anstanden.

Sollte ich aber die Verklebungen nicht noch lösen können mit den Tipps von hier, werden wir den Weg nach München eben riskieren.

Also ich kann echt nur nochmal Danke sagen für die schnelle Hilfe und Tipps.
    (Und ja, mir gehts auch wieder halbwegs gut).

holly87
    Gast

Standard

Ich wohne bei Mainburg. Das liegt zwischen München und Regensburg.

Benutzer Avatar von betzy3000

Standard

Zitat Zitat von holly87 Beitrag anzeigen
    Ich wohne bei Mainburg. Das liegt zwischen München und Regensburg.
    Achso, ok, leider nicht meine Richtung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Die Knabberstangen würde ich auch weglassen, die sind wegen dem Zucker, der Form und den Inhaltsstoffen auch nicht gut für die Zähne. Das Körnerfutter finde ich nicht so schlimm, im Gegenteil, etwas Getreide (außer Weizen) und Sämereien brauchen die Kaninchen, um gesund zu bleiben. Gerade weil er ja mit der Fütterung schon so alt geworden ist, würde ich jetzt nicht mehr ganz so viel umstellen. Ein alter Organismus sollte sich nicht mehr groß umstellen müssen, das kann sonst für ihn auch belastend sein.
    Für Ernährungsfragen bei Kaninchen kann ich Dir aber die Seite www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de empfehlen. Da steht alles Wichtige über Heu, Wiese, sonstiges Frischfutter und Trockenfutter drin.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hab noch was vergessen: Ursache für den verschierten Po können auch die Zähne sein, z.B. wenn er Häkchen an den Zähnen hätte, die irgendwo reinpieken und er damit nicht mehr richtig kauen kann. Da sollte vielleicht mal ein zahnkundiger TA draufschauen und die Zahnflächen etwas korrigieren. Am Besten ohne Narkose bei Deinem alten Zehnjährigen.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Zu der Goldschmierseife:
    es soll auch noch die Feste sein, und die habe so gar nicht bekommen. Bei
    Purenature habe ich sei bestellt. Sie läßt sich zwar nicht gut auflösen, aber Kaninchen ganz kurz einweichen und Dreck abmassieren.
    Ich hatte schon immer Schüssel, Einmalhandschuhe, alte Handtücher, Transportbox griffbereit.
    Und eine große und eine kleine Fellschere um das Fell zu kürzen bzw. auch Dreck noch rauszuschneiden

Und Kaninchen unbedingt trocknen lassen. Denn Schmeißfliegen und ihre Maden lieben feuchtes, warmes Klima. Das wäre direkt eine Einladung.
    Vielleicht vorsichtig auf kleine Stufe trocken fönen und mit Babypuder bestäuben. Und auf kleine Verletzungen achten.

Gott sei Dank brauch ich das nur selten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

holly87
    Gast

Standard

Also ich danke euch nochmal.

Mit Babyshampoo haben wir den Großteil wegbekommen. Die Reste werden durch weitere Bäder dann noch eingeweicht und auch langsam "ausmassiert". Sind da jetzt mittlerweile ganz zuversichtlich.

(Die Zähne sind übrigens absolut okay und so Knabberstangen bekommt er nur hin und wieder mal und nicht regelmäßig oder oft).

PS-Versager

Standard

Süßer Kerl ist das !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer