Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erklärung bitte!!

Chrisy
    Gast

Standard Erklärung bitte!!

Hallo ihr Lieben!!

Habe mal eine kleine frage zu dem Verhalten meiner Ninchen.

Sie haben ein unterteil von einem Kratzbaum im Gehege da wird nicht rein gemacht sie gehen brav auf´s Klo. Lege ich Ihn zusätzlich noch ein kleines hundekissen rein wird da sovohrt drauf gepiselt und geböbbelt aber auch ins Klo.

Warum machen die das und warum nicht auch in den kratzbaum unterteil sondern nur auf das Kissen??

Lg Chrisy und danke für die Erklärung

Erfahrener Benutzer

Standard

Weils weich am Hintern ist Genau so läuft das hier auch ...darum gibts keine Kissen mehr und über VetBeds werden IkeaTeppich gelegt.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wieso sollen die pullern,nur weils weich ist?

ich hab hier überall kissen und decken rumliegen,
    da kam noch keiner auf die idee,drauf zu pullern.

im klo isses ja auch nicht weich!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, dann hast du ne Ausnahme. Selbst als ich nur die 2 Böcke hatte, hat Marvin schon alle Decken, Kissen und Teppiche angestrullt, aber nur das, was weich war. Signes oder auch mein kurzflooriger Flurteppich werden/wurden verschont.
    Auch Pflegetiere haben alles angepinkelt, was weich war ...nicht die Signes, nicht ins Haus, aber auf das extra gekaufte Hundekissen zB.
    In Häuser pinkeln meine auch nicht, aber in die Grashäuser (diese grossen aufklappbaren mit Grasboden).
    Und VedGBeds "roh" werden auch angestrullt ...leg ich n Signe drüber bleibt re verschont

Naja, und ich weiss nicht, was du hier immer so liesst, aber die "Weichheit" spielt auch bei vielen anderen ne Rolle ...uA. hatte ich selber schonmal diese Frage gestellt und viele beobachten das Selbe.

Standard

dann würden sie aber doch nicht ins klo machen,
    weil da isses ja nun mal alles andere als weich.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wollte ich eigentlich nocht editiere... auf Arbeit ist das immer bissel schwierig...
    Natürlich ist das weich im Klo. Ich weiss ja nicht was du deinen da reinlegst, aber bei mir kommt über das Granulat noch Stroh -ausserdem fällt Heu aus der Raufe ins Klo.
    Hinzukommt, das ich immer wieder beobachte, das alles was einen Rand hat, automatisch ein Klo ist ...egal ob Plastikschale, Karton, Korb ...egal welche Füllung drin ist ...sitzt man drin und hat um sich einen Rand, darf reingestrullt werden.
    Das deckt sich auch mit Beobachtungen, das sich Kaninchen in Aussenhaltung Löcher buddeln und dort "reinmachen".

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Meine pinkeln auch dort, wo´s weich ist

Deshalb habe ich auch keine Kissen oder andere Plüschsachen im KaZi.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das wollte ich eigentlich nocht editiere... auf Arbeit ist das immer bissel schwierig...
    Natürlich ist das weich im Klo. Ich weiss ja nicht was du deinen da reinlegst, aber bei mir kommt über das Granulat noch Stroh -ausserdem fällt Heu aus der Raufe ins Klo.
    ich hab nur die reinen holzpellets drin.
    nach der logik müssten meine auf die kissen pullern,
    aber nicht ins klo.
    dabei ists genau anders rum.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Meine pinkeln auch dort, wo´s weich ist

Deshalb habe ich auch keine Kissen oder andere Plüschsachen im KaZi.
    jupp, hier auch.

Ich hab meinen beiden mal nen Kissen gegönnt, weil ich dachte haben sie was weiches zum kuscheln....ha, es wurde sofort entweiht
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Chrisy
    Gast

Standard

mhh dan verstehe ich meine nicht das Kissen wird regelrecht durchnässt aber die höhle ist auch mit solch einem plüsch stoff bezogen das ist bis heute trocken *auf holz Klopf* gut dan bekommen sie das nicht mehr und dabei hat man es extra gekauft als abwegsungl liege platz weil meine Dame so gut wie nur im Klo Liegt

Standard

was hast du in deinem klo drin

carolinchen im herzen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Die Höhle ist zwar mit Plüsch bezogen, aber es nicht wirklich weich, denn darunter ist vermutlich direkt das Holz.
    Hier wird auch auf alles gepullert was weich ist. Unsere Couch ist schon aus dem KaZi geflogen.

Ich denke, manche Tiere haben diese Angewohnheit und manche eben nicht.

Chrisy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    was hast du in deinem klo drin
    ich habe da handelsübliche Streu drin und deren Heu da sie alle heuraufen zerlegen 4 mussten schon dran glauben

Standard

ok,durch das heu isses auch weich.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    mhh dan verstehe ich meine nicht das Kissen wird regelrecht durchnässt aber die höhle ist auch mit solch einem plüsch stoff bezogen das ist bis heute trocken *auf holz Klopf* gut dan bekommen sie das nicht mehr und dabei hat man es extra gekauft als abwegsungl liege platz weil meine Dame so gut wie nur im Klo Liegt
    Meine haben auch so ein Kratzbaumunterteil und das wurde noch nie angepinkelt. Eine Plüschauflage in ihrer Burg muss ich dagegen ständig waschen. Auf die Teppiche macht mein Weibchen auch immer, aufs Linoleum weniger. Das muss man nicht wirklich verstehen
    Entweder man wäscht es eben ständig oder man legt sowas gar nicht rein.

Chrisy
    Gast

Standard

ich habs nun erstmal raus müssen sie eben mit dem Vorliebe nehmen was sie haben. Das gehege wird eh laufe der nächsten woche vergößert den dan ist hoffentlich die ZV endlich abgelschoßen und dan wird nach und nach infentar gekauft *da ich leider nicht viel habe*

Habt ihr vllt ne idee für ne Heuraufe? da meine Dame sie ja zerlegt hatte bis jetzt Die offenen Metal raufen zum einhängen und die Plastig von ausen und dan noch solch ein raufe zum aus ein ander Klappen und selbstgebaute aber nichts hält länger als 3 -4 wochen dan ist es zerlegt oder die halterungen so abgenackt das sie nicht mehr halten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer