Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Magenüberladung - Holly hat es nicht geschafft...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das ist kein Bandwurm. Wie der Name schon sagt, ist er bandförmig.
    Bandwürmer sind beim Nin sehr schwer zu behandeln bzw. langwierig.
    Ich hab schon Stücke aus unserer Bürokatze hinten raus "krabbeln" sehen.

Ist irgendein Rund oder Hakenwurm.
    http://www.aktiv-fuer-tiere.de/krank/wuermer.htm
    Geändert von Nettimaus (25.08.2011 um 11:24 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bandwurm. Wie der Name schon sagt, ist er bandförmig.
    Bandwürmer sind beim Nin sehr schwer zu behandeln.

Ist irgendein Rund oder Hakenwurm.
    Ich weiß ja, dass du dich mit Würmern gut auskennst.
    Gibt es so lange Rund- und Hakenwürmer?

Edit: ich seh schon in deinem Link, dass die wirklich arg lang werden können.
    Geändert von Brigitte (25.08.2011 um 11:26 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Also ich kann euch leider nicht sagen, was das jetzt genau für ein Wurm war, habe vergessen zu fragen Die Beschreibung der Rundwürmer von dem Link von Nettimaus passte aber ganz gut auf den Wurm, den wir gefunden haben.

Auf alle Fälle kriegen beide Kaninchen jetzt Panacur, wie Sonja schon vermutet hat. Könnte ich das eigentlich auch unter den Brei mischen, den Holly ja sowieso kriegt? Ich erinnere mich nämlich noch, dass wir das schon mal geben mussten und es das absolute Hassmedikament überhaupt war.

Critical Care finden hier beide sonst übrigens sehr lecker, ich vermute Holly mag allgemein nur gerade gar nichts Sie hat vorm TA noch 2 Bissen Salat genommen, Möhre war ihr aber auch nix. Dafür schmeckte ihr die Küchentapete schon wieder gut, sie ist also doch merklich auf dem Weg der Besserung. Macht auch schon von Stunde zu Stunde einen muntereren Eindruck

Übrigens muss ich mal erwähnen, dass ich ganz baff bin, wie schnell ihr hier antwortet Ich hatte kurz vorm Losfahren nochmal reingeschaut, da stand hier schon wieder so viel. Habe mich aber sehr gefreut, ist doch eine Hilfe solche Unterstützung zu bekommen. Danke!!

Liebe Grüße
    Sandra

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Skylight Beitrag anzeigen
    Übrigens muss ich mal erwähnen, dass ich ganz baff bin, wie schnell ihr hier antwortet Ich hatte kurz vorm Losfahren nochmal reingeschaut, da stand hier schon wieder so viel. Habe mich aber sehr gefreut, ist doch eine Hilfe solche Unterstützung zu bekommen. Danke!!

Liebe Grüße
    Sandra
    Man hilft auch einfach gerne, wenn man merkt, die Ratschläge werden gerne angenommen, umgesetzt und es gibt Fortschritte, und ihr macht das ja richtig gut
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ganz wichtig ...wenn es schon so große Würmer gab, werden es auch ne Menge im Darm sein.
    Wenn die jetzt alle auf einmal absterben durch das Wurmmittel kann es ganz schnell zu einer Vergiftung kommen. Wenn es einem Nin schlecht geht während der Pancurgabe, bitte nicht lang rumdoktern, sondern sofort zum TA und AB und Infusionen geben lassen oder was eben bei einer Vergiftung durch Toxine gegeben wird.
    Bitte im Hinterkopf behalten!
    Und evtl. auch gleich ins CC immer bissel Sab mit reinmischen.
    Geändert von Nettimaus (25.08.2011 um 15:19 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard Magenüberladung Teil 2 :(

Hallo ihr Lieben,

weil ihr uns letztes mal so toll unterstützt habt, dachte ich, ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Holly hatte sich während der letzten zwei Tage ganz toll erholt und war gestern und heute schon wieder total munter und fröhlich.

... bis um 19 Uhr bei uns wieder eine schlimme Überraschung anstand: Wir haben die Maus in der Ecke kauernd in einer großen Pipi-Pfütze gefunden mit dickem Blähbauch Sind natürlich gleich wieder zum Notdienst. Sie hat erneut eine Magenüberladung bzw. eine starke Aufgasung. Also geht das Bangen wieder von vorne los Dazu kommt, dass sie jetzt in der halben Woche schon 200 g abgenommen hat und schon ganz dünn ist (sie wiegt auch normal nur 1,5 kg).

Wir sind total traurig und geschockt, dass sich das ganze so schnell schon wieder wiederholt und machen uns Gedanken, ob wir etwas falsch gemacht haben... Wodurch kann es kommen, dass sie jetzt schon wieder so aufgegast ist? Sie hat nix blähendes bekommen, nur viel Heu, Trockenkräuter und ein bisschen Frischfutter (Salat, Möhre, Gurke, Fenchel). Und sie hat auch nur wenig davon gefressen. Ich hab echt Angst, dass das jetzt häufiger vorkommen wird

Der TA hat uns heute auch nochmal gesagt, dass wir erstmal alles Frischfutter weglassen sollen. Stattdessen haben wir ein Diätfutter namens Gastroplex (pelletförmig) gekriegt für die Zeit, in der es ihr wieder besser geht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin sonst gar kein Freund von solchem Zeug, habe aber auch Angst mich dem Tierarzt da zu widersetzen

Und wie mach ich das mit ihrem Bruder? Wird der jetzt mit auf Diät gesetzt?

Es wäre lieb falls mir vielleicht wieder jemand dazu einen Rat geben kann, eventuell auch, ob und wie man vorbeugen kann, dass sich Hollys Zustand nochmal wiederholt.

Ganz liebe Grüße
    Sandra

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Habt ihr auch abgeklärt, ob es nicht wie Nettimaus schrieb eine Vergiftung ist? Das würde ich unbedingt noch abklären bevor ihr auf Überladung behandelt. gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer