Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Behandlungsmethoden bei Abszessen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Lilli&Paulchen,

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Begriffe wie "Fachidioten" und "herumdoktern" erst einmal aus Deinem Vokabular streichst.
    Abszessbehandlung von Kaninchen und Mensch unterscheiden sich, ebenso wie zugehörige Studiengänge. D.h. nicht, dass der hier geschilderte Ablauf falsch ist, nur weil Du ihn nicht kennst oder als falsch empfindest.
    Ich empfehle Dir dringend, Dich zu informieren (bspw. Leitsymptome beim Kaninchen ist ein guter Anfang) und anschließend Deine Meinung höflich kundzutun.

MfG

Sarah

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    und anschließend Deine Meinung höflich kundzutun.

MfG

Sarah
    Sie war nicht unhöflich, hat nur eine andere Meinung vertreten und wie ich finde auch nicht unsachlich... nur ne andere Meinung
    Liebe Grüße

Taty

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich kann sie sehr gut verstehen!
    wenn man noch nie was mit abszessen zu tun hatte,
    dann liest sich das alles auch ganz grausam
    und es ist unvorstellbar,dass die behandlung so richtig sein soll!
    gerade auch,weils in der humanmedizin anders gehandhabt wird.
    sie hat nur ausgesprochen,was sicher viele (auch ich) denken,
    wenn sie dinge lesen wie "scharfer löffel",täglich auskratzen,
    wundränder abtragen,wunde aufpuhlen,...*schüttel*

carolinchen im herzen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Aber mal ernsthaft:
    Wenn man davon keine Ahnung hat, fragt man dann nicht mal kritisch nach, anstatt von "Fachidioten" zu sprechen und komplett zu behaupten, das wäre falsch und quälerisch, was andere Halter unternehmen, um das Leben ihres Tieres zu retten?
    Und vielleicht wäre es auch schön, wenn man dann nicht so reingrätschen würde in die Beratung derer, die so etwas schon hunderte von Malen erfolgreich gemacht haben und sich damit einfach supergut auskennen.
    Davon abgesehen hoffe ich einfach, dass ich nie in diese Situation komme. Denn schön ist es sicher nicht und ich weiß nicht, ob ich das könnte.
    Liebe Grüße
    Dagmar

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

In diese Situation kann ab jeder Kaninchenhalter kommen und ist dann froh, wenn sein Tier auf diese Wiese gerettet wird. Ansonsten: Schaut mal in die einschlägige Literatur.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

Wenn man davon keine Ahnung hat, fragt man dann nicht mal kritisch nach, anstatt von "Fachidioten" zu sprechen und komplett zu behaupten, das wäre falsch und quälerisch, was andere Halter unternehmen, um das Leben ihres Tieres zu retten?
    Und vielleicht wäre es auch schön, wenn man dann nicht so reingrätschen würde in die Beratung derer, die so etwas schon hunderte von Malen erfolgreich gemacht haben und sich damit einfach supergut auskennen.
    mal ganz abgesehen davon, die Leute als denkunfähige Weißkittelhörige hinzustellen. Ich wäre nicht so ruhig geblieben ...

Biggi,
    in der Tat kostet es am Anfang Überwindung und es ist auch nichts wozu jeder Mensch in der Lage ist, deswegen müssen leider oft Tiere sterben, ohne dass es je versucht wurde. Aber grausam ist das nicht.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Natürlich Kathi, da hast du voll und ganz recht! Ich wollte dir da auch zustimmen!

Liebe Grüße
    Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer