Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Wer hat noch seine Häsin bei der Kastra verloren?

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Isa, viele Kaninchen hören spontan auf zu atmen wenn sie das Gas einatmen.

Wenn der Tierarzt nicht darin geübt ist, dem Tier bei solch einem Zwischenfall einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre einzuführen (Tubus), stirbt das Tier. Manche Kliniken machen das sogar mittlerweile routinemässig. Die beatmen generell.

Bei Hunden und Katzen ist das Standard. Beim Kaninchen eben nur sehr schwierig wenn man nicht geübt ist.
    deswegen werden bei meinem TA die Tiere auch an die Geräte dabei angeschlossen. Somit sind sie die ganze Op überwacht.
    Ich finde es kommt hier langsam rüber das fast jedes Kaninchen Mädel bei der OP stirbt. Das ist nicht der Fall.
    Man muss schon ab wegen. Wenn ein Tier nur unter Hormon Schwankungen, Aggressive ist, sollte man Umdedingt es in Betracht ziehen. Ob wohl ich auch eine Kandidatin habe die noch nie auffällig war, trotzdem mit 3 Jahren einen Tumore hatte.
    Trotzdem ist es schade, wenn man dem Tier helfen möchte und die OP schief läuft, das tut mir sehr leid.
    Lg Nadine

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Ich finde es kommt hier langsam rüber das fast jedes Kaninchen Mädel bei der OP stirbt. Das ist nicht der Fall.

Trotzdem ist es schade, wenn man dem Tier helfen möchte und die OP schief läuft, das tut mir sehr leid.
    Ganz und gar nicht, da hast du bestimmt was falsch verstanden.

Und die OP ist in unserem Fall nicht schief gegangen. Amy ist erst Tage danach verstorben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer