Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht wie man das hinkriegt. Als ich ad libitum gefüttert habe habe ich im Monat 170 Euro allein für Gemüse für drei Hasen ausgegeben (ich schaue dabei allerdings auch nicht auf den Preis oder fahr von Pontius zu Pilatus, weil die Möhren da 10 Cent billiger sind). Ich krieg auch bei drei Kaninchen nen Salatkopf nicht in zwei Tagen alle, weil das Kilo Möhren, die Sellerieknolle, der Brokkolikopf, der Sauerampfertopf (gibts mittlerweile hier regelmäßig zu kaufen), die Petersilie, das Möhrenkraut etc. pp auch verfüttert werden wollen. In der Regel hatte ich dann um die 9-10 Gemüsesorten und habs entweder weggeschmissen weils schlecht wurde oder weil's die Hasen nicht gefressen haben.
ist aber locker möglich

wir kaufen nur im kaufland, zweimal die woche und kommen wie gesagt mit 60€ im monat hin bei 4 tieren und vielfalt, wenns nicht im winter nen kilo tomaten und paprika und jetzt grad 5 bund pastinake für 2€ das stück und fenchel für 3€ das kilo sein muss und man nur ein bisschen schaut was grad günstig ist ist das locker machbar...

also die sachen die du aufzählst in der menge sind doch locker in 4 tagen verfüttert und vor allem bis auf grünes auch sachen die sich selbst im sommer mehrere tage halten...wir kühlen die nicht mal, weil unser gemüsefach viel zu klein ist, aber möhren, kohlrabi, sellerie, broccoli usw hält sich ja mehrere tage

und wenn was weg muss dann fütter ich eben einen tag mal mehr von einer sorte und es gibt dafür nur 5 statt 8 sorten, das stört ja nun auch nicht...
auch wenns zum nächsten einkauf hingeht werden die sorten weniger, meist sinds direkt nach dem einkauf fast 10 und dann vorm nächsten eben nur noch 5 aber das ist ja trotzdem noch vielfalt

wir füttern aber nicht AL, ich halte davon nix, essen wegwerfen muss nun wirklich nicht sein(dann kauft man eben das was die tiere essen und gibt soviel wie sie schaffen) und auch bei zwei portionen am tag haben sie fast immer frisches...

ca 1,5 kilo gemüse füttern wir täglich auf 4 tiere

wegwerfen tu ich ganz selten mal nen salat weil ich beim kaufen nicht ordentlich geschaut habe oder zu lange gewartet habe weil ich zuviel anderes grün dabei habe...

also alles machbar