Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Weicher Kot

Hybrid-Darstellung

`Kleinflööösch´- Behüterin

Standard

Wir haben zwei TA´s und beide sagen Baytril ist eins der wenigen AB´s die nicht auf den Magen-Darmtrakt geht! (ich hatte da große sorge und bin beim 1.mal extra nochmal hingefahren deswegen..) Eine meiner Häsinnen hatte es bereits 2mal und es war so wie die TA´s gesagt haben.. keine Magen-Darmprobleme..
    Hatte noch benebac da, was ich denen mehr abschwatzen mußte, als das sie es mir verkaufen wollten, da beide es für unnötig bei dem AB hielten.. und habe es auch nicht gebraucht!
    Die Kraft, die das Gras wachsen läßt,
    die Früchte reifen läßt und den Vögeln ihren Weg weist,
    diese Kraft

ist in uns allen!

Chrisy
    Gast

Standard

Ja sie hatte ja noch zusätzlich CC und Fibreplex bekommen das musste ich bis gestern auch geben sie frisst auch gut Frische Blätter jetzt *gerade eben noch geflück von Nachbars Baum* und Möhrenkraut und noch etwas wiese

Chrisy
    Gast

Standard

Fibrelplex habe ich leider nicht mehr gestern abend das Letzte mal gegeben weil sollte es ihr eigentlich 2 bis 3 mal Täglich geben aber da ich Mittin in der Ausbildung stecke und solche sch*** Arbeits zeiten habe ging es nur 2 mal und hat auch nur bis gestern gereicht so wie das AB

Chrisy
    Gast

Standard

Was ist eine "gastro-intestinale Störung" ? *nun angst habe*

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei TA´s und beide sagen Baytril ist eins der wenigen AB´s die nicht auf den Magen-Darmtrakt geht!
    Doch, kann es durchaus.

Als weitere Nebenwirkungen können gastro-intestinale Störungen auftreten
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enrofloxacin

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Doch, kann es durchaus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enrofloxacin

Von wikipedia bin ich nicht so überzeugt, da kann jeder seine meinung schreiben..
    diese Kraft

ist in uns allen!

Standard

..also die darmflora muß wenn über die AB hinaus gegeben werden, da mit jeder neuen Gabe(bis zum Ende) auch wieder gesunde Bakterien zerstört werden..erst danach haben die ´guten´ eine chance sich wieder dauerhaft anzusiedeln und zu vermehren..
    diese Kraft

ist in uns allen!

Standard

..also die darmflora muß wenn über die AB hinaus gegeben werden, da mit jeder neuen Gabe(bis zum Ende) auch wieder gesunde Bakterien zerstört werden..erst danach haben die ´guten´ eine chance sich wieder dauerhaft anzusiedeln und zu vermehren..
    ..oh ich sollte schlafen gehen, ich schreibe wirr..

Heißen sollte es:

die darmflora muß über die AB -Gabe hinaus aufgebaut werden.., sprich aufbaumedikament weiter gegeben werden nach ende der antib.-gabe..
    diese Kraft

ist in uns allen!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Was ist eine "gastro-intestinale Störung" ? *nun angst habe*
    Das sind Störungen, die den Verdauungstrakt betreffen. Veränderungen des Kots sind da dabei.
    Das ist aber kein Grund, sich Sorgen zu machen, es kann aber eine Erklärung, warum der Kot sich während der Medikamentengabe verändert hat.
    Aber zur Sicherheit solltest du nochmals eine Kotprobe abgeben, damit der TA oder das Labor nachschauen kann, ob nichts über den Kot ausgeschrieben wird.
    Wenn das Gleichgewicht des Darms aus der Bahn geworfen wird, könnten sich auch Hefen bilden, die wären dann im Kot nachweisbar.
    Auch andere Bakterien, Pilze ect kann man so nachweisen.

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Fibrelplex habe ich leider nicht mehr gestern abend das Letzte mal gegeben weil sollte es ihr eigentlich 2 bis 3 mal Täglich geben aber da ich Mittin in der Ausbildung stecke und solche sch*** Arbeits zeiten habe ging es nur 2 mal und hat auch nur bis gestern gereicht so wie das AB
    Ich würde noch eine Tube kaufen, oder im Internet bestellen.
    Jetzt, da die AB Gabe vorbei ist, haben die Mikroorganismen, die die Darmflora aufbauen wieder leichteres Spiel, den Darm zu unterstützen.

Chrisy
    Gast

Standard

Werde dan nochmal mit meinem TA teln morgen heute ist keiner mehr da Spreche es dan nochmal an Danke euch kann es dan aber auch sein das es so und mal so ist mit dem Kot?

Standard

[QUOTE=Anke R.;1859202]Das sind Störungen, die den Verdauungstrakt betreffen. Veränderungen des Kots sind da dabei.
    Das ist aber kein Grund, sich Sorgen zu machen, es kann aber eine Erklärung, warum der Kot sich während der Medikamentengabe verändert hat.
    Aber zur Sicherheit solltest du nochmals eine Kotprobe abgeben, damit der TA oder das Labor nachschauen kann, ob nichts über den Kot ausgeschrieben wird.
    Wenn das Gleichgewicht des Darms aus der Bahn geworfen wird, könnten sich auch Hefen bilden, die wären dann im Kot nachweisbar.
    Auch andere Bakterien, Pilze ect kann man so nachweisen.

nix geht auf, komisch..grübel.., glaube dann aber mal das das da so steht Aber ich glaube auch unseren TA´s, denn die haben ja viel Erfahrung damit in der praxis..
    Ich finde das AB immer so negativ dargestellt wird, dabei hilft es ja auch und ist auch lebensretter.., vielleicht hat mich das dazu bewogen hier mal die meinungen unserer TA´s einzustellen..
    diese Kraft

ist in uns allen!

Benutzer

Standard

Von wikipedia bin ich nicht so überzeugt, da kann jeder seine meinung schreiben..
    Voilà: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00009310/6606__F.htm, dann unerwünschte Wirk. anklicken.

Das einzig nachteilige an der Seite ist, dass sie nicht so einfach verlinken lässt.
    Geändert von raven (13.07.2011 um 22:07 Uhr)

Standard

das geht nicht auf..grummel..aber von der quelle her überzeugt es mich schon eher, falls da das selbe drin steht ..
    diese Kraft

ist in uns allen!

Benutzer

Standard

"Gastrointestinaltrakt
    Vereinzelt können gastrointestinale Störungen, wie Erbrechen, Durchfall oder Anorexie auftreten (Kroker 1999b; Spoo 1995).

Beim Menschen sind gastrointestinale Reaktionen die häufigste Nebenwirkung während einer Therapie mit Quinolonen. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Diarrhoe und Geschmacksstörungen können beobachtet werden (Stahlmann 1999; Owens 2005)." zitiert aus CliniPharm Wirkstoffdaten

Standard

Zitat Zitat von raven Beitrag anzeigen
    "Gastrointestinaltrakt
    Vereinzelt können gastrointestinale Störungen, wie Erbrechen, Durchfall oder Anorexie auftreten (Kroker 1999b; Spoo 1995).

Beim Menschen sind gastrointestinale Reaktionen die häufigste Nebenwirkung während einer Therapie mit Quinolonen. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Diarrhoe und Geschmacksstörungen können beobachtet werden (Stahlmann 1999; Owens 2005)." zitiert aus CliniPharm Wirkstoffdaten

ich weiß, aber das hat ja nicht jeder gleich und bei jedem antib.
    diese Kraft

ist in uns allen!

Chrisy
    Gast

Standard

Ich habe ja nichts mehr bis auf CC und das verweigert sie zu nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer