Ergebnis 1 bis 20 von 501

Thema: Mythen in der Kaninchenernährung – 15. Artnahe Zutaten machen Leckerlis gesund #466

Hybrid-Darstellung

..Gast..
    Gast

Standard

zur Dosierung "reiner" Heilerde kann ich leider auch nichts sagen. Bei Verdauungsproblemen empfiehlt meine THP immer eine gehäufte Msp Heilerde gemischt mit weniger als 1/2 TL Leinsamen. Das ganze zu einem weichen Brei verarbeiten (ähnlich Babygläschen) und mind. 1/2 Std. stehen lassen damit die Leinsamenkörnchen "flutschig" werden.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Christina H. Beitrag anzeigen
    zur Dosierung "reiner" Heilerde kann ich leider auch nichts sagen. Bei Verdauungsproblemen empfiehlt meine THP immer eine gehäufte Msp Heilerde gemischt mit weniger als 1/2 TL Leinsamen. Das ganze zu einem weichen Brei verarbeiten (ähnlich Babygläschen) und mind. 1/2 Std. stehen lassen damit die Leinsamenkörnchen "flutschig" werden.
    Mit Wasser dazu?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

..Gast..
    Gast

Standard

oh sorry - wieder die Hälfte vergessen... Klar, entweder mit warmem Wasser oder Tee anmischen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich gebe den Himalaya Salzleckstein seit über 2 Jahren einer Gruppe.
    Seit dem wird keine Farbe mehr von den Wänden geleckt, keine Tapete mehr abgefressen und kein Teppich mehr angefressen.
    Meine TÄ meinte damals es sei ein Hinweis auf Mineralmangel und ich sollte es einfach mal probieren.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Himalaya Salzleckstein seit über 2 Jahren einer Gruppe.
    Seit dem wird keine Farbe mehr von den Wänden geleckt, keine Tapete mehr abgefressen und kein Teppich mehr angefressen.
    Meine TÄ meinte damals es sei ein Hinweis auf Mineralmangel und ich sollte es einfach mal probieren.
    Krass! Ich muß es wirklich testen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Sind denn die Mineralsteine dann auch unbedenklicher, oder ist das dann doch nicht so gut?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es ist ja nicht so, das sie ihn auffressen. So ein kleiner Stein hält ungefähr ein Jahr, zumindest bei uns.
    Und ich hab die Beobachtung gemacht, das Biene das Tapetenmonster im Winter öfter mal dran ging als im Sommer zB.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer