Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Hybrid-Darstellung

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Bene Bac würd ich nicht geben ...da ist massig Zucker drin und da freuen sich die Hefen womöglich.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Bene Bac würd ich nicht geben ...da ist massig Zucker drin und da freuen sich die Hefen womöglich.
    Du meinst da ist der gleiche Zucker drin wie im Nystatin und im Sab Simplex!

Bene Bac ist gut und keinesfalls schädlich. Ich kann mich über den Irrglauben mit dem Zucker nur immer und immer wieder wundern.

Selbst im Omniflora ist Zucker (!)

Alles gute weiterhin für die beiden

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Bene Bac ist gut und keinesfalls schädlich. Ich kann mich über den Irrglauben mit dem Zucker nur immer und immer wieder wundern.
    Versteh okay.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Frasim
    Gast

Standard

Ich weiß gar nicht, wer mal gesagt hat das "Zucker" allgemein überhaupt schädlich bei Hefen ist? Denn Zucker ist nicht gleich Zucker. Und für manche Vorgänge im Körper sollten sogar gewissen Bestandteile zugeführt werden. Zucker gilt ja auch als Botenstoff und Transportmittel.

Annette hier vom KS hatte mal einen super super guten Beitrag, dort hat sie die verschiedenen Zucker aufgeschlüsselt. Es war total interessant. Und klar, da ging es auch um Hefenbefall. Möhren sind genauso wenig schädlich bei Hefebefall wie Bene Bac.

Leider wird wenig selbst Recherche betrieben. Chloramphenicol, Cotrim Saft und Retardon (das auch soweit ich das in Erinnerung habe) sind da mit dem Zucker keine Ausnahme. Was wirklich bedenklich ist, sind die ganzen Schleimlöser für Kinder die gerne bei Schnupfern verwendet werden. Denn da ist im Vergleich wirklich viel Zucker drin (manchmal sogar Aspartam = Zuckeraustauschstoff) und mit dem z.b. von Bene Bac oder ProPreBac nicht zu vergleichen.
    Geändert von Frasim (21.06.2011 um 17:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer