Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Ist es sinnvoll direkt Metacam mitzunehmen, falls es zu einer aufgasung wegen dem abgehen der hefen kommt? Und Bene Bac?

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Metacam und Novalgin gehören in jeden anständigen Kaninchenhaushalt

Nein Quatsch, es ist wirklich sinnvoll welches da zu haben, beim Abgehen der Hefen sollte es aber keine Probs geben. Normalerweise gehts ab der Nystatingabe stetig bergauf mit den Tieren.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Danke. Ist es sinnvoll direkt Metacam mitzunehmen, falls es zu einer aufgasung wegen dem abgehen der hefen kommt? Und Bene Bac?
    bei einer Aufgasung, hast du ja gelernt, was man geben muss.

Metacam brauchst du dann in dem Falle einer Aufgasung nicht unbedingt.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Bene Bac würd ich nicht geben ...da ist massig Zucker drin und da freuen sich die Hefen womöglich.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Bene Bac würd ich nicht geben ...da ist massig Zucker drin und da freuen sich die Hefen womöglich.
    Du meinst da ist der gleiche Zucker drin wie im Nystatin und im Sab Simplex!

Bene Bac ist gut und keinesfalls schädlich. Ich kann mich über den Irrglauben mit dem Zucker nur immer und immer wieder wundern.

Selbst im Omniflora ist Zucker (!)

Alles gute weiterhin für die beiden

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Bene Bac ist gut und keinesfalls schädlich. Ich kann mich über den Irrglauben mit dem Zucker nur immer und immer wieder wundern.
    Versteh okay.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Frasim
    Gast

Standard

Ich weiß gar nicht, wer mal gesagt hat das "Zucker" allgemein überhaupt schädlich bei Hefen ist? Denn Zucker ist nicht gleich Zucker. Und für manche Vorgänge im Körper sollten sogar gewissen Bestandteile zugeführt werden. Zucker gilt ja auch als Botenstoff und Transportmittel.

Annette hier vom KS hatte mal einen super super guten Beitrag, dort hat sie die verschiedenen Zucker aufgeschlüsselt. Es war total interessant. Und klar, da ging es auch um Hefenbefall. Möhren sind genauso wenig schädlich bei Hefebefall wie Bene Bac.

Leider wird wenig selbst Recherche betrieben. Chloramphenicol, Cotrim Saft und Retardon (das auch soweit ich das in Erinnerung habe) sind da mit dem Zucker keine Ausnahme. Was wirklich bedenklich ist, sind die ganzen Schleimlöser für Kinder die gerne bei Schnupfern verwendet werden. Denn da ist im Vergleich wirklich viel Zucker drin (manchmal sogar Aspartam = Zuckeraustauschstoff) und mit dem z.b. von Bene Bac oder ProPreBac nicht zu vergleichen.
    Geändert von Frasim (21.06.2011 um 17:45 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat nun schon das Mittel gegen Hefen bekommen und das zum Entgasen, was Katharina genannt hat. Beides habe ich mitbekommen. Pino hat wohl ganz argen Befall. Nun ist er auch schon sehr lummerig....Bella hingegen macht einen ganz guten Eindruck und hat prompt geböbbelt und gepullert in der Box und alles auf meinen Autositz. ärgsssss..
    Nun muss ich beide gut imBlick haben und notfalls päppeln. Der Tierarzt war super. Ich glaube ich habe nun endlich wen kompetenten gefunden. Nebenbei hat alles zusammen gerade mal 80 euronen gekostet. trotz zwei TaGE iNTENSIVPFLEGE UND Röntken....

scarlett8403
    Gast

Standard

Stand der Dinge: Pinomümmelt wieder. Bella hat ein blatt Kohlrabi gefuttert.Mehr habe ich noch nicht gesehen. Soll ich sie über Nacht wohl trennen, damit ich bei beiden Kot und fressverhalten überprüfen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Super!
    Nein, lass sie ruhig zusammen. Du kannst sie ja auch so beobachten, ob sie Absetzen können oder nicht.

Kohlartiges würde ich persönlich grad nicht füttern, wenn sie schon Probleme mit Blähungen haben. Hast du Kräuter oder Salat da? Oder was anderes, was sie gerne mögen?

scarlett8403
    Gast

Standard

ach ja, soll ich Bella wohl trotz geringen befall mit behandeln?

Standard

Jap würd ich machen. Auch wenns ein geringer Befall ist. Nicht, dass das mehr wird

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Behandel dann beide

scarlett8403
    Gast

Standard

Leider sieht es hier noch nicht rosig aus. bella und Pino bekommen beide zweimal täglich das Mittel gegen Hefen und zusätzlich das Mittel gegen Aufgasung. Pino bekommt zudem noch Sab Simplex. Beider futtern sehr schlecht. Siemümmeln etwas, aber sehr wenig. Beide haben weiche Bäuche. Beide böbbeln wie die Weltmeister und sitzen fast die ganze Zeit auf dem Klo. In bellas Kot sind noch viele Haare. Sie hat noch Malt bekommen.... Kann ich sonst noch etwas tun? So ganz zufrieden bin ich noch nicht....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer