Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass Bella nichts futtern mag. Da sie manchmal morgens mäkelig ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Jetzt, nachdem ich gerade die Abendsration ins Gehege getan habe,möchte sie noch immer nichts futtern. Auch keine Rosine, keine Banane und auch kein Malt. Und alles liebt sie abgöttisch. Ich habe sie dann hoch genommen. Sie sieht augenscheinlich ok aus. Bauch ist weich. Alles sichtbare sieht ok aus. Sie böbbelt auch. Allerdings sitzt sie im Häuschen und knurrt mich an, wenn ich ihr zu nahe kommen will. Was könnte sie denn bloß haben? Werde morgen gleich zum Tierarzt. Aber eventuell kann ich ihr heute Abend ja schon versuchen zu helfen. Habe alle gängigen Medis zu Hause. Hat wer eine Idee?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

kannst du selbst temperatur messen?
    das würde ich als erstes tun.
    wenn die temp. normal ist, würde ich ihr ein wenig sab und etwas colosan geben. wenn es dann nicht innerhalb von 2 std. besser wird - lieber zu deinem TA, wenn du den erreichen kannst...
    sollte sie untertemperatur haben, lieber sofort zum TA.

knurrt sie öfter mal? wie sitzt sie denn? sie könnte auch schmerzen haben...
    ich weiß nicht recht, ob ich in deinem falle nicht doch lieber den gang zu einem (erfahrenen!) TA wählen würde.

alles gute! LG
    Geändert von stiefelchen (19.06.2011 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ist sie kastriert? Wenn nicht kann es auch sein, dass sie scheinschwanger wird.

scarlett8403
    Gast

Standard

Sie hat 38,2 Temperatur. Ist das normal?Ich habe ihr Colosan Und Sab gegeben. Sie ist nicht kastriert,war bis dato aber noch nie scheinschwanger. Sie knurrt, wenn ich ihr mit dem Kohlrabiblatt vor der Nase rum wedel. Futtern denn Nins nicht, die scheinschwanger sind?

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Also das kann nun echt alles sein. Das sie scheinschwanger wird und deswegen nicht frisst halte ich aber für am unwahrscheinlichsten.
    Ich hatte hier schon einige üble Bauchsachen und bin auch lieber einmal zu viel als zu wenig beim TA. Wenn man sein Tier kennt und sie das öfter haben, dann kann man sicher die ersten Schritte zu Hause einleiten und kurz warten. Ansonsten würde ich immer sofort zum Tierarzt plädieren, erst recht wenn sie seit heute morgen schon so drauf ist.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Bei Molly ist es, wenn sie scheinschwanger ist, auch so. Sie knurrt mich bzw. meine Hand an und "schlägt" mit den Vorderpfoten.
    Sie verjagt dann auch ihren sonst so geliebten Pebbles. Mit fressen hat sie es dann auch nicht so wirklich, obwohl sie sonst sehr gut mampft.

scarlett8403
    Gast

Standard

Notdienst hat ein Tierarzt den ich nicht kenne. Meine Ärztin hat morgen ab halb zehn auf. Der vertraue ich, denn sie kennt sich mit Nins aus. Wer weiß, an wen ich heute Abend gerate????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer