Seite 67 von 105 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich war heute schon morgens pflücken. Da war es noch nicht ganz so abartig warm.
    Habe aber kaum Wiese mitgebracht, sondern nur Kräuter, denn ich bin einfach mal eine andere Strecke spazieren gegangen.
    Es ist wirklich sehr schade wieviel verbrannt ist

Auf dem Rückweg habe ich noch "Abfälle" aus Mamas Garten geklaut. Die Plüschis haben sich gefreut

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Als Hundebesitzer war das Thema "Lust oder nicht" (zum Rausgehen / Pflücken) in etwa so interessant, wie die Frage, ob ich Lust zum Zähneputzen habe...

Es ist egal, ob ich Lust hab oder nicht! Es gehört halt zum Tagesablauf! Und ganz ehrlich: Wenn man erstmal unterwegs ist, tut es einem selbst ja auch gut!

Zustimm !!!!!!!!!!!!!!!

Im Winter hab ich ja auch keine Lust 4 Meter Schnee wegzuschaufeln damit ich überhaupt zu meinen Hasis durchkomme. Und trotzdem würde ich sie nicht verhungern lassen. Irgendwie finde ich das Thema indiskutabel denn wenn man Tiere hat dann geht man eine Verpflichtung ein und Verpflichtungen erlauben nicht die Frage nach Lust und Unlust. Dessen muss ich mir vorher bewusst sein und einkalkulieren, wenn ich die Verantwortung für Lebewesen übernehme . Und da spielt es keine Rolle ob es Kinder oder Tiere sind. Kinder können wenigstens noch sagen wenn sie was brauchen oder möchten. Tiere nicht. Umso mehr muss ich mich sorgen und kann nicht nach meinen eigenen Lust- bzw. Unlustgefühlen handeln. Selbst wenn ich in Urlaub bin, habe ich eine Freundin, die hier das Gras ranschafft, denn ich habe ich nun mal für die Ernährung mit Wiese entschieden. So kann der Nachbar, der meine Tiere versorgt auch Gras füttern und wird nicht mit der Ganzen Wucht der Aufgaben überfordert.

Wie macht ihr das denn in eurer Urlaubszeit? Ich denke, wenn die Tiere 3 Wochen plötzlich nur Gemüse kriegen und dann plötzlich wieder Wiese, ist das doch bestimmt nicht gut für deren Verdauungsapparat? Oder könnte man das so machen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich hab zwar für mich hier eine Lösung aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es andere machen und ob es schädlich wäre wenn man die Ernährung für kurze Zeit umstellt. (Falls man mal keine andere Lösung hat)

Moni
    Geändert von kleiner Stern (05.06.2011 um 17:38 Uhr)

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mal ein krasser Umschwung von "ich gehe jeden Tag bei jedem Wetter" und "ich habe keinen Bock mehr". Und das innerhalb von ein paar Minuten. Und wieso meinst du dass die Wiese irgendwann ausgeht ? Weil Du kleines Menschlein pflückst ? Sorry, aber ich begreif Dich nicht.

Ich hab die letzten zwei Tage auch keinen Bock drauf gehabt. Ich vertrag die Gräser nicht auf der Haut und mittlerweile ist es echt unerträglich heiß. Das Gesammelte reicht auch nur für einen Tag, weil ich meist keine Lust habe stundenlang zu sammeln. Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht soviel Platz im Kühlschrank habe. Aber die Hsaen lassen dafür alles liegen und so gehe ich halt doch sammeln. Ich kann's mit Fahrrad fahren verbinden, das ist gut. Damit bin ich allerdings auch anderthalb Stunden unterwegs. Supermarkt ginge einfacher und schneller und weniger schwitzintensiv.

Ist eben so, ich muss bald abends plücken gehen und das jedesmal nach der arbeit das wird anstregend, dann hab nichts anderes zu tuhn wie jeden tag Arbeiten, heim , füttern der rest vom vortag dann auf wiese und wald, das machste mal jeden tag dann biste groggy.. ich wechsel jetzt langsam auf gemüse sorten um...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mich nun mal schlau gemacht, mit was momentan unsere Vorgärten überwuchert werden. Wenn mich nicht alles täuscht ist das entweder HerbstLöwenzahn oder Pippau.

Wuchshöhe ist teilweise hüfthoch (wenns in eine Hecke wachsen/stützen kann), es sind viele Verzweigungen und Blüten dran.

Weiss jemand, wie ich das genau unterscheiden kann ...oder ob ich beides problemlos verfüttern kann?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Fast alle hier gehen Arbeiten und pflücken.

Das ist doch viel eher der Normalfall, als das jemand den ganzen Tag Zeit hat...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Gedankenmacher

Standard

Trotzdem, das wird anstregend werden die erste zeit...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Trotzdem, das wird anstregend werden die erste zeit...
    vlt siehst du es mit der Zeit auch als entspannend an, nach der Arbeit Wiese zu pflücken

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    vlt siehst du es mit der Zeit auch als entspannend an, nach der Arbeit Wiese zu pflücken
    Ja!
    Dieser "Zwang" noch raus zu müssen hat mir definitiv in heftigen Projektphasen schon die Laune, den Geisteszustand und die Gesundheit erhalten!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ja!
    Dieser "Zwang" noch raus zu müssen hat mir definitiv in heftigen Projektphasen schon die Laune, den Geisteszustand und die Gesundheit erhalten!
    stimmt, auf der Suche nach schönen Halmen vergisst man einiges

Standard

Bei mir ists ja eher der Gang mit dem Hundetier, der mich abends raustreibt... Aber so ne Stunde strammes Gehen wirkt absolute Wunder gegen Arbeitsstress jeder Art!

Standard

Bei mir ist es der Gang "im Namen der Zwerge"

Standard

Hauptsache raus! Und Hauptsache es ist fürs Getier!

Standard

Hauptsache raus! Und Hauptsache es ist fürs Getier!
    stimmt aber die Gassirunden mit dem Hund hab ich auch noch gut in Erinnerung als Ausgleichssport - und da gabs keine Ausreden wegen Wetter oder keine Lust

Standard

Stimmt. Bei Nins ists dann halt nur die zweitbeste Ernährung, wenn man zu faul ist. Aber beim Hund hat man dann ggf. auch mal ne stinkende Wohnung

Standard

Aber beim Hund hat man dann ggf. auch mal ne stinkende Wohnung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich war heute nicht pflücken. Nun habe ich es die letzten Wochen trotz Umzug usw. immer geschafft..dank Julia sogar noch am Umzugstag.

Aber heute hat es sooo geschüttet. Da habe ich das erste Mal gekniffen.

Ich bin dieses Jah sehr unzufrieden mit meiner Ausbeute: auf der einen Wiese gibt es nur Gräser, kaum Kräuter. Und auf der andreen wurde schon alles ratzekahl gemäht.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Zustimm !!!!!!!!!!!!!!!

Im Winter hab ich ja auch keine Lust 4 Meter Schnee wegzuschaufeln damit ich überhaupt zu meinen Hasis durchkomme. Und trotzdem würde ich sie nicht verhungern lassen. Irgendwie finde ich das Thema indiskutabel denn wenn man Tiere hat dann geht man eine Verpflichtung ein und Verpflichtungen erlauben nicht die Frage nach Lust und Unlust. Dessen muss ich mir vorher bewusst sein und einkalkulieren, wenn ich die Verantwortung für Lebewesen übernehme . Und da spielt es keine Rolle ob es Kinder oder Tiere sind. Kinder können wenigstens noch sagen wenn sie was brauchen oder möchten. Tiere nicht. Umso mehr muss ich mich sorgen und kann nicht nach meinen eigenen Lust- bzw. Unlustgefühlen handeln. Selbst wenn ich in Urlaub bin, habe ich eine Freundin, die hier das Gras ranschafft, denn ich habe ich nun mal für die Ernährung mit Wiese entschieden. So kann der Nachbar, der meine Tiere versorgt auch Gras füttern und wird nicht mit der Ganzen Wucht der Aufgaben überfordert.
    Hmm, naja, als ich meine Tiere angeschafft habe, hat mir keiner dazu gesagt, dass ich damit eine moralische Verpflichtung eingehe, täglich frische Wiese heranzuschaffen. Hätte ich dann bei täglich rund 13-stündiger arbeitsbedingter Abwesenheit mit Sicherheit auch nicht getan.

Dass Wiese für die Tiere super ist, ist unbestritten, denke ich. Weiß aber nicht, ob man das direkt mit der Vernachlässigung von Kindern vergleichen muss, wenn Leute keine Wiese sammeln ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Ist eben so, ich muss bald abends plücken gehen und das jedesmal nach der arbeit das wird anstregend, dann hab nichts anderes zu tuhn wie jeden tag Arbeiten, heim , füttern der rest vom vortag dann auf wiese und wald, das machste mal jeden tag dann biste groggy.. ich wechsel jetzt langsam auf gemüse sorten um...
    Ich mach das auch jeden Tag und es funktioniert, auch wenn's manchmal anstrengend ist. Zumal man auch so viel an Futter hinlegen kann, dass am Abend noch was übrig ist und man nicht erst nach Hause muss um zu füttern.

Das Schöne ist ja, dass Du mit der Wiese Abwechslung in Deine Fütterung gebracht hast. Und so wie ich Dich einschätze (nach dem, was ich hier gelesen habe) heißt "Gemüse" für Dich Möhren, Salat, Petersilie und Dill und das ist zu wenig Auswahl.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

...und die nächste kasi-futterdiskusion

ich geh ins bett *nächtle*

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch jeden Tag und es funktioniert, auch wenn's manchmal anstrengend ist. Zumal man auch so viel an Futter hinlegen kann, dass am Abend noch was übrig ist und man nicht erst nach Hause muss um zu füttern.

Das Schöne ist ja, dass Du mit der Wiese Abwechslung in Deine Fütterung gebracht hast. Und so wie ich Dich einschätze (nach dem, was ich hier gelesen habe) heißt "Gemüse" für Dich Möhren, Salat, Petersilie und Dill und das ist zu wenig Auswahl.
    Ich leg doch nichts hin, das macht meine mutter die fütterungen.. wenn ich auf arbeit ist ich find das ist viel frischer, sammeln geh ich abends mit meim freund dann, das alles soweit geklärt... nun... gott sei dank und ich schaff in der nähe von nem wald vieleicht gibts dort auch was mal schauen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer