Zustimm !!!!!!!!!!!!!!!
Im Winter hab ich ja auch keine Lust 4 Meter Schnee wegzuschaufeln damit ich überhaupt zu meinen Hasis durchkomme. Und trotzdem würde ich sie nicht verhungern lassen. Irgendwie finde ich das Thema indiskutabel denn wenn man Tiere hat dann geht man eine Verpflichtung ein und Verpflichtungen erlauben nicht die Frage nach Lust und Unlust. Dessen muss ich mir vorher bewusst sein und einkalkulieren, wenn ich die Verantwortung für Lebewesen übernehme . Und da spielt es keine Rolle ob es Kinder oder Tiere sind. Kinder können wenigstens noch sagen wenn sie was brauchen oder möchten. Tiere nicht. Umso mehr muss ich mich sorgen und kann nicht nach meinen eigenen Lust- bzw. Unlustgefühlen handeln. Selbst wenn ich in Urlaub bin, habe ich eine Freundin, die hier das Gras ranschafft, denn ich habe ich nun mal für die Ernährung mit Wiese entschieden. So kann der Nachbar, der meine Tiere versorgt auch Gras füttern und wird nicht mit der Ganzen Wucht der Aufgaben überfordert.
Wie macht ihr das denn in eurer Urlaubszeit? Ich denke, wenn die Tiere 3 Wochen plötzlich nur Gemüse kriegen und dann plötzlich wieder Wiese, ist das doch bestimmt nicht gut für deren Verdauungsapparat? Oder könnte man das so machen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich hab zwar für mich hier eine Lösung aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es andere machen und ob es schädlich wäre wenn man die Ernährung für kurze Zeit umstellt. (Falls man mal keine andere Lösung hat)
Moni
Lesezeichen