Hallo Zusammen,
nach einer Blasenentzündung bei Rudi vor ca. 4 Wochen die mit AB erfolgreich behandelt wurde, sind in einer Eintages Kotprobe (also Köttel von einem Tag) kurz nach der Blasenentzündung 4 Kokis festgestellt worden. Der TA ging von massiven Befall aus da die Kotprobe nicht "angesetzt" wurde und eigentlich nur auf Hefen getestet werden sollte. Die Kokzidien waren ein Zufallsbefund.
Ich habe mit Baycox behandelt (2 - 5 - 2) und das übliche Putzprogramm täglich ausgeführt... wie auskochen und das Übergiessen aller möglichen Gegenstände wie Klokiste Holzspielzeug, IKEA Bettchen usw. mit kochendem Wasser, alle Teppiche und Handtücher in Kochwäsche gewaschen, den Boden täglich mit dem Dampfreiniger gesäubert... (welcher heiss genug wird - laut Herstellerangaben sogar 99 Grad - gemessen habe ich bei der größten Düse 79 Grad mit einem Bratenthermometer...)
Heute habe ich eine dreitages Kotprobe abgegeben und es wurden drei Kokis gefunden.
Meine TÄ meinten dass sie einen so geringen Befall normalerweise nicht Behandeln würden, wenn nicht Probleme wie z.B. Durchfall auftreten würde.
Wie seht ihr das? Wieder Baycox?? Er hat während der Behandlung sehr schlecht gefressen...![]()
Morgen bekommt er wieder eine Blasenspülung... trotz x-maliger Futterumstellung (der letzte Versuch war das Kalzium Phosphor Verhältnis auf 2:1 zu bringen...) ich füttere ad Libitum - ohne Wiese da für mich in der Stadt zeitlich aus berufl. Gründen unmöglich. Ab und zu klaue ich mir schon mal was aus dem netten Nachbarns Hintergarten![]()
Alle zwei Tage wird ca. 40-50 ml NACL infundiert...
Drückt ein wenig die Däumchen das mein Opi es sooooo gut wie das letzte mal bei GB´s wegstecktich bin schon wieder ganz nervös
Wahrscheinlich muss er diese nun alle 6-8 Wochen bekommen![]()
Lesezeichen