Wow, so beblättert hab' ich Hirtentäschel noch nie wahrgenommen
Kasi, du brauchst nen Korb
Schau Mal, das hab ich heute für meine drei gepflückt:
Und dazu noch einen zweiten Korb nur voller Gras.
Wow, so beblättert hab' ich Hirtentäschel noch nie wahrgenommen
Kasi, du brauchst nen Korb
Schau Mal, das hab ich heute für meine drei gepflückt:
Und dazu noch einen zweiten Korb nur voller Gras.
ich hab ein roten rewe korb das reicht....![]()
er ist paar seiten weiter vorn zu sehen.... auf meinen wiesen bildern... oder bei mir im beitrag aufem ersten bild... heute eingestellt
Das ist nur ein kleiner Teil von vom Hirtentäschelkraut von heute, den ersten Teil zusammen mit Gräsern, Melde und Löwenzahn gab´s gleich, eben noch mal nachgepackt und der Rest ist für morgen früj.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine Stelle, mit so saftigen Hirtentäschel, da wurde eine Wiese zur Naherholungsfläche umgearbeitet, waren viele Erdarbeiten im Gange und morgens war es lange diesig, da war das auch so groß.
Das links ist ein Hirtentäschelgrundblatt, im Vergleich zu einem Löwenzahnblatt:
![]()
Dann habe ich es eventuell auch schon gesehen, gepflückt und gefüttert... aber für LöZa gehalten![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
@Simone: Wow, tolle Vielfalt..... solche Wiesen wünsche ich mir auch *seufz*
Was ist denn die rote Blüte? Sieht aus wie Mohn?
Ich bräuchte wohl 10 solcher Körbe um meine damit ernähren zu können
Ich sammle auch meist alles in eine normale Einkaufstüte. Einen teil verfüttere ich am abend und der Rest bleibt einfach so in der Tüte und wird dann morgens verfüttert.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich hab' auch echt Glück. Direkt neben meinem Arbeitsplatz sind schon tolle Wiesen und das geht auf der Heimfahrt so weiter. Also einfach alle paar km rechts ranfahren und was anderes ins Körbchen packen. Wenn man nicht gerade ins Kino will, hat die Pampa manchmal auch Vorteile
Ja, Mohn. Drooooogen
Joah, eine kleine Gruppe ist in der Hinsicht echt praktisch![]()
![]()
Bei mir sieht das nicht so liebevoll aus
Da wir einfach gerupft und in die Tüte geschmissen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Gib es zu, Simone: Das hast Du jetzt nur so dekorativ gepflückt, weil Du wusstest, dass Du davon ein Foto machen willst, gelle? *hoff*
Sei froh, meine Arbeitskollegin deutet das als autistische Züge
Sie brachte die Theorie auf, dass Menschen in Kreativ-Berufen gedanklich oft dermaßen so verpeilt und chaotisch sind, dass sie eine geordnete Umgebung brauchen, um nicht völlig dem Chaos zu verfallen. Wenn ich also Kräuter sortiere, habe ich vermutlich vergessen, dass ich Philipp eigentlich vom Bahnhof abholen wollte
![]()
Vll. sollte ich auch so sammeln, um mein inneres Chaos zu ordnen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ach, übrigens, wir Grasvernichter und Kräuterspurensucher müssen jetzt extrem auch auf Zecken aufpassen....
Die sind nämlich schon wieder sehr aktiv
Gruß, Moni