ok ....
dann nochmal
mir ist aufgefallen, seit ich wiese füttere ...die beiden kacken als gäbs kein morgen mehr
ist das bei euch auch so ?

ok ....
dann nochmal
mir ist aufgefallen, seit ich wiese füttere ...die beiden kacken als gäbs kein morgen mehr
ist das bei euch auch so ?

kasi, ich wohne mitten in der stadt ...absolut mitten drin und finde auch schöne wiesen, bzw. plätze an denen man gut pflücken kann
ich stell "meine" wiese nachher mal über google-maps ein ...du wirst bestimmt auch sowas in der nähe haben.
und das was auf den bildern ist, ist alles von einer riesen städtischen wiese. leider wächst dort nur das gezeigte....
...darum auch "ca. alle 3 tage knoblauchsrauke" ...ich hab halt keinen bock täglich 2-3 stunden unterwegs zu sein, um von x stellen einzelne pflanzen mitzunehmendann geh ich lieber täglich zu 1-2 plätzen und sammel nur dort.
schöner wärs anders, aber das leben ist ja kein wunschkonzert
seit sie a.l. gefüttert werden, können meine pullern bis zum abwinken ...zum glück sind sie stubenrein.

@claudia
nein, cih meinte das loch im innerern des hohlzahns ...das hab ich zu wenig beachter beim ident, weil halt kaum sichtbar
mit deiner einschätzung, ´dass das hohlzahn ist, lagst du völlig richtig

google maps, dann bin mal gespannt was du einstellt, wir haben hier viele landwirtschaftliche bauern. ich schau heute am bächle und am kocher..war noch nicht unterwegs.. hab grad eben wiese gefüttert , ich denk ich kann jetzt schon rauschnell und suchen gehen.... die haben ja futter....
bei mir sind beide unsauber geworden und benützen mein sofa als kloja und der boden wird auch verpinkelt wo er geht und steht pinkelt er hin und köttel wie ein scheunendrescher seitdem ich wiese füttere , das hört nicht mehr auf, da müsste man schon denken der andere sei krank der köttelt nicht soviel...

Bei uns in Schleswig -Holstein sagt man:
Wer veel freet, der veel scheet
Liebe Grüße, Birgit

Übersetzt man freet mit fragen, ergibt das wenig Sinn

Ja ich war flessig schaut nur her was ich gefunden hab, hätt ich da gleich mal gesucht... hinterher ist man immer schlauer, gleich die strasse runter und richtung H... dann rechts gleich abiegen im kreisel, ausgestiegen und gleich auf
Giersch gestossen
Dann noch ein paar bilder von der wiese:
hier ist leider die abgemähte wiese
hoffe mal meine seite wird nicht gemäht
ich hab löwenzahn auch gefunden, wenn man tief reinläuft , findet man auch löwenzahn ganz lange blätter
bin dann erstmal heimgefahren, das die sachen nicht so schnell welken und hab ein nasses zwea in die Tubberboxen gemacht dann alles reingelegt sauber und ein nasses zwea drauf und ab in kühlschrank damit, das die sachen nicht verwelken und ich sie später und morgen früh nochmal füttern kann.. morgen mittag dann wieder da pflücken geh und mir noch ne ersatzwiese suche.. oder ein Kocher und Bachrand...
den herren schmeckt es vorzüglich, hab diesmal nicht drauf geachtet wieviel ich gebe, ich hoffe sie bekommen kein bauchweh, wo sie satt waren haben sie aufgehört... ich hoffe ihr entschuldigt mein verhalten in meinem beitrag, war gestern nicht ich selbstmir ist das ganze bissel übern den kopf gewachsen und war recht traurig das die letzen wochen fast nichts gefunden hab, hätt ich doch gleich mal dort gesucht ...

Geändert von Stern (16.05.2011 um 15:39 Uhr)

Prima Kasi!
Aber gehst du sonst nicht vor die Tür? Dein Ort ist doch gar nicth so groß, da müsste man doch zumindest grob wissen, wo was grünes zufinden sein könnte, zumal rund rum bei euch doch auch Wald ist, oder?
Das kleine "silberne" Blatt in der Ecke rechts unten auf dem ersten Bild kannst du auch mit sammeln und füttern! Ich komm zwar gerade nicht auf den Namen, aber es wird gern gefuttert und ist daher sicher auch lecker!

Siehst du Kasi, wer suched, der findet
So sieht die Wiese wo ich sammeln geh übrigens auch aus. (na gut, vllt nicht ganz so gross)
...und nur einen ganzen Korb voll abschnibbeln und den Hoppels reinwerfenDie erledigen den Rest.
Warum nimmst du dann nicht Stofflappen zum Aufwischen ...das senkt den Kostenpunktaber der Verbrauch an KüRo zur groben Pfützenbeseitigung doch immens ist
Meine sind Experten im übern-Rand-pinkeln ...ist schon toll, wenn sie stubenrein sind