Seite 27 von 105 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    tschuldigung ich seh da immer nur andere sachen als Gras, und abgemäht ist die wiese auch grad fast überall , also da wo ich schon war , gibts dann auch kein gras..... das zum verzweifeln...alternative meiner tante ihren garten plündern geh..
    Dann guck doch mal am Feldrand oder in der Einfahrt des Feldes, Gras findet man ÜBERALL!
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Brrrrr, ich brauche neue Schuhe. Heute gab´s mal richtig nasse Füße *lol* Und jetzt hat es (seit früh um 5) das erste mal aufgehört zu regnen... ist ja klar, wo ich gerade wieder komme :-D

Mausefusses: Ich unterschreib das mal so. Ich sammle auch möglichst jeden Tag was ich kriegen kann.

Gräser wachsen und blühen hier wie verrückt in unzähligen Sorten. Da sind denke ich auch einige Getreide drunter, alleine da hab ich schon min. 10 Sachen im Angebot wenn ich ein bißchen auf die verschiedenen Ähren achte. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass es irgendwo kein Gras gibt.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Dann guck doch mal am Feldrand oder in der Einfahrt des Feldes, Gras findet man ÜBERALL!
    Nee eben nicht, wenns abgemäht wurde, hatte drei wiesen gefunden und paar tage später wars abgemäht, gehörte bauern... am wegrand wächst was anderes... komischerweise.. wenn ich schon welches gefunden hätte, hätt ich ich es mitgenommen, hab vor paar wochen schonmal geschaut, da war alles noch ganz klein...und gestern nochmal hinbin. und wiese war abgemäht radikal...

deswegen gibts bei mir halt nagergras , das auch gras....ich pflanze mir nacher Kleintierwiese an... in nem blumenkasten..

JaneDoe
    Gast

Standard

Blumenkästen bepflanzen oder Töpfe ist ja ne gute Sache. Nur viel zu wenig, das reicht ja keine Woche wenn man AL füttert.

Ich habe zwar auch Kräutertöpfe auf dem Balkon, die sind aber nur als Schmankerl für nebenher gedacht. Und für uns Zum alleinigen Füttern käme ich damit nicht weit.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Und auch in diesem Thread.......... bald mag ich wirklich nimmer.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

mir ist aufgefallen, seit ich wiese füttere ...die beiden kacken als gäbs kein morgen mehr
    zeigt mir einfach mal wieder, wie gut wiese für die racker ist .
    pst ...
    kasi das wächst wirklich überall und löwenzahn erkennen auch blinde

Conny Avatar von Claudia

Standard

bitte nicht noch einmal ........ ich kann bald im Schlaf erzählen, dass es keine Wiese und kein Gras in der Nähe von Kasi gibt, ich weiss jetzt auch, dass alles Grün abgewaschen und erst in den Kühlschrank muss und das welker Spitzwegerich sofort Matschkot produziert.

Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

ok ....

dann nochmal

mir ist aufgefallen, seit ich wiese füttere ...die beiden kacken als gäbs kein morgen mehr
    ist das bei euch auch so ?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ok ....

dann nochmal

Ja

Liebe Grüße von Conny

Erfahrener Benutzer

Standard

kasi, ich wohne mitten in der stadt ...absolut mitten drin und finde auch schöne wiesen, bzw. plätze an denen man gut pflücken kann
    ich stell "meine" wiese nachher mal über google-maps ein ...du wirst bestimmt auch sowas in der nähe haben.

und das was auf den bildern ist, ist alles von einer riesen städtischen wiese. leider wächst dort nur das gezeigte....

...darum auch "ca. alle 3 tage knoblauchsrauke" ...ich hab halt keinen bock täglich 2-3 stunden unterwegs zu sein, um von x stellen einzelne pflanzen mitzunehmen dann geh ich lieber täglich zu 1-2 plätzen und sammel nur dort.
    schöner wärs anders, aber das leben ist ja kein wunschkonzert

seit sie a.l. gefüttert werden, können meine pullern bis zum abwinken ...zum glück sind sie stubenrein.

Erfahrener Benutzer

Standard

@claudia
    nein, cih meinte das loch im innerern des hohlzahns ...das hab ich zu wenig beachter beim ident, weil halt kaum sichtbar
    mit deiner einschätzung, ´dass das hohlzahn ist, lagst du völlig richtig

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

ok ....

dann nochmal

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

ok ....

dann nochmal

Japp, definitiv
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    warum weinst du denn jetzt

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

warum weinst du denn jetzt
    Weil ich ihnen die Wiese ja gönne - aber der Verbrauch an KüRo zur groben Pfützenbeseitigung doch immens ist
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Weil ich ihnen die Wiese ja gönne - aber der Verbrauch an KüRo zur groben Pfützenbeseitigung doch immens ist
    ach herrje ...das ist natürlich weniger schön
    gsd sind meine wahre sauberkeitsfanatiker

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    kasi, ich wohne mitten in der stadt ...absolut mitten drin und finde auch schöne wiesen, bzw. plätze an denen man gut pflücken kann
    ich stell "meine" wiese nachher mal über google-maps ein ...du wirst bestimmt auch sowas in der nähe haben.

und das was auf den bildern ist, ist alles von einer riesen städtischen wiese. leider wächst dort nur das gezeigte....

...darum auch "ca. alle 3 tage knoblauchsrauke" ...ich hab halt keinen bock täglich 2-3 stunden unterwegs zu sein, um von x stellen einzelne pflanzen mitzunehmen dann geh ich lieber täglich zu 1-2 plätzen und sammel nur dort.
    schöner wärs anders, aber das leben ist ja kein wunschkonzert

seit sie a.l. gefüttert werden, können meine pullern bis zum abwinken ...zum glück sind sie stubenrein.
    google maps , dann bin mal gespannt was du einstellt, wir haben hier viele landwirtschaftliche bauern. ich schau heute am bächle und am kocher..war noch nicht unterwegs.. hab grad eben wiese gefüttert , ich denk ich kann jetzt schon rauschnell und suchen gehen.... die haben ja futter....

bei mir sind beide unsauber geworden und benützen mein sofa als klo ja und der boden wird auch verpinkelt wo er geht und steht pinkelt er hin und köttel wie ein scheunendrescher seitdem ich wiese füttere , das hört nicht mehr auf, da müsste man schon denken der andere sei krank der köttelt nicht soviel...

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    bitte nicht noch einmal ........ ich kann bald im Schlaf erzählen, dass es keine Wiese und kein Gras in der Nähe von Kasi gibt, ich weiss jetzt auch, dass alles Grün abgewaschen und erst in den Kühlschrank muss und das welker Spitzwegerich sofort Matschkot produziert.

es ist aber so , komm halt vorbei und schau selber, ich habs nicht nötig zu lügen und mein freund kanns bestätigen, da wo wir waren wars aber so.... alles abgemäht...Bin ja immer noch auf der suche, an einem tag sind die ortschaften nicht alle zu schaffen und die versteckten wiesen usw....

was muss in kühlschrank?? meinst damit auch mich.. bei mir kommts gleich in kühlschrank.....

noch was zu spitzwegrich welk, das pasiert eben dann wenn ich es reinwerf und stehen lass und sie fressen dann ihn welk... ist eben so..

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Oh je, das kenn ich

JaneDoe
    Gast

Standard

Jaaaaaa, schon enorm was da so produziert wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer