Seite 33 von 105 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Dann habe ich es eventuell auch schon gesehen, gepflückt und gefüttert... aber für LöZa gehalten
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wow, so beblättert hab' ich Hirtentäschel noch nie wahrgenommen

Kasi, du brauchst nen Korb
    Schau Mal, das hab ich heute für meine drei gepflückt:

Und dazu noch einen zweiten Korb nur voller Gras.

Boah,toll!
    DAs sieht ja vielleicht appetitlich aus... Bei dir möchte ich auch Kaninchen sein

L.G. Moni

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Simone: Wow, tolle Vielfalt..... solche Wiesen wünsche ich mir auch *seufz*

Was ist denn die rote Blüte? Sieht aus wie Mohn?

Ich bräuchte wohl 10 solcher Körbe um meine damit ernähren zu können

Ich sammle auch meist alles in eine normale Einkaufstüte. Einen teil verfüttere ich am abend und der Rest bleibt einfach so in der Tüte und wird dann morgens verfüttert.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Simone: Wow, tolle Vielfalt..... solche Wiesen wünsche ich mir auch *seufz*
    Ich hab' auch echt Glück. Direkt neben meinem Arbeitsplatz sind schon tolle Wiesen und das geht auf der Heimfahrt so weiter. Also einfach alle paar km rechts ranfahren und was anderes ins Körbchen packen . Wenn man nicht gerade ins Kino will, hat die Pampa manchmal auch Vorteile

Was ist denn die rote Blüte? Sieht aus wie Mohn?
    Ja, Mohn. Drooooogen

Ich bräuchte wohl 10 solcher Körbe um meine damit ernähren zu können
    Joah, eine kleine Gruppe ist in der Hinsicht echt praktisch

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Bei mir sieht das nicht so liebevoll aus
    Da wir einfach gerupft und in die Tüte geschmissen
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Verspielt.

Standard

Gib es zu, Simone: Das hast Du jetzt nur so dekorativ gepflückt, weil Du wusstest, dass Du davon ein Foto machen willst, gelle? *hoff*

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Sei froh, meine Arbeitskollegin deutet das als autistische Züge
    Sie brachte die Theorie auf, dass Menschen in Kreativ-Berufen gedanklich oft dermaßen so verpeilt und chaotisch sind, dass sie eine geordnete Umgebung brauchen, um nicht völlig dem Chaos zu verfallen . Wenn ich also Kräuter sortiere, habe ich vermutlich vergessen, dass ich Philipp eigentlich vom Bahnhof abholen wollte

Standard

Vll. sollte ich auch so sammeln, um mein inneres Chaos zu ordnen
    Lächeln und winken

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich hab noch nichtmal so nen hübschen Korb, nur dreckige, piefige Stoffbeutel......
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Ich überlege auch schon mal einen neuen IKEA-Sack anzuschaffen
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Voll ordentlich und schön :-) Bei mir blüht leider noch nicht soviel.
    Der LöZa ist schon weg. Aber gestern hatte ich auch ein paar bunte Klekse drin, lila Klee, Habichtskraut und Flockenblume. Die Schafgarbe geht auch bald auf, die Dolden sind schon deutlich ausgebildet.
    Ich mach dass ähnlich wie Simone, und schmeiß den Korb voll mit Kräutern und Blumen, und hab ne extra Tasche für Gras. Dann klappts mit der Menge super.
    Geändert von Friederike (18.05.2011 um 11:25 Uhr)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ja, Mohn. Drooooogen
    Ich wusste gar nicht, dass Mohn fütterbar ist Auf meiner Pflückwiese blüht im Moment außer dem Hahnenfuss fast nichts Aber auf dem Randstreifen der B1 habe ich gestern schon große, blühende Marghariten gesehen Nur dass ich da besser nicht anhalten sollte um ein bisschen zu pflücken
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Bist du bei mir zuhause? Ich denke nicht, wie kommste drauf das zuwenig ist...hab mehre boxen
    Dafür brauch ich nicht bei dir zuhause zu sein. Wenn Morgens gebettelt wird weil nix mehr da ist, war es abends zu wenig

Wird gebettelt aus Gewohnheit kann man das übersehen und muss sich keinen Kopf machen

So einfach ist das

Und jetzt hab ich auch meinen Korb rausgekramt und geh heute damit pflücken. Ich will auch so einen dekorativen Korb haben Aber wahrscheinlich gefällt der mir dann so gut das ich ihn als Deko ins Wohnzimmer stelle

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nichtmal so nen hübschen Korb, nur dreckige, piefige Stoffbeutel......
    und der hat schon millionen von braunen flecken vom löwisaft

ich war auch grad draussen ...da ist was was sich evtl. als echte kamille entpuppen könnte ...
    will aber noch warten bis es blüht ( um sicher zu sein)
    so viel blühzeugens wie bei simone gibts hier auch nicht, dafür jede menge blätter vom haselbaum, himbeer , erdbeer, johannisbeer und brombeer

und ich wasche es so muss ich nur jeden 2. tag pflücken

PS-Versager

Standard

Und wie siehts mit Wiese aus, die man gewaschen und anschließend in der Salatschleuder getrocknet hat und dann in einem Baumwollkissenbezug getan hat und in den Kühlschrank gepackt hat ?
    Wie lange hält das ?
    Salatschleuder ?? Ist jetzt ein Scherz oder ??

Ich habe es noch nicht probiert da ich Wäschekörbe voll Wiese sammel, das paßt in keine Schleuder....ich denke aber das Du es 2 Tage benutzen kannst.

Ich hab diese großen Tüten vom Rewe aus festem Gewebe und ich pflücke jeden Tag und verfütter es dann auch sofort, nur für´s Wochenende pflück ich vor dann bleibt es 2 Tage in der Tüte in der dunbklen Garage, das ist kein Problem.
    Geändert von Alexandra K. (18.05.2011 um 12:26 Uhr)

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
    Dafür brauch ich nicht bei dir zuhause zu sein. Wenn Morgens gebettelt wird weil nix mehr da ist, war es abends zu wenig

Wird gebettelt aus Gewohnheit kann man das übersehen und muss sich keinen Kopf machen

So einfach ist das

Und jetzt hab ich auch meinen Korb rausgekramt und geh heute damit pflücken. Ich will auch so einen dekorativen Korb haben Aber wahrscheinlich gefällt der mir dann so gut das ich ihn als Deko ins Wohnzimmer stelle

es wird aus gewohnheit gebettelt.... der bettel den ganzen tag... auch wenn er schon was hatte.. könnte ja sein ich hab noch irgendwo was versteckt..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    es wird aus gewohnheit gebettelt.... der bettel den ganzen tag... auch wenn er schon was hatte.. könnte ja sein ich hab noch irgendwo was versteckt..
    deine Tiere sollten IMMER was haben

das heißt auch nicht nur Möhren, sondern sie brauchen 24 Stunden lang eine mehr oder weniger ausgewogene Mischung in ihrem Gehege

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Kann man Mohn wirklich verfüttern? Den erkenne ja sogar ich

Ich hab gestern eine neue Wiese gefunden, leider gibt es da fast ausschließlich Gräser (keine Wildkräuter), dafür aber ganz viel verschiedene. Heute abend brauche ich dann im "Pflanzenbestimmungs-Thread" mal euer Wissen.... hab einige Bilder gemacht
    Ich finde "Wiese kennenlernen" sehr spannend. Oft bin ich etwas ängstlich, so hab ich gestern viel Wiesenkerbel gepflückt und aus Unsicherheit doch wieder entsorgt. Als ich mir dann die Merkmale des Schierling nochmal angeschaut habe, habe ich den Wiesenkerbel wieder aus dem Sack rausgeholt und voller Panik dann doch verfüttert .... aber heute morgen lebten noch alle

@Squizzle: Ganz so schwarz/weiß sollte man das denke ich nicht sehen.
    Es ist noch nicht soooo lange her, dass die meisten hier im KS die ad libitum-Fütterung für übertrieben ode unrealistisch befunden haben. Diese Kertwendung hier, ist doch noch eher neu.
    Ich kann mich an richtige Endlosdebatten erinnern, JaneDoe sicher auch
    Manche Menschen gehen halt anders an die Sache ran. Meine Kaninchen haben auch nicht IMMER Futter zur Verfügung, deshalb sind sie jedoch nicht automatisch dürr oder krank.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

JaneDoe
    Gast

Standard

Ich kann mich an richtige Endlosdebatten erinnern, JaneDoe sicher auch
    Oh ja

Aber in dem Fall geht es gar nicht darum, ist mein Eindruck. Hier geht es eher um ich will nicht weil lästig

Mir kommt da eine ungeheure Bequemlichkeit rüber. Und Unwissen welches auch nicht behoben werden soll

Und ja, Mohn kann verfüttert werden, wird hier auch ganz gern gemümmelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer