Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
ich hab löwenzahn, giersch und spitzwegrich im kühlschrank in einer Tupperschüssel, nasse lage zwea rein alles schön locker reinpacken und nasses zwea drüber und deckel drauf un in kühschrank über dem gemüsefach lagern, ab und zu mal wieder auflockern , hält super alles![]()
ds kasi, aber ich hab keine Tupper.
Ich denke im Baumwollkissenbezug ists auch ok, zumal das Grünzeugs durch die Salatschleuder nur noch minimal feucht war.
Ich will bloss nicht wieder Matschekot bei Hoppel riskieren
Ach ja herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Tupper hab ich auch nicht, aber ne plastikbox
Ich sammel immer abends für zwei Rationen, sprich Futter am Abend und Futter am nächsten Morgen. DA mach ich mir keinen großen Kopp sondern pack alles in der Plastiktüte in den Kühlschrank. Gestern habe ich vergessen, da Grünzeug in den Kühlschrank zu packen und habe dementsprechend heute morgen ungekühltes Grünzeug gefüttert. Hat auch funktioniert. Ich glaube man muss sich da keinen gr0ßen Kopf machen, wenn das Futter nicht in der Hitze lagert.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich sammel immer mit einem Stoffbeutel - was für den nächsten Tag bestimmt ist, hänge ich darin einfach in den Keller.
Das hält wunderbar. Sieht am nächsten Tag noch wie frisch aus ..
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
keinen mehr zum besammlen momentan... Mir fehlt was!
![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Der Regen ist toll (mal abgesehen von den nassen Hosen und kalten, nassen Händen)
denn, so kann Hirtentäschel auch aussehen
Snuggi ist begeistert, sein Lieblingskraut, ist größer, als er![]()
Da sind ja Blätter dran!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Wow, so beblättert hab' ich Hirtentäschel noch nie wahrgenommen
Kasi, du brauchst nen Korb
Schau Mal, das hab ich heute für meine drei gepflückt:
Und dazu noch einen zweiten Korb nur voller Gras.
ich hab ein roten rewe korb das reicht....![]()
er ist paar seiten weiter vorn zu sehen.... auf meinen wiesen bildern... oder bei mir im beitrag aufem ersten bild... heute eingestellt
Das ist nur ein kleiner Teil von vom Hirtentäschelkraut von heute, den ersten Teil zusammen mit Gräsern, Melde und Löwenzahn gab´s gleich, eben noch mal nachgepackt und der Rest ist für morgen früj.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine Stelle, mit so saftigen Hirtentäschel, da wurde eine Wiese zur Naherholungsfläche umgearbeitet, waren viele Erdarbeiten im Gange und morgens war es lange diesig, da war das auch so groß.
Das links ist ein Hirtentäschelgrundblatt, im Vergleich zu einem Löwenzahnblatt:
![]()