Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Nachdem es bereits ein Thema zur Weibchenkastration gibt, werde ich es mal ganz schamlos mitbenutzen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Loki ist am Donnerstag fällig. Gestern war die Voruntersuchung, außer ihrem Übergewicht gibt's nichts zu beanstanden und keine Bedenken.
Nun meint die TÄ, ich sollte sie drei Tage von den anderen getrennt halten. Was meint ihr dazu? Gute Idee?
Ursprünglich hatte ich gedacht, ich setze sie einfach wieder dazu (hab im Moment eine ZF laufen) und schaue, was passiert. Mit Noah hat sie sich ja von vornherein verstanden, da gab es auch beim ersten Zusammensetzen keine Jagdszenen. Und Hiro ist ohnehin von ihr im Moment so eingeschüchtert, dass er sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Falls ich sie trennen muss- lieber komplett raus aus dem Zimmer in die Küche oder in einem abgetrennten Bereich mit im Zimmer, sodass sie sich noch über's Gitter beschnuppern können?
Bei uns gabs auch eine unvorhergesehene Kastra mitten in der ZF. Ich wollte auch erst auf keinen Fall trennen, hab mich aber spontan umentschieden.
Die Gruppenkonstellation, die du jetzt hast, kann durch die OP umgeworfen werden. Die anderen bemerken evtl eine Schwäche bei Loki und es kann Gejage geben. Loki darf ja dann erstmal nicht springen, was sich aber im Gejage nicht vermeiden lässt.

Ich kann Taty nur zustimmen, beobachte am Donnerstag einfach, wie sie Loki wieder aufnehmen. Wenns Stress gibt, trenn sie. Ich hab 3 Tage getrennt, danach war alles ok.