Ja genau, Firma Plantavet, wenn ich das recht weiß. Gibt's aber auch von Heel, meine ich. Sozusagen die pflanzliche Variante vom Buscopan. Hilft auch dem Mensch bei Magen- oder Darmkrämpfen usw. Meine TÄ schwört drauf.
Hm, wäre einen Versuch wert gewesen. Aber wenn ihm das jedes Mal alles lahmlegt, lieber nicht.
Gerne.Musst mal testen, welches Schmerzmittel bei euch besser wirkt.
Es wird brennen und stechen, klar. Aber man kennt das ja: je mehr man trinkt, desto weniger tut's weh beim pieseln. Außerdem schwemmt die Flüssigkeit die Bakterien raus und hilft dadurch. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich infundieren, vllt. auch nur die halbe Menge, und danach vorsichtig die Blase ausstreichen, falls nötig.
Frisch wäre natürlich besser, gleiches gilt für Löwenzahn und Goldrute, oder generell Wiese, es wächst und gedeiht momentan ja richtig toll. Getrocknete Brennesseln und Birkenblätter kommen hier bei Blasenaua auch gut an. Spitz- und Breitwegerich und Ringelblumenblüten wären auch noch entzündungshemmend, kommst du da ran? Für den Moment geht sicher auch getrocknet, hauptsache, Rudi frisst bald wieder besser.
LG
Jasmin
Lesezeichen