Vielen Dank Ihr Lieben!
Ich bin heute früher nach Hause gefahren um Joshi zu beobachten und um zur Not zum TA zu fahren. Es geht ihm deutlich besser und er futtert von sich aus. Eben hat er etwas Haselnuss, Cranberries und Johannisbrot gefuttert. Und er futtert Heu und hat tagsüber seinen Brei und Uroplex-Pellets gefuttert (die mag Puma nicht). Mir fällt grad echt ein kleiner Stein vom Herzen und ich hoffe es hält an.
Er bekommt übrigens gerade sehr viel Flüssigkeit. Sein Trinkverhalten hat sich aber normalsiert. Ich würde ihn auch nur ungern separat setzen, da ihn das total von der Rolle bringt.
Ein Blutbild werden wir aber vor der nächsten Narkose am 06. Mai machen lassen. Da sind meine TA´s auch wieder aus dem Urlaub zurück. Denn eine Blutabnahme traue ich nur einem von den beiden zu. Wir haben ja 2 gute TA´s da in der Klinik, aber die sind im Urlaub. Und eigentlich sind dort auch "nur" zwei nicht wirklich fähig bei Kaninchen. Aber an genau die eine sind wir in letzter Zeit geratenund da sie neu ist wussten wir eben auch nicht, wie gut oder eben nicht gut sie ist. Ansonsten würden wir auch für Joshi weiter fahren, wenn hier kein guter TA wäre. Würde er z.B. einen Abzess bekommen, würden wir den auch nicht hier sondern bei Katharina`s TA operieren lassen.
Ich habe Catosal eben gegoogelt und folgendes gefunden:
"Die Verfügbarkeit von energiereichem Phosphor ist der limitierende Faktor für die Zellarbeit. Bei erhöhtem Energiebedarf liefert Catosal® dieses Phosphor in Form von Butafosfan. Das außerdem in Catosal® enthaltene Cyanocobalamin(Vitamin B12) ist als Coenzym essentiell im Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel, bei der Methioninbiosynthese und bei der Bildung von roten Blutkörperchen. Weiterhin fördert Cyanocobalamin das Wachstum und verbessert die Futterverwertung."
http://www.tiergesundheit.bayervital...dukt.jsp?id=39
also es enthält doch Phosphor, wobei das gewollt ist. In einer hohen Dosis kann Phosphor aber die Knochen angreifen. Aber ich denke alle 2 bis 3 Tage ist okay.
@Kathi: Fred ist doch auch mal ein Zahn nach vorne gekippt. Hat er den noch? Oder wie ist das damals bei ihm gelaufen?
Lesezeichen