Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Jule1985
    Gast

Standard

Bei uns ist das sehr tagesformabhängig bei vielen. Der Allgemeinzustand ist aber folgender:

Stan ist mein kleiner "Hund". Er kommt ans Gitter gestürmt, wenn ich die Wohnungstür aufschließe und er stellt sich auch dort auf, bis ich komme und ihn krabbel. Bei Freilauf in der Wohnung rennt er mir nach, egal wo ich hin geh - wehe ich will mal ins WC und nehm den Herrn nicht mit, da wird an der Tür gekratzt

Clyde ist recht neugierig und kommt immer angelaufen, wenn Stan zu mir kommt. Wenn er merkt, es wird "nur" gekrault und gibt nix zu mampfen, dreht er meist nach einmal streicheln wieder ab und legt sich zu den Mädels.

Bonnie ist super scheu und will niemals angefasst werden. 1-2x im Monat muss sie aber da durch, weil ich meine Kleenen ja alle regelmäßig wiege. Sie lässt sich dann auf dem Arm auch kurz krabbeln, freut sich aber, wenn sie wieder in die Freiheit gelassen wird.

Ginny ist ne kleine Kuschelbacke. Sie liegt gern auf der Seite und lässt sich ihren hübschen hellen Bauch kraulen. Hin und wieder liegt sie auch auf unserem Sofa, dann kann es schon mal passieren, dass man sich an Mama oder Papa angelehnt auf den Rücken dreht, damit derjenige, der die Streicheleinheiten gibt auch gut überall ran kommt.

Othello und Drusilla sind noch sehr scheu und werden daher in Ruhe gelassen. Ausnahmen sind, wie bei Bonnie die 1-2 monatliche Wiegeroutine. Othello kommt auch hin und wieder so mal angelaufen um zu schnuppeln, aber wenn man sich bewegt huscht er meist schnell wieder weg

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Stan ist mein kleiner "Hund". Er kommt ans Gitter gestürmt, wenn ich die Wohnungstür aufschließe und er stellt sich auch dort auf, bis ich komme und ihn krabbel. Bei Freilauf in der Wohnung rennt er mir nach, egal wo ich hin geh - wehe ich will mal ins WC und nehm den Herrn nicht mit, da wird an der Tür gekratzt
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich 'nen Pflegling, der genauso war - Spike. Ein Stalker war nichts dagegen. War ich länger als 2 Minuten raus aus einem Raum, kam er hinterher. Stand ich in der Küche und ihm wurde klar, dass ich wohl länger da bleibe, legte er sich 1/2 m entfernt hin und starrte mich - ungelogen - so an:

Und wer nun denkt, das wäre niedlich: Ja, ist es. Und extrem nervend. Mal in Ruhe aufm Sofa sitzen? Pustekuchen, da kam sofort ein schmusebedürftiger Spike hinterher. Oder er sprang vorweg und machte es sich schon mal bequem. Und dann wurde man rundherum abgeschlabbert, ganz penibel. Davon abhalten konnte ich ihn nur, indem ich ihn streichelte, dabei konnte ich ihn auch drehen und wenden, wie mir gerade beliebte, er genoss alles.

Unterm Schreibtisch stand ein Hocker, da sprang er ständig drauf und schlabberte mir dann die Knie ab. Oder die Füße. Kommt frühmorgens echt gut

Man, war ich froh, als der vermittelt war

... blöd nur, dass er zu einer Häsin vermittelt wurde, die in etwa genauso tickt und ihn die Gesellschaft einer Häsin nicht im Geringsten von seiner Menschenliebe ablenkt, ganz im Gegenteil, sie macht dabei noch mit. 3 Monate nach Vermittlung bekam ich die beiden zur Urlaubsbetreuung für 4 Wochen, derweil die Halter auf Hochzeitsreise waren. Danach war ich am Ende

Da lob ich mir doch meine Damen, die weitgehend von mir nichts wissen wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Du hast ja ein bleibendes Trauma von Spike erlitten

Verspielt.

Standard

Ja. Ich ersehne und befürchte den Tag, an dem ich wieder gefragt werden, ob ich die beiden nehmen kann zur Urlaubsbetreuung. Sie sind wirklich extremst niedlich, aber auch extremst ... nunja, extrem eben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich weiß noch die Bilder von Spike am Computer
    Das ruhige Arbeiten am Computer kann ich mir im ehemaligen Arbeits- und nu Kaninchenzimmer abschminken. Alle halbe Stunde werde ich angestubst oder angebuddelt, am Hosenbein gezogen oder frech in die Zehen gezwickt
    Schau ich dann runter zu ihr, kommt dieser Bettelblick

Bourbon
    Gast

Standard

Nach ca. 4 Monaten hatte ich das Gefühl die vertraun mir. Dachte am Anfang die mögen kein streicheln, aber dem ist nicht so. Inzwischen gibt es viele Kuschelmomente zwischen mir und denen.
    Wichtig ist mir halt, dass ich die Nins nicht hochhebe und auf deren eignen Willen achte, ich aber dennoch deren Nähe suche. Ich lege mich z.b. neben die wenn sie essen, das find ich so entspannend. @Mali
    hast du Außennins? Also ohne zutun wird sich da nichts ändern. Wie gesagt die Nähe suchen wäre mein Tipp, sich dazulegen oder mit denen zusammen was machen/spielen (ohne Leckerlies).

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich 'nen Pflegling, der genauso war - Spike. Ein Stalker war nichts dagegen. War ich länger als 2 Minuten raus aus einem Raum, kam er hinterher. Stand ich in der Küche und ihm wurde klar, dass ich wohl länger da bleibe, legte er sich 1/2 m entfernt hin und starrte mich - ungelogen - so an:
    :
    Also ich muss sagen, ich lieb ja meinen Hund dafür
    Ist auch mein "Erster" gewesen, daher darf er das Wenn die alle so wären, würde es mich wohl auch nerven...
    Aber er ist eben mein "Hund" und darf sich vieles raus nehmen

Er zwackt mir übrigens auch in die Zehen, wenn ich mich nicht sofort zu ihm begebe und ihn streichel... Also wenn ich im Gehege steh und füttern will oder so, dann wird mal in die Zehen gezwickt, nach dem Motto "Ich bin auch noch da"
    Er will auch gern auf n Arm und rumgeschleppt werden. Am Liebsten sitzt er dann auf der Schulter und guckt sich alles ganz genau an...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

meine Jungs schmusen total gern
    meine mädels - keine chance - bitte gar nicht berühren

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

mein carolinchen war ne totale kuschelmaus,
    die immer nur kuscheln,schmusen und schlecken wollte

gizmo hats von ihr abgeschaut
    er pennt sogar in meinem arm

und sternchen hat sichs von ihm abgeschaut.
    sie ist fast genau so "schlimm" wie es mein carolinchen war

carolinchen im herzen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Meine vier sind alle superschmusig.
    Liebe Grüße, Britta

Mali
    Gast

Standard

@ biggi: die fotos sind ja echt süß!! vielleicht machen meine das ja auch irgendwann mal^^
    Eben is übrigens was ziemlich lustiges passiert:
    Ich hab ne runde Leckerlis an die beiden verteilt, sie kamen auch gleich angehoppelt. Anschließend saßen beide noch so erwartungsvoll vor mir und da dacht ich, vielleicht möchten sie ja gekrault werden. Habs dann zuerst bei ihr versucht, aber die gnädige Dame hatte keine Lust und is ein paar Meter vor mir weggehoppelt. Aber er saß da ja noch und ich durfte ihn tatsächlich ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) am Köpfchen kraulen. Scully muss das wohl gesehen haben, auf jeden Fall kam sie angehoppelt, stupst meine Hand an und geht vor mir in Kuschelstellung. Er is dann natürlich verschwunden. So eine kleine Diva!

Liebt blonde Pferde Avatar von andreaelisabeth

Standard

mein trappatoni ist ein kuscheljunkie..wenn ich abends fernsehe dann legt er sich immer auf meinen bauch und läßt sich kraulen..lucky ist genau so..und sie sind so seit sie bei mir sind..

unvergessen: danny und uschi und den größten kaninchenschatz den es je gab meinen schnuckel trappatoni ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich finde es auch immer toll die Kaninchen zu beobachten.

Bei uns ist das unter anderem auch immer Jahreszeitenabhängig. Ich merke immer, dass im Winter die Gewohnheiten was die Zutraulichkeit angeht sich vollkommen ändern.

Also Twixie und Freddy kommen nichtmal in die Nähe des Menschen, wenn man mit Futter dasitzt. Die zwei fressen allerdings auch nur, wenn ich nicht mehr im Raum bin oder zumindest fünf Meter weit wegstehe. Mit Anfassen ist bei den beiden gar nichts.

Flokati kommt und frisst auch aus meiner Hand, ist aber sobald man ihm zu nah kommt wieder weg. Ich denke das ist wg. des ständigen Kämmens bei ihm so, dass er da einfach dann weg will, wenn man ihn anfassen möchte.

Hugo, Gretel, Kim, Hermine, Picasso und Charlie sind so, dass man ihnen mal zwei, dreimal über den Rücken streicheln darf, wenn sie denn gerade Lust dazu haben, aber dann sind sie wieder weg.

Ella und Paula sind ansich schon sehr verschmust, sind aber Kaninchen die grundsätzlich zu nichts Zeit haben und immer sofort weitermüssen. Man darf mal eine halbe Minute kraulen, aber dann sieht man schon, wie die Ohren nach vorne gehen und dann wird plötzlich losgespurtet-

Charlie und Nocti darf man nur an bestimmten Stellen kraulen, dann aber stundenlang. Sie würden von selbst aber auch nicht auf einen zukommen, sondern sitzen und wenn man hingeht und sich hinhockt, dann darf man kraulen.

Und Toffie und Buddy sind mitlerweile zu richtigen Kampfschmusern geworden. Buddy war es ja generell schon immer. Der Kleine läuft einem dann hinterher und fordert das ein. Wenn man sich dann hinhockt springt er geradezu gegen einen (was bei knapp 8kg recht unlustig werden kann). Toffie ist da eher der ruhigere Typ. Der legt sich neben einen und dann muss das Köpfchen gekraut werden (aber wehe man kommt dann zum Rücken, dann wird er zur Furie. Kopfkraulen, alles andere nicht).

- Out of Order -

Standard

Mein Jonny lässt sich nichtmal blicken solange ich da bin. Seine Partnerin sucht auch keinerlei Kontakt zu mir. Die 3er Bande hingegen kommt immer gleich an und lässt sich schonmal kurz berühren.

Bei mir leben die 5 seit ca. 2 Jahren.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni,
    mag sich nicht anfassen lassen, Horror ist Krallen schneiden oder zum TA bringen..dort wiederum darf ich alles mit ihr machen, sie kriecht mir sogar in die Klamotten rein, wenn er an ihr rummacht
    Wenn ich sie mal hochnehmen muß, zwecks Kontrolle oder um ihr Fell rauszuziehen..dann ist sie tagelang beleidigt mit mir und extrem vorsichtig in meiner Gegenwart...allerding ist sie recht zutraulich auf der Gästecouch, dann wir auch auf mir rumgeklettert.
    Für Leckercehn würde sie ales tun..allerding niemals sich berühren lassen.

Buddy,
    ist da anders..er fordert es manchmal sogar ein bissel raus von mir geshmust zu werden und genießt das auch sichtlich. Ihn kann ich sogar problemlos hochnehmen. Ich glaub, er ist so, weil sein Weib immer von ihm fordert geschmust zu werden..aber selbe rwenig zurückgibt an Schmusi..dann nimmt er eben mit mir Vorlieb..obwohl er hinterher immer erstmal ne Std an sich rumputzt um meinen kligen Menschenstink abzuwaschen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer