Bei uns ist das sehr tagesformabhängig bei vielen. Der Allgemeinzustand ist aber folgender:
Stan ist mein kleiner "Hund". Er kommt ans Gitter gestürmt, wenn ich die Wohnungstür aufschließe und er stellt sich auch dort auf, bis ich komme und ihn krabbel. Bei Freilauf in der Wohnung rennt er mir nach, egal wo ich hin geh - wehe ich will mal ins WC und nehm den Herrn nicht mit, da wird an der Tür gekratzt
Clyde ist recht neugierig und kommt immer angelaufen, wenn Stan zu mir kommt. Wenn er merkt, es wird "nur" gekrault und gibt nix zu mampfen, dreht er meist nach einmal streicheln wieder ab und legt sich zu den Mädels.
Bonnie ist super scheu und will niemals angefasst werden. 1-2x im Monat muss sie aber da durch, weil ich meine Kleenen ja alle regelmäßig wiege. Sie lässt sich dann auf dem Arm auch kurz krabbeln, freut sich aber, wenn sie wieder in die Freiheit gelassen wird.
Ginny ist ne kleine Kuschelbacke. Sie liegt gern auf der Seite und lässt sich ihren hübschen hellen Bauch kraulen. Hin und wieder liegt sie auch auf unserem Sofa, dann kann es schon mal passieren, dass man sich an Mama oder Papa angelehnt auf den Rücken dreht, damit derjenige, der die Streicheleinheiten gibt auch gut überall ran kommt.
Othello und Drusilla sind noch sehr scheu und werden daher in Ruhe gelassen. Ausnahmen sind, wie bei Bonnie die 1-2 monatliche Wiegeroutine. Othello kommt auch hin und wieder so mal angelaufen um zu schnuppeln, aber wenn man sich bewegt huscht er meist schnell wieder weg![]()
Lesezeichen