Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wie zutraulich sind eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Es ist in starkem Maße abhängig a) vom Charakter des jeweiligen Tieres und b) von dessen schlechten oder guten Vorerfahrungen, ob die Tiere zutraulich werden.

Meine Erfahrung ist, daß Tiere, die es zuvor besonders schlecht hatten, viel mehr Zeit benötigen, um Zutrauen zu fassen, dann aber besonders dankbar und anhänglich sind.

Aber es ist eben auch eine Charaktersache. Zum Beispiel habe ich die Zwillinge Lilly und Knut bei mir, die beide in einer Pflegestelle geboren wurden und nie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Lilly ist total zutraulich, Knut will lieber seine Ruhe haben.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen

Meine Erfahrung ist, daß Tiere, die es zuvor besonders schlecht hatten, viel mehr Zeit benötigen, um Zutrauen zu fassen, dann aber besonders dankbar und anhänglich sind.
    Genauso ist es bei meiner Häsin. Stammt aus einer Beschlagnahmung und hatte am Anfang Angst vor Händen, Männern usw... Es hat über 2 Jahre gedauert, bis sie ganz aufgetaut war. Seitdem ist sie super anhänglich, hört auf ihren Namen und will den ganzen Tag lang gekrault werden bzw. stellt sich auf meine Füße, wenn sie was will von mir. Auch bei Besuch holt sie sich nun Streicheleinheiten ab und stubst die Menschen an
    Ihren ersten Partner hatte ich schon als Jungtier, er war nie ein Schmuser. Ab und an hat er sich von mir genussvoll kraulen lassen, von fremden Menschen ließ er sich ungern/ gar nicht anfassen. Er war nicht ängstlich, aber seine Kaninchengesellschaft war ihm wichtiger als menschliche. Quasi hatte ich da vom Verhalten her nen kleenen anhänglichen Hund und eine Katze, die kam, wann sie wollte und die Hand dann auch wieder weg schubste und ging.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer