Ergebnis 1 bis 20 von 501

Thema: Mythen in der Kaninchenernährung – 15. Artnahe Zutaten machen Leckerlis gesund #466

Hybrid-Darstellung

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Ich finde die Idee auch toll.

Wann kommt der nächste Mythos? Oder muss man immer einen Tag warten? Das ist dann ja wie Weihnachtskalenderaufmachen, nur ohne Schokolade.

Liebe Grüße Laila

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

diese ganze mythenaufklärungssache gibt es auch schon auf www.kaninchenwiese.de

bzw einen auszug davon (von der selben autorin) auch in der aktuellen rodentia

und die quellen würden mich interessieren denn ohne quellen ist es auch nur weitere mythen ins netz setzen

ohja ein mythos den ich wichtig fände "Kaninchen haben einen Stopfmagen"
    das habe ich auch hier schon gelesen
    Geändert von Feuerkind (29.03.2011 um 14:33 Uhr)

Pflubby
    Gast

Standard

Gilt dieser Ananasmythos dann auch für Papaya? Meine TÄ schwört auf papaya bei Haarballen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Pflubby Beitrag anzeigen
    Gilt dieser Ananasmythos dann auch für Papaya? Meine TÄ schwört auf papaya bei Haarballen.
    Würdest du sie fragen, worin sie den Vorteil der Papaya sieht? Also ob es die Haare auflösen soll, oder ganz anderweitig unterstützen? (Papaya enthält ein anderes Enzym (Papain), das entzündungshemmend und durchblutungsfördernd wirkt).

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    diese ganze mythenaufklärungssache gibt es auch schon auf www.kaninchenwiese.de

bzw einen auszug davon (von der selben autorin) auch in der aktuellen rodentia

und die quellen würden mich interessieren denn ohne quellen ist es auch nur weitere mythen ins netz setzen

ohja ein mythos den ich wichtig fände "Kaninchen haben einen Stopfmagen"
    das habe ich auch hier schon gelesen
    Quellen gibts Zuhauf. Simone gibt sie dir bestimmt weiter oder einer der anderen . Viel Spaß beim nachlesen, die Liste ist lang Muss mich da auch mal hinterklemmen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Am Ende würden wir gerne in einem Extrathread eine Zusammenfassung mit allen Quellenangaben posten, den man bei Bedarf vielleicht auch anpinnen kann. Die Quellenliste ist recht lang, zwischendrin wird das einfach zu unübersichtlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Am Ende würden wir gerne in einem Extrathread eine Zusammenfassung mit allen Quellenangaben posten, den man bei Bedarf vielleicht auch anpinnen kann. Die Quellenliste ist recht lang, zwischendrin wird das einfach zu unübersichtlich
    ah ok, danke für die Info

Ich meinte das jetzt auch eben allgemein Rabea, denn ohne Quellen ist es halt nur weiteres Mythen in die Welt setzen und das wär ja schade, wenn ihr euch schon die recherche arbeit macht

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Hallo!

Zitat Zitat von Laila2009 Beitrag anzeigen
    Wann kommt der nächste Mythos? Oder muss man immer einen Tag warten? Das ist dann ja wie Weihnachtskalenderaufmachen, nur ohne Schokolade.
    Ihr könnt ja auch gerne fragen, wenn euch bestimmte "Mythen" interessieren! Vielleicht erhält der KS dadurch noch weitere Anregungen.

VG,
    Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer