Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: haferflocken und Sonnenblumenkerne??

Hybrid-Darstellung

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ausserdem können die Tiere ja nicht selektieren, wenn sie alles einzeln bekommen. Sie fressen dann aus Hunger das, was gerade angeboten wird.

Man sollte immer mehrere FriFuter-Sorten anbieten und jeder sucht sich das raus, was er gerade mag und braucht.

Einfach mehrere Häufchen im Gehege verteilen. Wenn genug Futter da ist, ist der Futterneid auch nicht so gross

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Ausserdem können die Tiere ja nicht selektieren, wenn sie alles einzeln bekommen. Sie fressen dann aus Hunger das, was gerade angeboten wird.

Man sollte immer mehrere FriFuter-Sorten anbieten und jeder sucht sich das raus, was er gerade mag und braucht.

Einfach mehrere Häufchen im Gehege verteilen. Wenn genug Futter da ist, ist der Futterneid auch nicht so gross

isch gut... nur manche sachen hab nicht immer da.... auserdem hab noch was anderes zu tuhn als ganze zeit kaninchen zu betütteln.. wenn noch ptersilie da hab den gibts dann morgends und dann geh ich in stadt und erldige auch mal meine menschlichen bedürfnisse und kauf nebenher in ruhe ein und geh heim und gib die anderen sachen...

jeder macht es so wie er will ...ich hab mit sowas schon meine schlechte erfahrungen gemacht und will nicht immer angst haben wenn alles aufeinmal reinwerf das sie einer überfrisst oder sonst was ist.. wieso versteht ihr das nicht???? ich schreibs euch schon 100 mal.... und keiner versteht es... wegen sowas oft zum Ta musste da gabs dann Massen druchfall..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber nur Petersilie ist zu wenig. Und du brauchst sie ja nicht zu betüddeln.

Stelle ihnen doch morgens 3 Möhren, etwas Broccoli, ein wenig Salat, Gurke und die Petersilie hin, dann können sie sich aussuchen was sie gerade möchten. Du darfst auf keinen Fall einseitig ernähren, das macht die Tiere krank. Am besten, wenn der eine Fressprobleme hat, stellst du ihnen soviel hin, das Nachmittags auch noch was davon da ist. So können sie essen was sie wollen und wann sie wollen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Kasi, die meisten hier füttern ihre Kaninchen so wie wir Dir auch raten und keiner von uns rennt wegen Magenproblemen dauernd zum TA. Meine Kaninchen haben auch rund um die Uhr Futter, sie suchen sich das aus, was sie wollen. Futterneid gibt es hier nicht, weil alle wissen, dass es mehr gibt, als sie brauchen.

Schon Dein Satz "ich hab nicht immer alles da". Warum gehst Du dann nicht einkaufen und holst "alles"?

Wenn Du nicht verstehen willst, dass wir Dir und Deinen Kaninchen nur helfen wollen, und Deine Fehler weiter machen willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du Deine Kaninchen nicht lieber abgeben willst. Sorry, aber ich leide schon mit Deinen Kaninchen mit. Ich hab da auch einen schönen Platz für sie, wenn Du es Dir überlegst.
    Wenn Du sie wirklich behalten willst und sie gesund bleiben/werden sollen, solltest Du unsere Tipps endlich mal annehmen.

Gedankenmacher

Standard

ich gebs auf die werden auch kein brokoli fressen.......... ich habs jetzt lang genung versucht mich will keiner verstehen !!!!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

mein gott,dann halt was anderes!!!

DU willst nix verstehen!

carolinchen im herzen

Standard

Kasi, nochmal, es gibt noch mehr als Broccoli. Schau mal in die anderen Threads, ich habe Dir an anderer Stelle schon alles aufgezählt, was Du füttern kannst.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    ich gebs auf die werden auch kein brokoli fressen.......... ich habs jetzt lang genung versucht mich will keiner verstehen !!!!
    Hat meiner auch nicht, erst nach einem halben Jahr hat er damit angefangen und jetzt lässt er nichts mehr davon übrig

Gedankenmacher

Standard

ja mag sein und haste en halbes jahr jeden tag den brokili weggeworfen wenn er lästig wurde vom rumliegen??

ich werf seit wochen alles weg .. wenns nicht gefressen wurde und sehr lätschig und trocken ist... das kann man für nichts mehr verwenden....

ganz ehrlich ich hab nicht das grosse geld.. und muss betteln... das jemand mir das zeugs kauft zuhause.. da gabs heute auch schon ärger....

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Leute - jetzt lasst es bitte alle gut sein, es wird sich im Kreis gedreht und gegenseitig hochgeschaukelt.

Wenn Kasi die Sachen nicht so füttern kann/will - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das so.

All dieses Hin und her bringt niemanden weiter und mit Zwang/ Druck wird auch nichts erreicht. Lasst diesen Thread einfach mal ruhen, es gibt im Forum noch zu vielen anderen Sachen etwas zu schreiben, wo Hilfe und Rat benötigt wird. Hier wurde alles gesagt bzw. geschrieben.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

ganz ehrlich ich hab nicht das grosse geld.. und muss betteln... das jemand mir das zeugs kauft zuhause.. da gabs heute auch schon ärger....

Sag dann einfach: "Mehr Frischfutter ist billiger als Tierarztbesuche"
    Oder schau, ob du draussen was Pflücken kannst – Gras wächst umsonst.

Standard

Hast Du vielleicht die Möglichkeit irgendwo Löwenzahn und Gras zu pflücken? Hast Du in Deiner Nähe Felder oder Wiesen? Ab April könntest Du Deinen Kaninchen so günstiges Futter pflücken.

Christina Ha.
    Gast

Standard

jeder macht es so wie er will ...ich hab mit sowas schon meine schlechte erfahrungen gemacht und will nicht immer angst haben wenn alles aufeinmal reinwerf das sie einer überfrisst oder sonst was ist.. wieso versteht ihr das nicht???? ich schreibs euch schon 100 mal.... und keiner versteht es... wegen sowas oft zum Ta musste da gabs dann Massen druchfall..
    Du solltest ja nicht alles wahllos reinwerfen. An Futter welches deine Kaninchen nicht kennen, müssen sie erstmal gewöhnt werden. Wenn sie keinen Chinakohl kennen, dann gibst du ihnen zuerst mal ein zwei Blätter. Wenn du merkst, dass sie das gut vertragen, dann kannst du etwas mehr geben.
    Kein Kaninchen bekommt Durchfall weil es sich überfrisst, bzw ist dies ein Zeichen, dass sie vorher zu wenig bekommen haben.
    Wenn du Wochenlang immer zu wenig zu essen bekommst und dann gehst du an ein Buffet, kann es auch leicht passieren, dass du zuviel ißt dir schlecht wird und du Durchfall bekommst.

Wir sind hier alle sehr bemüht dir zu helfen. Aber du änderst sehr wenig. Versuche doch Ratschläge mal zu beherzigen. Und gehe nicht direkt von 0 auf 100 sondern erweitere LANGSAM die Vielfalt und auch LANGSAM die Menge, dann kann keum was passieren.

LG TiNa

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Gedankenmacher

Standard

ist auch besser so wenn du nichts sagst.. deine meinung intresiert mich null

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

ist auch besser so wenn du nichts sagst.. deine meinung intresiert mich null
    Dich interessieren auch die Meinungen der Anderen nicht und das ist das Problem! Ansonsten würdest du die Ratschläge annehmen und an deiner Haltung was ändern und es besser machen!
    Ich habe eher das Gefühl das dir einfach nur langweilig ist und du deshalb hier rumnervst

Gedankenmacher

Standard

von dir nehm ich sicherlich nichts an..!! das schonmal ganz klar von den anderen immer wieder gerne... der ton macht die musik....

auserdem hab schon viel umgesetzt wenns nicht gerfressen wird kann ich nichts machen...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich schließe jetzt erstmal hier - die Thematik dreht sich im Kreis.

Kasi, wir wollen dir alle nichts Böses - im Gegenteil.
    Jeder hier investiert Zeit, dir etwas zu raten. Bitte achte auf deinen Tonfall. Aus Prinzip nicht auf jemanden zu hören bzw, Tipps anzunehmen führt zu nichts.
    Aber super, dass du unsere Mappe bestellen willst. Da steht wirklich viel Gutes drin

@alle: bitte beruhigt euch erstmal
    Geändert von Rabea G. (12.03.2011 um 01:51 Uhr)

Standard

Kasi, hat Dir Deine TÄ dazu geraten, gegen Schnupfen zu impfen?
    Diese Impfung kannst Du Dir sparen, die ist überflüssig und eher gefährlich.

Gegen Myxo und RHD solltest Du nur impfen lassen, wenn Deine Kaninchen gesund sind. Ich habe schon einige Fälle erlebt, wo kranke Kaninchen (oder Menschen) geimpft wurden und danach noch kränker wurden.
    Aber zuerst würde ich mir an Deiner Stelle mal einen guten TA suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer