Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: haferflocken und Sonnenblumenkerne??

Gedankenmacher

Standard

das tuh ich auch normaler weise.... gehege machen morgends dann einkaufen... dann füttern... also petersilie muss ich getrennt füttern und salat und dill auf zwei tellern.. weil der grosse meint er muss seine ration fix fressen und dann zum kleinen und auf seine los.. und der kleine braucht ne weile länger....

Typisch Bobbel .... man könnt ja zu kurz kommen.....

also reicht der petersilie jetzt wieviel stunden wenn er vorher gefressen wurd??...

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

also reicht der petersilie jetzt wieviel stunden wenn er vorher gefressen wurd??...
    Ich verstehe die Frage leider nicht ganz.

Ich verfüttere Frischfutter immer zusammen und trenne eigentlich nichts. Nur die Sonnenblumenkerne gibt es extra

Gedankenmacher

Standard

Wie lang er nichts fressen jetzt weils petersilie grad eben gab?? wollt ich nur mal so fragen...

ich füttere getrennt....mach ich schon immer so....und wenn nicht da bin hab ich jemand wo das macht..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Wenn sie nur die Petersilie bekommen haben dann kannst du ruhig jetzt die SBK verfüttern (meiner Meinung nach)
    Manchmal kann man es auch gar nicht so genau trennen.
    Ich denke manchmal es ist alles aufgefuttert sie kriegen SBK und dann hatten sie doch noch was versteckt

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Verstehe nicht warum du alles getrennt fütterst...

Wenn ich 1-2 kg Nahrung täglich in ihre einzelnen Bestandteile trennen würde, würde ich wahnsinnig werden...
    Das würde ja stunden dauern.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum du alles getrennt fütterst...

Wenn ich 1-2 kg Nahrung täglich in ihre einzelnen Bestandteile trennen würde, würde ich wahnsinnig werden...
    Das würde ja stunden dauern.
    Auch wenn du mich vlt gerade nicht meinst, ich wollte nur kurz klar stellen, ich beziehe mich mit der Trennung nur auf das Frischfutter und Leckerchen/SBK

Gedankenmacher

Standard

ja ich hab ja nur zwei kaninchen da geht das schon mim frischfutter trennen bei drei hab das auch immer so gemacht weil futterneid herscht..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kasi - Dir wurde jetzt gefühlte 1000 mal im Forum und auch per PN geschrieben, wie und was Du füttern sollst. Es ist jetzt wirklich genug, diese Fragen ständig neu zu stellen und ständig die gleichen Antworten zu bekommen.

Frischfutter ständig zur Verfügung stellen, Kräuter jeden Tag geben und die Nins nicht ständig beobachten, sondern sie machen lassen
    Bitte lies richtig und höre auf mit diesen ständigen Wiederholungen. Wenn das nicht klappt, wird ein Moderator diesen Thread schließen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

ich hab doch grad eben nichts gefragt sondern nur vom futter neid erzählt...

Christina Ha.
    Gast

Standard

Du brauchst das Frischfutter nicht trennen, bei uns herrscht auch Futterneid, aber es gibt ausreichend an 3 Stellen Futter, jeder frißt woanders, da kommt Futterneid gar nicht auf. Vlt frißt dein Kleiner auch schlecht weil er nicht alleine essen mag.

Ich habe langsam das Gefühl, dass bei dir irgendwas Falsch läuft und du in der Handhabung wirkliche Fehler machst und diese nicht siehst.
    Das finde ich gerade sehr sehr traurig

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Kasi, bitte lege Deinen Kaninchen das ganze Frischfutter und genug für den ganzen Tag hin und trenne nicht alles! Ich habe es Dir ja auch schon oft genug gesagt, aber nochmal: Du zwingst Deine Tiere das zu fressen, was Du ihnen hinhälst und lässt Deine Kaninchen nicht selbst entscheiden, was sie brauchen! So wie Du fütterst, machst Du Deine Kaninchen selbst krank!

Suche Dir eine Beschäftigung, ein schönes Hobby mit dem Du Deine Zeit verbringen kannst und nerv oder betütel Deine Kaninchen nicht ständig, bloß weil Dir langweilig ist. Bitte überdenke Deine übermäßige Kaninchenpflege Deinen Tieren zuliebe!
    Geändert von miri (12.03.2011 um 00:43 Uhr)

Gedankenmacher

Standard

die fressen zusammen und auch nebeneinander nur jeder so seinem napf... problem ist bobbel frisst sehr schnell und wenn er fertig ist geht er an blacky sein napf..... also falsch machen tuh da nichts....

hatte es auch schonmal anderst dann hat einer weniger abgekommen..

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ausserdem können die Tiere ja nicht selektieren, wenn sie alles einzeln bekommen. Sie fressen dann aus Hunger das, was gerade angeboten wird.

Man sollte immer mehrere FriFuter-Sorten anbieten und jeder sucht sich das raus, was er gerade mag und braucht.

Einfach mehrere Häufchen im Gehege verteilen. Wenn genug Futter da ist, ist der Futterneid auch nicht so gross

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Kasi, bitte lege Deinen Kaninchen das ganze Frischfutter für den ganzen Tag hin und trenne nicht alles! Ich habe es Dir ja auch schon oft genug gesagt, aber nochmal: Du zwingst Deine Tiere das zu fressen, was Du ihnen hinhälst und lässt Deine Kaninchen nicht selbst entscheiden, was sie brauchen! So wie Du fütterst, machst Du Deine Kaninchen selbst krank!

Suche Dir eine Beschäftigung, ein schönes Hobby mit dem Du Deine Zeit verbringen kannst und nerv oder betütel Deine Kaninchen nicht ständig, bloß weil Dir langweilig ist. Bitte überdenke Deine übermäßige Kaninchenpflege Deinen Tieren zuliebe!

No Coment... ich bin nicht mal der ganze tag da..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    die fressen zusammen und auch nebeneinander nur jeder so seinem napf... problem ist bobbel frisst sehr schnell und wenn er fertig ist geht er an blacky sein napf..... also falsch machen tuh da nichts....

hatte es auch schonmal anderst dann hat einer weniger abgekommen..
    Und auch das wurde Dir schon zigfach erklärt, warum das so ist: Futterneid und Hunger sind die Gründe, und deshalb Frischfütter 24 Stunden am Tag, es soll immer Frischfutter daliegen, egal ob Du da bist oder nicht.
    Geändert von Hope R. (12.03.2011 um 00:45 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Ausserdem können die Tiere ja nicht selektieren, wenn sie alles einzeln bekommen. Sie fressen dann aus Hunger das, was gerade angeboten wird.

Man sollte immer mehrere FriFuter-Sorten anbieten und jeder sucht sich das raus, was er gerade mag und braucht.

Einfach mehrere Häufchen im Gehege verteilen. Wenn genug Futter da ist, ist der Futterneid auch nicht so gross

isch gut... nur manche sachen hab nicht immer da.... auserdem hab noch was anderes zu tuhn als ganze zeit kaninchen zu betütteln.. wenn noch ptersilie da hab den gibts dann morgends und dann geh ich in stadt und erldige auch mal meine menschlichen bedürfnisse und kauf nebenher in ruhe ein und geh heim und gib die anderen sachen...

jeder macht es so wie er will ...ich hab mit sowas schon meine schlechte erfahrungen gemacht und will nicht immer angst haben wenn alles aufeinmal reinwerf das sie einer überfrisst oder sonst was ist.. wieso versteht ihr das nicht???? ich schreibs euch schon 100 mal.... und keiner versteht es... wegen sowas oft zum Ta musste da gabs dann Massen druchfall..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber nur Petersilie ist zu wenig. Und du brauchst sie ja nicht zu betüddeln.

Stelle ihnen doch morgens 3 Möhren, etwas Broccoli, ein wenig Salat, Gurke und die Petersilie hin, dann können sie sich aussuchen was sie gerade möchten. Du darfst auf keinen Fall einseitig ernähren, das macht die Tiere krank. Am besten, wenn der eine Fressprobleme hat, stellst du ihnen soviel hin, das Nachmittags auch noch was davon da ist. So können sie essen was sie wollen und wann sie wollen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Kasi, die meisten hier füttern ihre Kaninchen so wie wir Dir auch raten und keiner von uns rennt wegen Magenproblemen dauernd zum TA. Meine Kaninchen haben auch rund um die Uhr Futter, sie suchen sich das aus, was sie wollen. Futterneid gibt es hier nicht, weil alle wissen, dass es mehr gibt, als sie brauchen.

Schon Dein Satz "ich hab nicht immer alles da". Warum gehst Du dann nicht einkaufen und holst "alles"?

Wenn Du nicht verstehen willst, dass wir Dir und Deinen Kaninchen nur helfen wollen, und Deine Fehler weiter machen willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du Deine Kaninchen nicht lieber abgeben willst. Sorry, aber ich leide schon mit Deinen Kaninchen mit. Ich hab da auch einen schönen Platz für sie, wenn Du es Dir überlegst.
    Wenn Du sie wirklich behalten willst und sie gesund bleiben/werden sollen, solltest Du unsere Tipps endlich mal annehmen.

Gedankenmacher

Standard

ich gebs auf die werden auch kein brokoli fressen.......... ich habs jetzt lang genung versucht mich will keiner verstehen !!!!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

mein gott,dann halt was anderes!!!

DU willst nix verstehen!

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer