Wie alt sind Brutus und Missy denn geworden? So 5 oder 6 Jahre alt, oder? Klar ist es sinnvoll, immer mal zu überdenken, ob das bisherige handeln wirklich sinnvoll und richtig war, aber Keiner weiss, wann (also früher oder später) und woran (Magenüberladung, Fettleber, oder ...) die Beiden verstorben wären, wenn sie "ad libitum" ernährt worden wären.
Und Missy ist ja, wenn ich mich richtig erinnere, nicht "nur" an einer Magengeschichte gestorben, sondern ich meine, da waren noch andere faktoren im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Und Du hast früher eher gaaaanz viel Heu und eher ziemlich wenig FriFu gefüttert, also eher das andere Extrem praktiziert. Korrigiere mich einfach, wenn meine Erinnerung / Einschätzung falsch ist.
Natürlich kann und darf man seine Meinung im Laufe der Zeit ändern. Meine Frage war ja, wie es konkret zu dieser Meinungsänderung kam
Ja, und ich denke da muss man einfach abwarten, wie die Erfahrungen damit lang- und mittelfristig sein werden, wenn dieser "neue Trend" so pauschal umgesetzt wird, ohne auf die individuellen Voraussetzungen einzelner Tiere zu achten.
Viele Grüße,

Lesezeichen