Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Nachdem Brutus und auch Missy an schweren Überladungen starben, dachte ich mir, irgendwas läuft falsch. Und auch sonst kam die Sab-Flasche öfter mal zum Einsatz. Daher hab ich umgedacht... und eigentlich keine Bauchprobleme... naja, Carla hat schon ein Bauchproblem, aber keins wo Sab hilft
    Wie alt sind Brutus und Missy denn geworden? So 5 oder 6 Jahre alt, oder? Klar ist es sinnvoll, immer mal zu überdenken, ob das bisherige handeln wirklich sinnvoll und richtig war, aber Keiner weiss, wann (also früher oder später) und woran (Magenüberladung, Fettleber, oder ...) die Beiden verstorben wären, wenn sie "ad libitum" ernährt worden wären.

Und Missy ist ja, wenn ich mich richtig erinnere, nicht "nur" an einer Magengeschichte gestorben, sondern ich meine, da waren noch andere faktoren im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Und Du hast früher eher gaaaanz viel Heu und eher ziemlich wenig FriFu gefüttert, also eher das andere Extrem praktiziert. Korrigiere mich einfach, wenn meine Erinnerung / Einschätzung falsch ist.

Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    In Sachen Kaninchenernährung hat sich ja in den letzten Jahren, Monaten, Wochen usw. so einiges getan und wird sich bestimmt auch noch tun.
    Natürlich kann und darf man seine Meinung im Laufe der Zeit ändern. Meine Frage war ja, wie es konkret zu dieser Meinungsänderung kam

Ja, und ich denke da muss man einfach abwarten, wie die Erfahrungen damit lang- und mittelfristig sein werden, wenn dieser "neue Trend" so pauschal umgesetzt wird, ohne auf die individuellen Voraussetzungen einzelner Tiere zu achten.

Viele Grüße,
    Geändert von Maxi (10.03.2011 um 14:24 Uhr) Grund: tippfehler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer