Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wiesen-Bärenklau

Baum-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Auch der Wiesenbärenklau kann auf den Händen eine allergische Reaktion hervorrufen, wenn der Pflanzensaft dem Licht ausgesetzt ist. *Notiz an mich: Handschuhe einpacken *

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    aber ich dachte bei meiner Frage auch an den Link von Simone bzgl. Giftpflanzen, hier "Selbstheilung" des Kaninchens.
    Bekanntes sammeln heißt bei mir: Löwenzahn, Breit-und Spitzwegerich, Schafgarbe und damit isses schon, mehr Pflanzen kenne ich nicht und hab sie auch nur so immer gesammelt und gefüttert.

So das sind aber nun keine Pflanzen wo sich das Kaninchen selber heilen kann
    Jedes Kraut wirkt auf seine Weise – dein Löwenzahn beispielsweise harntreibend, der Wegerich entzündungshemmend, die Schafgarbe gegen Blähungen u.v.m.... In den meisten Fällen macht dann die Dosis das Gift. Ein Kaninchen, das daran gewöhnt ist aus einem vielfältigen Angebot zu wählen wird vermutlich anders selektieren (bzw. sich dann das heraussuchen, was es braucht) als ein Kaninchen, das eine kleine Auswahl vor sich hat und mal schnell was "in sich hineinstopft", bevor der Kollege es ihm vor der Nase wegschnappt.
    Geändert von Simone D. (03.03.2011 um 23:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer