Seite 38 von 72 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von .Andreas Beitrag anzeigen
    Jeder könnte sich sein Futter selbst zusammen suchen, pflücken, trocknen, mischen, zusammen pappen oder eben frisch füttern. Das ist überhaupt keine Frage. Aber viele machen es nicht - die Gründe dafür sind ganz verschieden.
    weiß ich doch Hab auch mal Beratungen gemacht

Prinzipiell würde ich frische Pflanzen immer komplett anbieten. Sollen sich doch die Tiere selbst heraus suchen, was sie davon mögen/brauchen. Das bietet auch etwas Beschäftigung mit dem Futter.
    Vielen Dank, dann guck ich mal bei Gelegenheit, was sie davon meinen.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Kjell frisst das Heu im Kaninatur auch unheimlich gerne.... das normale eigentlich gar nicht so. Freut mich jedenfalls
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich kaufe fast ausschliesslich im Lidl ein, da bekommt oft günstig Frifu

Du Glückliche,

bei unsrem LIDL gibts nicht viel Auswahl an frischem,ausser Möhren,Eisbergsalat (den fressen meine nicht), Brokkolie, hin und wieder gibts Fenchel und Chinakohl.
    Aber meistens ist nach Feierabend nur noch vergammelter Rest da.

Seit Freitag gibts beim LIDL auch nicht mehr den Viererpack Naturjoghurt und auch frische Schlagsahne haben sie nicht.

Ich bin dann gezwungen woanders einkaufen zu gehen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Kjell frisst das Heu im Kaninatur auch unheimlich gerne.... das normale eigentlich gar nicht so. Freut mich jedenfalls

Das ist doch super.
    Franzi vielleicht könnten wir ja zusammen bestellen beim nächsten Mal und nur ein Paket an Dich oder an mich schicken lassen, das spart Porto.
    Ich hab kein Kaninatur mehr, ist alle.
    Dann würden wir uns auch mal wieder sehen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Das ist doch super.
    Franzi vielleicht könnten wir ja zusammen bestellen beim nächsten Mal und nur ein Paket an Dich oder an mich schicken lassen, das spart Porto.
    Ich hab kein Kaninatur mehr, ist alle.
    Dann würden wir uns auch mal wieder sehen
    Das ist ne super Idee
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Du Glückliche,

bei unsrem LIDL gibts nicht viel Auswahl an frischem,ausser Möhren,Eisbergsalat (den fressen meine nicht), Brokkolie, hin und wieder gibts Fenchel und Chinakohl.
    Aber meistens ist nach Feierabend nur noch vergammelter Rest da.

Seit Freitag gibts beim LIDL auch nicht mehr den Viererpack Naturjoghurt und auch frische Schlagsahne haben sie nicht.

Ich bin dann gezwungen woanders einkaufen zu gehen
    Lidl ist auch hier nicht gleich Lidl.
    Ich hab nen grossen, ordentlichen Lidl mit viel Obst / Gemüseauswahl, der Lidl im Nachbarort hat irgendwie ne keimige Gemüse / Obstabteilung, weniger Auswahl. Bei Penny Märkten gibts auch immer Unterschiede... der bei mir ist keimig, der im Nachbarort gut
    Liebe Grüße

Taty

Heluem
    Gast

Standard

jup, gibt in jedem markt abteilungsverantwortliche. und in dem einen markt sind diese halt sehr kompetent und im anderen weniger.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Vielleicht steht es schon irgendwo auf den 38 Seiten...

Wie macht ihr das im Winter mit dem Gemüse und dem Blättrigen "ad libitum" bei Außenhaltung und - 5 bis - 10°C? Ist es nicht schlimm, wenn das alles einfriert?

Wenn ich den hübschen Teller sehe, den 3 Zwergwidder 2x tägl. bekommen, und wenn ich den hochrechne auf 29 Kaninchen (und 9 Meerschweinchen) ... wie bezahlt man das?

Bild von Taty:

Bei mir gibt es auch 2-3 mal täglich recht große Mengen an verschiedenem Gemüse (von Frühjahr bis Herbst große Mengen an Wiese, Zweigen, Blättern) aber ganz so viel Gemüse pro Kaninchen ist es dann sicher doch nicht.
    Geändert von Silke R. (23.02.2011 um 10:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Wenn ich den hübschen Teller sehe, den 3 Zwergwidder 2x tägl. bekommen, und wenn ich den hochrechne auf 29 Kaninchen (und 9 Meerschweinchen) ... wie bezahlt man das?
    Ja ich denke bei der Menge an Tieren wird das schwer zu stemmen sein.
    Es sei denn man hat Kontakte zum Grossmarkt, Hofläden in der Ecke oder zum Supermarkt, wo man vielleicht abends noch Zeug abholen kann.
    Wenn man normale Preise zahlen muss, geht das bei Deiner Anzahl von Tieren ja gar nicht.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich kaufe ganz normal ein (fast täglich frisches) und zahle ganz normale Preise.

In der "Wiesensaison" ist das alles einfacher.... und nicht so fürchterlich teuer.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Ich kaufe ganz normal ein (fast täglich frisches) und zahle ganz normale Preise.

In der "Wiesensaison" ist das alles einfacher.... und nicht so fürchterlich teuer.
    Gibts denn bei Euch auf dem Land keine kleinen Hofläden, denen Du abends die Reste abnehmen kannst? Oder warst Du schonmal in den Supermärkten in deiner Ece und hast gefragt, ob Du deren Grünabfälle haben kannst?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Gibts denn bei Euch auf dem Land keine kleinen Hofläden, denen Du abends die Reste abnehmen kannst? Oder warst Du schonmal in den Supermärkten in deiner Ece und hast gefragt, ob Du deren Grünabfälle haben kannst?
    Nö, in meiner Nähe nicht, in meinem Dorf gibt es gar nichts, nur einen kleinen Bahnhof.

In den Supermärkten nehme ich ja aus den "Abfalltonnen" schon immer das mit, was andere wegschmeißen, aber das ist hier eher wenig, weil die Idee andere Kleintierhalter auch haben, hier wird vielfach von den Bundmöhren sogar das Grün schon abgerissen und die Möhren werden zum Verkauf liegengelassen.

Abends komme ich nicht mehr los, da ich normalerweise bis 19 Uhr arbeite und dann wieder mit Füttern anfange, was ja immer einige Zeit dauert... So gegen 21.30 Uhr mag ich dann nicht mehr losfahren.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Puhh
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas finziell stemmt, wenn dann noch Einstreu und TA-Kosten dazu kommen. Dann arbeitet man doch nur noch für die Hasen, oder ? Bin grad mit dreien echt gut bedient. Mehr sollte es dann echt nicht werden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas finziell stemmt, wenn dann noch Einstreu und TA-Kosten dazu kommen. Dann arbeitet man doch nur noch für die Hasen, oder ?
    Ist vermutlich so , ich gehöre allerdings zu den Leuten, die es vermeiden, wöchentliche oder monatliche Kosten zusammenzurechnen.

Ich kaufe ein und bezahle, ich gehe zum TA und bezahle.....

Und ich bin immer froh, wenn da noch ein bisschen Geld im Portmonnaie oder auf dem Konto ist.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Und ich bin immer froh, wenn da noch ein bisschen Geld im Portmonnaie oder auf dem Konto ist.
    Ja, aber wie ist das denn möglich?? Also das noch Geld über bleibt, bei der Masse an Tieren???
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ja, aber wie ist das denn möglich?? Also das noch Geld über bleibt, bei der Masse an Tieren???
    Wird woanders eingespart.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fahre nicht in Urlaub, ich gehe nur im allergrößten Notfall mal zum Friseur, Klamotten werden ewig lange aufgeschleppt, ich hasse es, shoppen zu gehen, ich esse am liebsten Käsebrot (aber nicht ausschließlich, keine Angst), mir geht es dennoch gut, nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt, ich wäre mit der Situation unzufrieden... bin ich nicht!
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Wird woanders eingespart.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fahre nicht in Urlaub, ich gehe nur im allergrößten Notfall mal zum Friseur, Klamotten werden ewig lange aufgeschleppt, ich hasse es, shoppen zu gehen, ich esse am liebsten Käsebrot (aber nicht ausschließlich, keine Angst), mir geht es dennoch gut, nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt, ich wäre mit der Situation unzufrieden... bin ich nicht!
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Schnell zurück zum Thema...

Vielleicht weiß noch jemand was zu dem Blättrigen in Außenhaltung bei diesen extremen Minustemperaturen?

Ich fahre jetzt nach Segeberg zum Kaufland, da gibt es diese Woche Endiviensalat im Angebot.
    Liebe Grüße von Silke

JaneDoe
    Gast

Standard

Im Winter, bei Minusgraden, gibt es sehr viel Kohl. Der wird auch gefroren gefressen und vermatscht nicht durch Frost.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer