So, heute kam nun endlich das Wohnzimmer dazu und Ninimes Interesse war geweckt!
neues_Zimmer.jpg
Sie hat zwar noch immer etwas Angst vor dem Laminat, aber das gibt sich nach und nach immer mehr, denn DonDiego macht es vor und sie hoppelt (zunächst SEHR vorsichtig) hinterher.
hinterher.jpg
Nur macht mir DonDiego nun ein wenig Sorgen, da er im Moment auf dem "ich uriniere überall hin"-Trip ist!
Habe aber gehört, dass es relativ normal sein soll, ich hoffe das hört bald auf!!!
Habe zuerst gedacht, dass Ninime die neue Toilette nicht gefunden hat, aber sie hat brav gewartet bis ich die alte geputzt hatte und dann ist sie erst auf ihr "gewohntes" Örtchen gegangen.
Sie traut sich auch immer mehr. Anfangs wollte sie gar nicht auf Laminat laufen, erst als ihr DonDiego mehrmals auf Laminat davongelaufen ist hat sie sich langsam damit angefreundet, aber sie hat ja genug Teppich zur Not. Ausserdem bedrängt sie niemand.
Juhu, ich freu mich riesig!!!
Wobei eine "Kleinigkeit" muss ich doch noch loswerden:
Ninime ist total lieb bei der Augensalben-Verabreichung, allerdings rastet DonDiego in der Zeit total aus und greift RICHTIG an!!!
Will er Ninime "verteidigen"?
Er ist schon mit dem Biss bis aufs Blut gekommen! Er vertreibt mir langsam meine Salbenverabreicher!
Ist das normal??
Komischer Weise ist es auch sofort wieder gut, sobald man Ninime in Ruhe lässt, dann schleckt er einem sogar die Hand wieder ab...
Aber er schleckt Ninime nicht wirklich nach der Salbung ab. Ich verstehe ihn nicht...
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er sie wirklich versucht zu verteidigen, obwohl sie ja keine Schmerzen haben dürfte (sie läuft ja auch nicht weg oder wehrt sich). Ist das möglich?

.
!
.
!
Lesezeichen