Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Hilfe bei Vorbereitung für ZF

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.01.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 124

    Standard


    Don Diego ist ja schwer begeistert von Ninime!
    Ich würd' sie auch noch eine Weile im Flur lassen, nicht dass Ninime sonst wieder ihr eigenes Ding macht.

    Aber schaut echt super aus!!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Ja, mach es so.!!!! Nicht zu früh , lieber länger da lassen, wo es jetzt klappt. Also wenn sie heute in den Flur können, kann es ja auch wieder erst mal etwas schwieriger werden. Warte lieber erst mal ab und wenn die eine Woche lang auch im Flur gut klar kommen, kannst du die Wohnung öffnen. Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich, als ich dachte die Fünf verstehen sich ja schon super und ich hab denen dann zu viel Revier auf einmal eröffnet. Da ging die Keilerei erst mal richtig los.
    Vertrauen muss wachsen und wenn so viele Verunsicherungen da sind, wie Tierarzt und größeres neues Revier, dann muss man erst mal wieder abwarten bis alles wieder im Reinen ist und sich gefestigt hat.
    Schau erst mal wie es mit dem Flur klappt.
    Aber die Bilder sind herrlich ! Mir geht das Herz auf wenn ich die beiden so sehe.
    Liebe Grüße, Moni

  3. #83
    domaiko
    Gast

    Standard

    Soooo...
    Heute war der angekündigte TA-Besuch und ich muss sagen...
    VORBILDLICHES Verhalten
    Ninime hat DonDiego sogar im Warteraum angefangen zu lecken!!!
    Dann wurden beide nochmal kurz auf Herz und Nieren überprüft und Ninime ist gar nicht ausgerastet (ausser als es um die Zahnkontrolle ging, das mochte sie nicht so besonders, war aber auch nicht SO schlimm).
    Und danach haben sich beide ziemlich schnell wieder zusammengekuschelt in der Transportbox.
    Bin MEGA happy, dass soweit alles so gut verläuft

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Das ist ja schön zu hören. Die beiden schaffen das , da biin ich jetzt schon ganz sicher. Ist der Flur schon in Beschlag genommen?
    Moni

  5. #85
    domaiko
    Gast

    Standard

    Seit gestern wurde der Flur "eröffnet" und DonDiego war auch sofort TOTAL begeistert (er ist ja sowieso ein Erkunder und Entdecker ).
    Nur Ninime hatte am Anfang SEHR große Angst, denn als DonDiego im Flur war machte sein Hoppeln andere Geräusche (Laminat halt statt Fliesen), was Ninime sehr irritierte und sie zuerst Angstzeichen (mit den Hinterpfoten klopfen) gab. Dann hat sie eine lange Zeit immer auf DonDiego gestarrt, wie er immer in den Flur hoppelte und wieder zurück ins Bad und gemerkt, dass er diese komischen Geräusche machte. Sie hat sich dann auch immer vergewissert, dass es DonDiego war, der raus aus dem Bad und dann auch wieder rein kam (immer wieder beschnuppern).
    Ich habe sie zwar bis jetzt noch nicht im Flur gesehen, aber das gibt sich sicherlich noch. Zumindest hat sie jetzt keine Angst mehr, wenn DonDiego im Flur rumhoppelt (was er unheimlich gerne macht). Sie wartet dann immer auf ihn im Bad.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass es DonDiego zu langweilig wird, da er mal wieder meine Tapeten aus der Nähe und somit als "fehl am Platz" betrachtet hat .
    Ich hab den beiden jetzt im Flur eine Röhre zum durchhoppeln hingelegt und hoffe, dass die beiden sie auch nutzen werden (DonDiego war SOFORT begeistert und ist nur noch durch die Röhre gehoppelt).
    Ninime verkriecht sich aber nicht, sondern ist meistens in der Toilette das Heu am umgraben oder auf der Badewanne am chillen.

    Bei weiteren Neuigkeiten melde ich mich wieder!

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Hast du einen alten Teppich oder Läufer, den du ihr an den Eingang legen kannst? Sie ist bei uns auch erst in die Küche gekommen, nachdem ich ihr eine Art Brücke aus Teppich hingelegt hatte denn der glatte Boden macht ihr Angst. Sie ist später dann auch von dem Teppich runter und hat sich auf den PVC getraut. Aber vorher ist sie nie in die Küche gekommen.
    Vielleicht einen alten Badvorleger oder ein altes Handtuch? Wobei das Handtuch verrutscht wahrscheinlich . Oder einen Flickenteppich? Schau doch mal ob du was hast oder von jemandem leihen kannst.? Es ist wichtig, dass sie sich jetzt auch schnell raus traut bevor DD den Flur als sein Eigentum betrachtet und er es als SEIN Revier markiert. Sonst könnte es wieder schwierig werden.
    Gruß, Moni

  7. #87
    domaiko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass sie sich jetzt auch schnell raus traut bevor DD den Flur als sein Eigentum betrachtet und er es als SEIN Revier markiert. Sonst könnte es wieder schwierig werden.
    Oh, gut zu wissen!!!
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
    Aber ich kann sie eventuell ködern, denn sie kommt immer ziemlich schnell angehoppelt, wenn es was zu essen gibt .
    Dann hole ich mal den Teppich aus dem Wohnzimmer in den Flur und hoffe, dass DonDiego nicht überreagiert.
    Aber Ninime leckt DonDiego schon ZIEMLICH oft ab - die beiden scheinen SEHR glücklich zu sein (vor allem weil DonDiego manchmal immernoch Freudensprünge macht ).

    So, jetzt muss ich erstmal schnell ummöblieren.
    Bis dann!

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Ach, das ist ja süß, was du da erzählst. Das freut mich, ich finde die beiden passen auch wirklich gut zusammen.

    Liebe Grüße, Moni

  9. #89
    domaiko
    Gast

    Standard

    Hier wieder ein Update der beiden .
    Ninime freundet sich langsam mit dem Flur an!
    erste_Flurbeschnupperung.jpg
    Und als ich mit einem Leckerchen aus dem Wohnzimmer kam, da kam sie sogar durch den Flur gehoppelt .
    DonDiego und sie "rangeln" jetzt oft wer wen abschlecken muss (beide sind SEHR liebeshungrig ).
    Liebesbedürftig.jpg
    Und dann hat Ninime auch noch den restichen Flur gaaaaaaanz vorsichtig erkundet .
    erste_Flurbesichtigung.jpg
    Übrigens passt der Teppich nicht 100%ig in den Flur, deshalb steht er ein wenig ab an den Seiten, was eigentlich nicht schlimm ist, nur fordert das DonDiego immer wieder auf den Teppich zu zeigen "wer der Boss ist", deshalb auch die Bisse im Teppich und so . Aber keiner von beiden isst die Reste, die DonDiego ausspuckt (ich entferne sie auch regelmäßig, falls ich doch etwas nicht mitbekomme...).
    So, jetzt hoffe ich, dass bis spätestens Freitag der Flur mit zu Ninimes neuem Revier gehört und ich dann ENDLICH die Pforten zum Wohnzimmer öffnen darf!
    DonDiego hält es nämlich langsam nicht mehr aus (er bekämpft immer meinen Schuh, wenn ich die Tür öffne und ihn versuche im Flur zu behalten, weil ich die Hände voller Essen habe...).
    Dann kann ich auch endlich meine Dusche wieder umbauen!!! Hab sie immernoch zugemauert, weil Ninime sich bis vorhin noch oft dahin zurückgezogen hat (DonDiego zwar auch, aber er kann sich schneller umstellen als Ninime habe ich das Gefühl).
    Naja, ich schau mal, ob ich noch ein paar niedliche Bilder knipsen kann .

  10. #90
    domaiko
    Gast

    Standard

    Habe gerade noch etwas tolles festhalten können!!
    Ninime traut sich auch auf höhere Ebenen zu springen!
    Normalerweise ist DonDiego immer nach oben an das Waschbecken gesprungen, aber diesmal wollte Ninime es auch mal ausprobieren!
    Entdeckerinstinkt_geweckt.jpg
    Und DonDiego war ziemlich irritiert, dass "sein" Platz besetzt war .
    ich_bin_jetzt_hier_oben.jpg
    Ninime hatte zwar leichte Schwierigkeiten beim Runterspringen (sie hat sich nicht so ganz getraut), aber sie kam dann doch noch runter und ich hoffe es hat sie nicht abgeschreckt!

  11. #91
    Benutzer Avatar von Honeybi
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: Österreich, Traun
    Beiträge: 37

    Standard

    hallo domaniko,

    nicht böse sein aber bekommen deine ninchen springerbsen ins futter oder war ein ahne von ihnen eine bergziege? der absolute wahnsinn! viel glück und freude mit deinen ninchen.

    L.g. Honeybi

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard


    Moni

  13. #93
    domaiko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honeybi Beitrag anzeigen
    hallo domaniko,

    nicht böse sein aber bekommen deine ninchen springerbsen ins futter oder war ein ahne von ihnen eine bergziege? der absolute wahnsinn! viel glück und freude mit deinen ninchen.

    L.g. Honeybi
    Hi Honeybi!
    Nein, DonDiego war schon IMMER ein großer Bergsteiger! Er ist halt MEGA neugierig und kombiniert immer wieder aufs Neue (hat nur leider auch seine Nachteile, denn Blumenvasen oder Deko auf jeglichen (!!!!) Tischen sind tabu, da er überall raufspringt). Er turnt auch gerne mal auf mir rum (wenn ich z.B. in die Knie gehe um das Essen auf dem Boden zu verteilen).
    Ich hab auch schon des öfteren Angst um ihn gehabt, weil er entweder überall draufspringt und nicht immer glimpflich davon kommt (dafür kann ich aber nix, ich zwinge ihn ja nicht - im Gegenteil, mir wär es lieber wenn er nicht so extrem lebensmüde wäre) oder sich überall reinquetscht wo es möglich ist.
    Und Ninime fängt jetzt halt langsam auch an - finde ich aber ganz gut, da DonDiego im Wohnzimmer auch ÜBERALL rumspringen wird wie ich ihn kenne und da soll Ninime mithalten nach Möglichkeit, sonst bleibt sie wahrscheinlich öfter mal alleine. Das wird sich aber alles noch zeigen.
    Bei DonDiego hatte ich schon immer das Gefühl, dass er kein Kaninchen ist, sondern sich einfach nicht entscheiden kann welches Tier er ist... Frisst Tapeten wie eine Ziege, folgt einem überall hin wie ein Hund, total verschmust wie eine Katze, klettert wie ein Affe (und ist auch manchmal so frech), hüpft wie ein Känguru, futtert wie ein Hamster (hauptsache die Backen voll) und denkt er sei der Pascha...
    Geändert von domaiko (01.02.2011 um 22:37 Uhr)

  14. #94
    domaiko
    Gast

    Standard

    Hey Leute!
    Leider muss ich hier mal "schnell" schlechte Neuigkeiten verkünden .
    Ich habe heute beim Füttern bei Ninime am Auge etwas nicht so gutes bemerkt...
    Im Licht sieht man es sehr schlecht, weshalb ich es auch jetzt erst bemerkt habe (auch eher per Zufall, weil ich dachte, dass sie kein Fell am Auge hat, aber das war nur ihr graues Fell und dann habe ich einen erschreckenden Fund gemacht) :
    bad_news.jpg
    very_bad_news.jpg
    Mit blossem Auge sieht es meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, dafür sieht man aber Krusten vom Blut.
    Ist das normal?!?!?!????
    Und ich dachte das Schlimmste wäre vorbei .
    Soll ich beide lieber trennen?
    Zum TA?
    Ich weiss nicht weiter !!!!!

    Habe grade bemerkt, dass es auf dem Foto eher aussieht, als hätte sie eine "Krankheit" am Auge. Ohne Cam dachte ich, dass DonDiego sie evtl. gebissen hätte oder so...
    Ich denke mal, dass morgen auf jeden Fall ein TA-Besuch ansteht...
    Geändert von domaiko (02.02.2011 um 01:05 Uhr)

  15. #95
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.070

    Standard

    Zitat Zitat von domaiko Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Leider muss ich hier mal "schnell" schlechte Neuigkeiten verkünden .
    Ich habe heute beim Füttern bei Ninime am Auge etwas nicht so gutes bemerkt...
    Im Licht sieht man es sehr schlecht, weshalb ich es auch jetzt erst bemerkt habe (auch eher per Zufall, weil ich dachte, dass sie kein Fell am Auge hat, aber das war nur ihr graues Fell und dann habe ich einen erschreckenden Fund gemacht) :
    bad_news.jpg
    very_bad_news.jpg
    Mit blossem Auge sieht es meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, dafür sieht man aber Krusten vom Blut.
    Ist das normal?!?!?!????
    Und ich dachte das Schlimmste wäre vorbei .
    Soll ich beide lieber trennen?
    Zum TA?
    Ich weiss nicht weiter !!!!!

    Habe grade bemerkt, dass es auf dem Foto eher aussieht, als hätte sie eine "Krankheit" am Auge. Ohne Cam dachte ich, dass DonDiego sie evtl. gebissen hätte oder so...
    Ich denke mal, dass morgen auf jeden Fall ein TA-Besuch ansteht...
    Ganz ruhig, nicht gleich in Panik verfallen. Trennen musst Du die 2 nicht, solange das Auge nicht permanent abgeschleckt wird o.ä.

    Packe die 2 morgen zusammen in die TB und fahre zum TA, damit er sich das Auge ansehen kann. Vielleicht hat sich Ninime an einem Heuhalm verletzt und das sieht man nicht gleich, erst wenn sich so etwas bissel entzündet.

    Alles m.E. im grünen Bereich
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Ich dachte schon... bei mir hatte sie ja auch einmal ihr Auge entzündet weil sie einen Zug bekommen hat. Auf ihrer Fensterbank war so ein dünner feiner aber kalter Zug und dadurch hat sich ihr Auge entzündet. Aber das kann es nicht sein weil es das andere Auge war. Und das ist schon zu lange her als dass das noch mal akut wird. Sieht fast so aus als hätte sie eiinen Kratzer abbekommen, der sich entzündet hat. Kann bei den Vg-Rangeleien immer mal passieren. Dann wirst du Augentropfen bekommen oder Salbe. Wenn sie einen Heuhalm im Auge hat dann muss der, falls er noch drinnen ist schnell raus. Auch dann gibt es Augentropfen oder Salbe. Auf dem Bild sieht es jedenfalls aus als wenn das Ganze nur äußerlich ist. Aber der Ta muss auf jeden Fall drauf schauen und besser heute als morgen weil solche Verletzungen sich schnell und heftig entzünden können.
    Je eher man das machen lässt um so schneller und besser verheilt das wieder.
    Also ruhig Blut, meist ist es halb so wild.
    Ist die Pupille trüb, oder sieht das nur durch den Blitz so aus?
    Liebe Grüße, Moni
    Geändert von kleiner Stern (02.02.2011 um 08:30 Uhr)

  17. #97
    domaiko
    Gast

    Standard

    So, sind gerade wieder zurück vom TA.
    Sie meinte, dass es Bisswunden sind, die aber schon etwas länger (als gestern) da sind. Leider hat Ninime im Auge auf der Netzhaut auch einen kleinen Kratzer. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.
    Nun haben wir zwei Salben verschrieben bekommen, die 2x täglich geschmiert werden müssen und in einer Woche direkt die Kontrolluntersuchung.
    Notfalls müsste man operieren meinte die TA, aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt, denn EIGENTLICH entwickelt es sich ganz gut, aber Gewissheit kriegen wir erst nächste Woche bei der Kontrolluntersuchung.
    Nun heißt es Daumendrücken, dass es schnell und gut verheilt!

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.925

    Standard

    Daumen drück
    Die sind süß, die 2

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    In der Regel heilt das relativ gut ab. Ich hatte auch mal das Problem mit kleiner Stern. Der hatte das komplette Augenlied gespalten. Ist auch verheilt. Nur, dadurch, dass es nicht mehr 100 prozentig über das Auge wischt, hat er dann und wann durch Dreck, der reinkommt etwas entzündet. Aber halb so wild. Bei Ninime sieht es lange nicht so schlimm aus, deshalb geh mal davon aus dass das schnell wieder abheilt. Konsequentes salben ist natürlich wichtig. Bei einer OP würde das Lied wieder geglättet oder so zusammengenäht dass seine Wischfunktion erhalten bleibt.
    L.G. Moni
    Geändert von kleiner Stern (02.02.2011 um 16:15 Uhr)

  20. #100
    domaiko
    Gast

    Standard

    Also ich habe festgestellt, dass ich die besten Freunde der Welt habe!!!
    Da ich selber Ninime die Salben nicht verabreichen kann, haben sie sich bereit erklärt mir zu helfen und kommen morgens uns abends zum Schmieren vorbei.
    DANKE!!!
    Ninime lässt sich bis jetzt auch ohne Probleme die Salben ins Auge schmieren (auch wenn sie das Auge feste zukneift, so läuft sie wenigstens nicht wirklich davon, oder beisst gar).
    Ich wollte morgen das Wohnzimmer eröffnen (dann sind sie seit einer Woche schon an den Flur gewöhnt) und nun meine Frage:

    Kann ich heute schon die Toilette verkleinern?

    Ihr kennt die riesen Toilette von den ersten Bildern her und ich wollte sie wechseln in eine Katzentoilette.
    Wäre es noch zu früh? Ninime mag die Toilette eigentlich sehr gerne, aber sich ausruhen macht sie davor (hab es des öfteren beobachtet).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •