JA ! Diese Krusten sind normal! Die haben halt spitze Krallen.
Und glaube mir, wenn ich das Gefühl hätte, da läuft was nicht normal und Ninime leidet , dann bin ich die erste, die sie wieder wegholt. Aber da musst DU durch. Das haben wir, glaube ich schon x mal besprochen. Die rangeln und brauchen ihre Zeit. Und hier liegt absolut nichts vor, weshalb man sich Sorgen machen müsste. Das ist in der Natur so und damit kommen die klar. Es hat bis heute keine ernsthafte Beißerei gegeben und alle Sterne stehen gut. Dominica, nicht böse sein , aber DU bist es, die sich hier jetzt echt die Ruhe reintun muss.
Glaub mir, und den anderen, es ist alles im Grünen Bereich und lass es zu dass sie sich auseinandersetzen müssen. Auf keinen Fall trennen. Dann wird es beim zweiten Zusammenführen eher schlimmer.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich nicht mehr so viel jagen und kloppen, dann könntest du evtl schon mal deinen Flur mit in das Gehege einbeziehen. Türen zu, und Gitter davor. So dass du, wenn du durch musst, sie nicht gleich abhauen können. Aber da würde ich nochmal vorher die Simone fragen ob das jetzt schon gehen kann. Die Simone hat weitaus mehr Erfahrungen in Zf´s als wir.

Liebe Grüße, Moni