Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Murmel und EC - Frage in Beitrag #31

Hybrid-Darstellung

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Danke für Eure zahlreichen Beiträge! Ich vertraue meiner TÄ hinsichtlich der Medikation - sie ist kaninchenerfahren und hat das Kaninchen gesehen.
    Da ich gleich aber noch einmal hin gehe (ohne Murmel), um noch ein paar Fragen meinerseits zu klären, werde ich sie nach den angesprochenen Punkten fragen.

Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Blöd ist eben, dass man E.C. nicht 100% zuverlässig nachweisen kann
    Ja, leider. Das sagte auch die TÄ. Und deswegen schreibe ich hier auch nur "sie wird gegen EC behandelt" und nicht "Sie hat EC".

Zitat Zitat von Kerstin J. Beitrag anzeigen
    Oder hat der TA irgendwas begründet wegen der gleichzeitigen Baytril-Gabe?
    Murmel bekommt kein Baytril, sondern BayCOX gegen Kokzidien
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Murmel bekommt kein Baytril, sondern BayCOX gegen Kokzidien
    Sorry, das meinte ich auch
    Also quasi, ob der TA mit der Baycoxgabe begründet hat, dass es jetzt kein AB gegen E.c. gibt oder ob er das AB ganz vergessen hat.

Baytril wäre jetzt wegen dem E.c. nämlich richtig - alternativ auch Marbocyl oder irgendein anderes gehirnhängiges Antibiotikum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Sorry, das meinte ich auch
    Also quasi, ob der TA mit der Baycoxgabe begründet hat, dass es jetzt kein AB gegen E.c. gibt oder ob er das AB ganz vergessen hat.

Baytril wäre jetzt wegen dem E.c. nämlich richtig - alternativ auch Marbocyl oder irgendein anderes gehirnhängiges Antibiotikum.
    Wir behandeln ja auch gerade gegen den EC-Titter und haben auch nur "Fenbendazole" bekommen, da wir nicht wirklich ersichtliche Ausfälle durch das EC, sondern "nur" den Titter und Magenprobeleme haben, die darauf zurückzuführen sein könnten!

Vielleicht gibts das Antibiotikum nur bei ersichtlichen Einschränkungen?

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wir behandeln ja auch gerade gegen den EC-Titter und haben auch nur "Fenbendazole" bekommen, da wir nicht wirklich ersichtliche Ausfälle durch das EC, sondern "nur" den Titter und Magenprobeleme haben, die darauf zurückzuführen sein könnten!

Danie, danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich schon fast verrückt gemacht, dass Murmel kein AB bekommt, obwohl die TÄ es mir heute erklärt hat warum das so ist. So "sehe" ich ja, dass es auch anderswo so gehandhabt wird. Obwohl ich mir bei meiner TA-Praxis in der Hinsicht eigentlich keine Sorgen machen sollte. Sind sie doch kaninchenerfahren und haben sicherlich schon sehr viele EC-Patienten behandelt.

Aber von vorne:
    Ich war beim TA. Die TÄ von gestern war nicht da, dafür eine andere kompetente TÄ, die mein vollstes Vertrauen hat. Somit hatte ich quasi eine zweite Meinung zu dem Thema.
    Meine offenen Fragen, die zum Teil durch Eure Anregungen zu stande gekommen sind, sind in dem Gespräch beantwortet worden. Die Fragen drehten sich vor allem um das AB, ein Blutbild, wann Beginn der Panacur-Gabe etc.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Danie, danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich schon fast verrückt gemacht, dass Murmel kein AB bekommt, obwohl die TÄ es mir heute erklärt hat warum das so ist. So "sehe" ich ja, dass es auch anderswo so gehandhabt wird. Obwohl ich mir bei meiner TA-Praxis in der Hinsicht eigentlich keine Sorgen machen sollte. Sind sie doch kaninchenerfahren und haben sicherlich schon sehr viele EC-Patienten behandelt.
    das AB ist wichtig gegen sekundärinfektionen!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Wie geht's denn Murmel mittlerweile?

Standard

Wie geht's denn Murmel mittlerweile?
    Danke der Nachfrage.
    Murmel geht es mitlerweile super! Zwischendurch hatten wir noch mit einer schlimmen Aufgasung zu kämpfen, die über mehrere Tage ging.

Aber mitlerweile ist sie fit wie ein Turnschuh. Es geht ihr besser, als zuvor.
    In den letzten Monaten ist Murmel immer ruhiger geworden. Ich habe es auf das Alter geschoben und gedacht, meine Murmel wird einfach alt. Aber jetzt schlägt sie wieder Haken, flitzt rum und erkundet alles wieder sehr neugierig.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    dagegen ist cortison

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer