Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Murmel und EC - Frage in Beitrag #31

Hybrid-Darstellung

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Dankeschön! Ich denke, ich habe recht früh gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
    Sie bekommt jetzt Vitamin B. Leider wurde gestern in einer Kotprobe festgestellt, dass sie und ihre zwei Freunde Kokzidien haben. Daher sind wir vorerst so verblieben, dass erst die Baycox-Behandlung zu Ende geführt wird und dann Panacur gegeben wird.

Sie ist soweit munter, ich habe keinen dieser "Ausfälle" mehr mitbekommen. Gefressen hat sie auch! Sie hüpft halt nicht sehr geschmeidig in die Toiletten. Morgen möchte ich eine Toi mit niedrigem Einstieg besorgen.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Kannst du vielleicht deine Toiletten ausschneiden? dann müsstest du keine neuen kaufen, in der Regel geht das auch, du müsstest nur die Kanten abschleifen, damit nichts scharf ist!
    Real doctors treat more than one species

Standard

Nein, dass geht leider nicht. Anton nagt an den Kanten, wenn man hinein schneidet. Habe das schon mal aus anderen Gründen machen müssen.

Standard

Zitat Zitat von mysticdragon Beitrag anzeigen
    hihihi meine hatte das auch mal.hab mir auch tierisch sorgen gemacht,aber am ende war es ein eingeschlafenes bein!^^
    aber es tut mir leid,dass du jetzt gegen ec behandeln musst ich drück dir alle daumen das alles gut geht!
    Entschuldigung, aber zum Lachen ist mir grad gar nicht zu Mute.
    Und nach einem eingeschlafenen Bein sah meine Murmel nun wirklich nicht aus.

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Blöd ist eben, dass man E.C. nicht 100% zuverlässig nachweisen kann
    Real doctors treat more than one species

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

So ein Schreck
    Ich hoffe, Murmel kommt schnell wieder auf die Beine!

Ich bin gerade skeptisch, da ihr nur mit VitB behandelt - zur E.c.-Therapie gehört standardmäßig auch ein gehirngängiges Antibiotikum. Das würde ich morgen unbedingt noch organisieren.
    Oder hat der TA irgendwas begründet wegen der gleichzeitigen Baytril-Gabe?
    Geändert von Kerstin J. (21.01.2011 um 00:26 Uhr)

Standard

Danke für Eure zahlreichen Beiträge! Ich vertraue meiner TÄ hinsichtlich der Medikation - sie ist kaninchenerfahren und hat das Kaninchen gesehen.
    Da ich gleich aber noch einmal hin gehe (ohne Murmel), um noch ein paar Fragen meinerseits zu klären, werde ich sie nach den angesprochenen Punkten fragen.

Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Blöd ist eben, dass man E.C. nicht 100% zuverlässig nachweisen kann
    Ja, leider. Das sagte auch die TÄ. Und deswegen schreibe ich hier auch nur "sie wird gegen EC behandelt" und nicht "Sie hat EC".

Zitat Zitat von Kerstin J. Beitrag anzeigen
    Oder hat der TA irgendwas begründet wegen der gleichzeitigen Baytril-Gabe?
    Murmel bekommt kein Baytril, sondern BayCOX gegen Kokzidien

mysticdragon
    Gast

Standard

hihihi meine hatte das auch mal.hab mir auch tierisch sorgen gemacht,aber am ende war es ein eingeschlafenes bein!^^
    aber es tut mir leid,dass du jetzt gegen ec behandeln musst ich drück dir alle daumen das alles gut geht!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Mein Anton hing zu Beginn seiner gefühlten hundert Krankheiten so runter, konnte seine Beine nichtmal mehr anziehen. Stattdessen weinte er immer mehr. Bin von TA zu TA, bis eine rausfand, dass die Leber beihnahe kaputt war und kurz darauf hatte er noch ec. Er nahm immer mehr ab. Die Leber hat meine THP innerhalb 4 Wochen wieder hinbekommen, danach nahm er mit kalorienreichem Futter und täglicher Infusion von Glucose wieder zu und hing auch nicht mehr so schlaff runter, er hatte dann auch seine alte Kraft wiederbekommen.

Du solltest mal ein Blutbild machen lassen, ein RöBild seiner Organe wäre auch nicht verkehrt. Achte aber etwas darauf, wieviel Stress er verträgt. EC kann bei Stress kombiniert mit einem anfälligen Immunsystem leider schnell ausbrechen.
    Geändert von miri (21.01.2011 um 00:19 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Daher sind wir vorerst so verblieben, dass erst die Baycox-Behandlung zu Ende geführt wird und dann Panacur gegeben wird.
    panacur sollte eigentlich gleich gegeben werden!
    gut besserung!

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer