Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: VG-Dreiergruppe-Probleme

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde den Bereich nicht noch verkleinern, eher vergrößern, je weniger Streß haben die Tiere.
    Von Transportboxvergesellschaftungen halte ich gar nichts.

Du sagst Du kommst jetzt auf ca. 5qm ???
    Das Tunnelsystem ist da sicher mit einberechtet (?), es ist zwar super niedlich, ich finde es allerdings für die Tiere sinnvoller wenn sie auch in dem Bereich Höhe hätten um mal zu laufen....es ist ja jetzt nur zum kriechen geeignet.

Wenig Platz = schnelle VG = viel Streß für Alle
    Viel Platz=langsamere VG=wenig Streß=langfristig harmonische Gruppe

Das ist meine Erfahrung!

Ich hab schon alle möglichen VG Arten durch, mittlerweile führe ich im 250qm Garten zusammen und bin überzeugt davon.

Bibi4387
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tunnelsystem ist da sicher mit einberechtet (?), es ist zwar super niedlich, ich finde es allerdings für die Tiere sinnvoller wenn sie auch in dem Bereich Höhe hätten um mal zu laufen....es ist ja jetzt nur zum kriechen geeignet.
    Naja, also "kriechen" kann man es bei meinen halben Protionen wirklich nicht nennen.
    Sie können ohne Probleme normal durch hoppeln.
    Sie sind extrem kleine Zwergkaninchen...ungefähr so groß wie ein Schuh Größe 38/40

Ich habe das Gehege ja seit gestern verkleinert und ich muss sagen,dass sich die Stimmung ein wenig gebessert hat.
    Sie jagen sich nun nicht mehr so häufig.

Ich werde es aber auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenn es wieder zu Stress kommt, vergrößern.

Lieben Gruß

Bibi4387
    Gast

Standard

Nabend liebe Foris,

mal wieder ein kleines Update:

Es ist immer noch Gejage angesagt.
    Ich weiß wirklich nicht, ob sich das jemals einrenken wird.

Barney hat solche Agressionen gegen Charly und scheucht ihn immer quer durchs Gehege. Gott sei Dank verliert Barney dann irgendwann die "Lust" daran und lässt schnell von ihm ab, somit fliegt auch kein Fell durchs Gehege und es gibt keine Beißereien.
    Aber das ist doch auch kein Dauerzustand oder?

Ist das alles noch VG-Verhalten?
    Oder doch Unsympathie?

Lieben Gruß

Sabrina G.
    Gast

Standard

Huhu,

das hört sich alles normal an! Es ist ja schonmal positiv das kein Fell mehr fliegt. Bitte halte noch ein wenig durch ich bin sehr zuversichtlich das das mit den 3 klappt!
    Versuche so gut es geht ein wenig abzulenken (Futter,Gehegeeinrichtung verändern). So haben Sie nicht nur sich im Kopf. Viel Erfolg und Nerven weiterhin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Sabrina G. Beitrag anzeigen
    Huhu,

das hört sich alles normal an! Es ist ja schonmal positiv das kein Fell mehr fliegt. Bitte halte noch ein wenig durch ich bin sehr zuversichtlich das das mit den 3 klappt!
    Versuche so gut es geht ein wenig abzulenken (Futter,Gehegeeinrichtung verändern). So haben Sie nicht nur sich im Kopf. Viel Erfolg und Nerven weiterhin.
    100% unterschreib

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Bibi4387
    Gast

Standard

Daaaanke,

Ich kenn so eine VG bis jetzt nicht...bei Sammy und Charly hat es 24 Stunden gedauert, dann waren sie ein Herz und eine Seele.
    Deswegen macht mir diese VG ein wenig zu schaffen und ich bin ich bisschen verunsichert.

Aber wenn ihr sagt, das ist normal, dann bin ich beruhigt.

Vielen lieben Dank euch

PS-Versager

Standard

Das ist alles im Rahmen, für die Tiere wäre es trotzdem streßfreier wenn sie mehr Platz haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer