Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: VG-Dreiergruppe-Probleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Bibi4387 Beitrag anzeigen

Danke für das Angebot, Simone, aber ich glaube die Entfernung ist doch ein wenig weit oder? Ist das nicht dann noch zusätzlicher Stress für die drei?
    Bochum - Grefrath ist ne knappe Stunde Fahrt,
    daß wäre nicht das Problem. Dieser Stress könnte dann auch wieder mehr zusammenschweißen, weil ja alle 3 den gleichen Stress haben

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Bibi4387
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    Bochum - Grefrath ist ne knappe Stunde Fahrt,
    daß wäre nicht das Problem. Dieser Stress könnte dann auch wieder mehr zusammenschweißen, weil ja alle 3 den gleichen Stress haben
    Ja, das stimmt auch wieder.
    Ich warte jetzt noch ein wenig ab und dann komme ich auf dein Angebot zurück, vielen Dank

Gestern kam es mir an sich irgendwie ruhiger im Gehege vor.
    Charly traut sich aus seiner Ecke raus, frisst und nähert sich immer weiter Barney.
    Barney jagt ihn auch nicht mehr ununterbrochen und lässt schnell wieder von ihm ab.
    Ich kann ganz vorsichtig sagen, dass es ein klitzekleines bisschen berg auf geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

OT: Das ist ein tolles Gehege, mit diesem unterirdischen Höhlenlabyrinth

Bibi4387
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    OT: Das ist ein tolles Gehege, mit diesem unterirdischen Höhlenlabyrinth
    Danke, da bin ich auch sehr stolz drauf.
    Ich hatte die Idee und mein Dad hat den Plast gebaut :-)

Auf die Tunnelebene kann man ohne Bedenken draufsteigen, so dass man auch noch an die Fensterbank kommt.
    So haben wir eine Lösung für Mensch und Tier geschaffen

PS-Versager

Standard

Ich würde den Bereich nicht noch verkleinern, eher vergrößern, je weniger Streß haben die Tiere.
    Von Transportboxvergesellschaftungen halte ich gar nichts.

Du sagst Du kommst jetzt auf ca. 5qm ???
    Das Tunnelsystem ist da sicher mit einberechtet (?), es ist zwar super niedlich, ich finde es allerdings für die Tiere sinnvoller wenn sie auch in dem Bereich Höhe hätten um mal zu laufen....es ist ja jetzt nur zum kriechen geeignet.

Wenig Platz = schnelle VG = viel Streß für Alle
    Viel Platz=langsamere VG=wenig Streß=langfristig harmonische Gruppe

Das ist meine Erfahrung!

Ich hab schon alle möglichen VG Arten durch, mittlerweile führe ich im 250qm Garten zusammen und bin überzeugt davon.

Bibi4387
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tunnelsystem ist da sicher mit einberechtet (?), es ist zwar super niedlich, ich finde es allerdings für die Tiere sinnvoller wenn sie auch in dem Bereich Höhe hätten um mal zu laufen....es ist ja jetzt nur zum kriechen geeignet.
    Naja, also "kriechen" kann man es bei meinen halben Protionen wirklich nicht nennen.
    Sie können ohne Probleme normal durch hoppeln.
    Sie sind extrem kleine Zwergkaninchen...ungefähr so groß wie ein Schuh Größe 38/40

Ich habe das Gehege ja seit gestern verkleinert und ich muss sagen,dass sich die Stimmung ein wenig gebessert hat.
    Sie jagen sich nun nicht mehr so häufig.

Ich werde es aber auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenn es wieder zu Stress kommt, vergrößern.

Lieben Gruß

Bibi4387
    Gast

Standard

Nabend liebe Foris,

mal wieder ein kleines Update:

Es ist immer noch Gejage angesagt.
    Ich weiß wirklich nicht, ob sich das jemals einrenken wird.

Barney hat solche Agressionen gegen Charly und scheucht ihn immer quer durchs Gehege. Gott sei Dank verliert Barney dann irgendwann die "Lust" daran und lässt schnell von ihm ab, somit fliegt auch kein Fell durchs Gehege und es gibt keine Beißereien.
    Aber das ist doch auch kein Dauerzustand oder?

Ist das alles noch VG-Verhalten?
    Oder doch Unsympathie?

Lieben Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer