Zitat von
Anke R.
Hallo Bibi,
schön, dass du da bist.
Also, ich würde die Tiere nicht in der Wohnung hoppeln lassen. Während der Zusammenführung sollten sie nur ihren Bereich haben. Mit 6 qm ist dieser auch sehr groß für eine Zusammenführung, ich würde ein wenig verkleinern und beobachten, wie es so läuft. Wenn die Rangordnung ausgemacht wurde, kannst du ihnen soviel Platz geben, wie du möchtest.
2 Wochen ist nicht lange, man sagt so als Faustregel 1 Woche pro Tier, also wären es in deinem Fall 3 Wochen Zusammenführung, wobei das sehr variieren kann.
6 qm sind doch sehr ciel, da kann man sich aus dem Weg gehen und beschäftigt sich nicht miteinander, daher würde ich zu einer Verkleinerung raten. Ich würde auch keine neuen Gegenstände ins ZF-Gehege legen, denn dann geht natürlich die Markiererei los und das Gerangel, wer das Bezugsrecht des Tunnels hat.
Ansonsten klingt es wie eine normale ZF. Eventuell kannst du das Futter noch mehr verteilen, dass jeder sozusagen an Futter rankommt. Und dann jeden Tag die Häufchen näher zusammen setzen, damit sie sich beim Fressen näher kommen.
Nur aus dem Gehege rauslassen, würde ich sie nicht
Alles Gute
Lesezeichen