Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: ganz dringend (getrennt lassen oder wieder zusammen?)

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Alles was du beschreibst ist einfach normal. Da würde ich nicht mal mit Wasser dazwischen gehen.
    Für Kaninchen ist es absolut natürlich, Rangordnungen so festzulegen. Es ist ein absolut natürliches Verhalten. Selten hat man mal welche, die sich sofort lieben und es passiert gar nichts. Aber die Regel sind halt kleinere Kämpfe, Fellflug und Jagereien. Und durch den Umzug werden sie gerade nochmal alles festlegen. Mit den Pfoten zu schlagen/treten ist bei meinen jetzt auch gewesen. Aber das ist normal.
    Wenn sie sich verbeißen und nicht mehr loslassen - dann ist es nicht normal.

Ich hab derzeit 3 zusammen. Zwei Mädels, ein Kerl. Bei den Mädels läufts auch noch nicht komplett rund, da eine der beiden hier und da zickt und etwas futterneidisch wird, wenn meine Allie als erste am Napf ist. Sie jagt dann mal, mehr nicht. Es dauert halt seine Zeit. Aber meine Männe liebt sie beide er und Emilie (die Neue) haben zum Beispiel gar nichts geklärt. Sie haben sich gesehen, voreinander erschreckt und seitdem klebt Emilie an ihm wie ein Schatten.

Trink dir einen Schnaps und behalt die Nerven . das ist manchmal schwer, ich kenn das. Meine allererste ZF war der Horror. Heute weiß ich, dass da gar nichts passiert ist
    Geändert von Rabea G. (18.12.2010 um 01:07 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Und durch den Umzug werden sie gerade nochmal alles festlegen.
    entweder das
    oder einer der beiden-kann auch der gejagte sein-ist krank.
    lass sie beide durchchecken!
    wenn sie ok sind,dann augen zu und durch!

carolinchen im herzen

Sozialer Heu-Phobiker Avatar von Anja M.

Standard

Die 2, die Sandra hat, sind meine "Althasis" Forest und Winnie, nur mal als Hilfe für euch Also Winnie ist definitiv nicht mehr in der Pubertät und die 2 sind auch nicht krank, sie wurden durchgecheckt bei mir

Wie Rabea schon gesagt hat und ich dir geschrieben habe, denke ich auch das es Revierkämpfe in neuer Umgebung sind, die nicht unnormal sind. Sie sind natürlich schon sehr heftig, zumal die 2 das nach meinem Umzug im Januar hier nicht gemacht haben. Ich würde sie nicht trennen, wenn es nicht ganz schlimme Verletzungen gibt ... mehr habe ich dir auch im anderen Forum geschrieben!

Liebe Grüße,
    Anja

Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse

Schokoaldenkeks
    Gast

Standard

Hab ganz vergessen euch auf dem laufenden zu halten.

sheela und lennox mussten getrenntt werden, lennox hatte schlimme wunden.

aber gute nachricht: allen geht es gut und wir wissen warum sich sheel so benommen hat. sie hat eine schilddrüsenunterfunktion. bekommt jetzt medikamente dagegen.

durch die krankheit ist sie so aggressiv geworden.

mit den medikamenten gehts jetzt wieder super! ja die beiden waren zwischenzeitlich getrennt, da lennox einige schwerere Wunden hatte (unter der achsel, am bauch, am ohr)

Lennox wunden sind alle gut verheilt.

zwischenzeitlich hatte sheela auch noch ein eitriges ohr (durch eine wunde entstanden) mussten also 1 1/2 wochen lang mehrmals töglich spülen, immer wieder kruse entfernen, eiter rausmachen..

sheelas ohr ist wieder top verheilt.

seit samstag sind sie wieder zusammen bei mir daheim in ihrem gehege. die beiden verstehen sich mittlerweile wieder gut. sie lecken sich gegenseitig, fressen zusammen und liegen auch mal nebeneinander.

´bin so froh dass wir herausgefunden haben was die kleine hat, und gott sei dank konnten wir ihr so helfen. se verträgt die medikamente gut und die beiden verstehen sich wieder

LG Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Oh wie schön, dass alles wieder gut ist

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Prima, hast du fein hinbekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Schokoaldenkeks
    Gast

Standard

Hallo,

so wieder ein zwischenstand.

nach 4 wochen medikamenten liegt sheelas T4- Wert ist jetzt bei 2,4 µg/ dl (vorher war er ja bei 0,9) und er sollte zwischen 3,9 und 5,3 liegen

jetzt wird die dosis noch etwas erhöht, aber nur um ei kleines bischen.

aber im moment schauts ganz gut aus wie es läuft

LG Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer