Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
wenn sie so agressiv ist,
würde ich sie mal untersuchen lassen!
vor allem auch die gebärmutter!

sind das widder?
weil da hängen die ohren nun mal im weg und deshalb kommts da öfters zu wunden.
Hallo,

ja es sind beiedes widder. beide kastriert (gebährmutter komplett entfernt).
sie ist ca 4 jahre und er ca 3.

hier mal ein kurzer zwischenstand:

also die beiden haben heute ca 1 1/2 stunden in der transportbox verbracht. es musste eh wäsche gemacht werden

wie ihr alle gesagt habt gabs keinen zwischenfall in der transportbox.

dann hab ich das gehege so gebaut dass sie nicht mehr unters bett und die couch können und die beiden wieder reingelassen.

am anfang ging eigentlich auch alles gut. sogar als sheela ziemlich schnell auf lenno zugerannt ist, blieb dieser einfach liegen und lies sich beschnuppern. sie ging dann einfach wieder.

lennox ist auch etwas entspannter. liegt jetzt auch öfters mit hinterläufen weggestreckt da.

vorhin ist lennox durchs gehege gehoppelt, hat sheela nicht ganz gepasst und schon gings wieder los. wasser hat die beiden nicht wirklich (spritzpistole) abgeschreckt.

ich denke aber trotzdem dass es nicht mehr ganz so aggressiv zugeht, insgesamt etwas entspannter. hab lennox ach öfters mal neben sheela gelegt und beide fest gelobt und gestreichelt. da bleibt sheela immer ganz cool. lennox ist das ganze nciht so geheuer, und er hoppelt dann halt weg. mittlerweile lässt er sich auch weniger gern hochheben...

ich hoffe dass es in der nacht nicht wieder ganz so schlimm wird wenn wir schlafen...

naja morgen kommen sie ja nochmal in die transportbox, weil ich zum tierarzt geh. zähne prüfen, wiegen, wunden anschauen, sheela blutabnehmen (kleines blutbild und werte der schilddrüse). mal schauen

mal schauen wie die nacht wird. mir grausts schon wieder ein bischen

LG Sandra