Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie behandelt Ihr Eure Arthrose-Nins?

Hybrid-Darstellung

..Gast..
    Gast

Standard

da Kortison stark entzündungshemmend wirkt, ist ein weiterer Entzündungshemmer, der weitaus schwächer wirkt, nicht unbedingt erforderlich. Novalgin hat eben den Vorteil, dass es stärker gegen Schmerzen wirkt als Metacam.

Da bei der Kombination von Kortison und Metacam die Gefahr von gastrointestinalen Nebenwirkungen bis hin zum Magendurchbruch besteht, gehen meine TÄ dieses Risiko nicht ein und weichen auf andere Kombinationen aus.

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    mein Thorben hat gestern nicht mehr fressen wollen, humpelt auch seit einiger Zeit wieder mehr.
    Er hat seit einem e.c. Vorfall ein schräges Gangbild und zieht sein rechtes Hinterbein nach. Nun hat sich wohl Arthrose dazu gesellt. Er bekommt seit gestern Metacam und seit längerem Vit-B-Komplex. Nach dem Metacam ging es ihm eindeutig besser und er hat gestern abend zum Glück wieder angefangen zu essen (in der Klinik tagsüber wurde er stündlich zwangsernährt ).

Jetzt ist die Frage, wie kann ich ihn über Naturheilverfahren eventuell noch unterstützen? Wir haben vorerst mit Metacam begonnen, aber wenn es gut anschlägt, wird er das wohl dauerhaft bekommen. Dazu auch Frage 2: Er braucht bei seinen 5 kg doch ne Menge Medi, wir haben das Fläschchen für Katzen und das wird nicht lange überdauern. Gibt es eine größere Flasche eventuell?
    Und Frage 3: lasst ihr regelmäßig röntgen, um ein Fortschreiten zu erkennen? Die TÄ war sich unsicher, weil sie meint über das Röntgen keine Aussage zu bekommen, die das regelmäßige röntgen rechtfertigt. Wobei in der Klinik wirklich seeeehr selten geröngt wird, da muss ich jedesmal drauf bestehen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Meine Arthrosenins bekommen Zeel, Traumeel und Metacam und kommen damit schon seit längerem gut über die Runden.
    Rübezahl bekommt zusätzlich noch discus compositum, weil bei ihm das Problem genau im Kniegelenk liegt.

Erneut röntgen würde ich nur, wenn es einen Anlass gibt, z.B. sichtbare Verschlechterung, bzw. verweigert das Fressen und es könnte eben auch an einer Verschlechterung liegen.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich habe ein Kaninchen mit leichter Arthrose. Sie hatte sich dadurch immer extrem eingenässt.
    Sie bekam dann einige Wochen Metacam und VitB. Das Einpieseln hatte sich dadurch sehr gebessert und daher haben wir auf Anraten der TÄ das Metacam langsam wieder abgesetzt.
    Sie lebt jetzt gut ein 3/4 Jahr ohne Medis.... ich versuche dies auch so lange wie möglich bei zubehalten.

Wie äußert sich bei euren Kaninchen die Arthrose?
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich bei euren Kaninchen die Arthrose?
    Steifheit der Gelenke, Rübezahl kam beim Hoppeln hinten nicht mehr hoch, teilweise zieht er ein Bein ein ganz klein wenig nach.
    Rufus trippelte mit den Vorderbeinen.

Beide sind durch die Schmerzmittel wieder bewegungsfreudiger geworden, was der Arthrose ebenfalls entgegenwirkt.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Bei Pferden kann man Teufelskralle geben, ziemlich teuer.

Aber ich weiß nicht, ob es Kaninchen vertragen.

Unser uralter Gustav hat auch gut auf Wärme angesprochen.

Anscheinend tat es ihm gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

ich gebe meinem Pferd auch Teufelskralle und bilde mir ein eine Wirkung zu sehen.

Habe aber mal in einem anderen Forum von einer USerin gelesen, die ihrem Kanin Ingwerpulver gegeben hat - gibt man auch Pferden! Sie hat berichtet, dass sich ihr Kanin damit besser bewegt hat. Es hat also nicht nur ihrem Pferd geholfen.

VG
    Kleo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer