![]()
Nee. Flo ist von einem Bauernhof und seit ich sie dort mitgenommen habe, schaue ich regelmäßig nach den anderen Nins / versuche den Kids dort beizubringen, dass man regelmäßig Wasser auffüllt usw. Eigentlich züchten sie nur große Schlachtkaninchen, dazwischen sitzen vereinzelt Zwerge, die nicht "ins Bild passen". Später wurde mir dann erklärt, dass die Zwerge Rückläufer aus einem Zooladen (direkt 50m nebenan) sind, die der Einfachheit halber den Bauern als Schlachtkaninchen geschenkt werden und nicht zurück zum Züchter gehen o.ä.. Flo war ursprünglich auch so ein Zooladenrückläufer, das wusste ich anfangs nicht.
–
So, zurück vom TA, Flo geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat sich erstmal in ihr Almschlössli verzogen. Dass wir die Blutunterschung nicht gemacht haben ist im Nachhinein spitze, die Werte wären sowieso verfälscht gewesen – Flos GBM war entzündet. Verändert / vergrößert war sie auch, aber noch nicht am eitern. Zitat TA:"Gut, dass wir kastriert haben, ich hätte eine halb so große Gebärmutter erwartet, sie war bereits verändert, aber noch nicht im dramatischen Bereich ("geringgradig angebildete Gebärmutter") und entzündet." Sozusagen alles noch rechtzeitig, hätte schlimmer kommen können. OP lief gut, Flo-Kampfkaninchen hat sich beim TA wohl schon am Heu versucht. Die Rachenentzündung bezeichnete der TA dieses Mal als "nicht nennenswert"
.
Do/Fr sollen wir sicherheitshalber zu einer früheren Nachkontrolle nochmal hin, aber alles in allem macht sie einen guten (und völlig erschlagenen) Eindruck![]()
Lesezeichen