Danke!
Flo ist seit zwei Stunden beim TA – bis eben konnte ich mich mit Einkaufen ablenken (10 verschiedene Kräutertöpfchen, weiche Fleecedecken und eine sehr flache Toilette warten jetzt auf sie), aber nun geht die Warterei los und mir wird zunehmends schlechter
.
Zu meinem Ärger wurde ich in Sachen Toilette erst in dem Zooladen fündig, aus dem sie stammt, es lebe das System. Ich glaube, ich habe die Verkäuferin zur Weißglut gebracht als ich vor anderen Kunden mehrmals laut betont habe, dass die vier- bis fünfwöchigen Winzkaninchen doch besser bei der Mutter aufgehoben wären und ich auf einen Wassernapf bestehe. Wasser haben sie immerhin bekommen. Ich hoffe, das ist nicht die Regel – ich schätze, ich kucke jetzt öfters da rein und mache mich nach und nach unbeliebt
.
Der TA hat heute morgen umdisponiert – er meinte, dass seine Weibchenkastras bisher zwar alle ohne Komplikationen und Blutverlust verlaufen sind, aber dass es falls es zu Blutungen kommt im Falle des Falls vielleicht ungünstig wäre, wenn man so einem kleinen Tier vorher noch Blut abgenommen hat. Da sie gerade Nester baut und vermutlich eine stark durchblutete GBM hat, gab uns das schon zu denken....Daher haben wir uns dagegen entschieden, Blutuntersuchung und Kastra auf den selben Tag zu legen. Da die letzten Blutwerte in Zusammenhang mit der Rachenentzündung auffällig waren, wird nun zuerst der Rachen endoskopiert und (falls unbedenklich) dann kastriert. Alternativ hätten wir nur die Blutuntersuchung machen können und zu einem späteren Zeitpunkt kastrieren; da ich die OP aber nicht dann durchführen lassen will, wenn keiner hier ist um sie die Tage danach zu beobachten, habe ich mich jetzt so entschieden, ich hoffe, ich bereue es nicht.
Was mich beruhigt ist, dass sie heute morgen einen Haken nach dem anderen geschlagen hat, ordentlich gefrühstückt hat und sehr fit wirkte![]()

), aber nun geht die Warterei los und mir wird zunehmends schlechter
.
. Ich hoffe, das ist nicht die Regel – ich schätze, ich kucke jetzt öfters da rein und mache mich nach und nach unbeliebt
.
Lesezeichen